Bruchlandung einer Southwest 737 in La Guardia

  • Naja Bruchlandung ist ja jetzt auch wieder leicht übertrieben^^
    Im Prinzip war es bis zum Aufsetzen des Hauptfahrwerks noch ne normale Landung - nur der Nosegear war halt nicht ganz stabil, was die Crew anscheinend aber nicht wusste, weil sonst wär man die ganze Aktion sicherlich ganz anders angegangen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • ..... - nur der Nosegear war halt nicht ganz stabil, ...

    LACH:) So kann man ein abgeknicktes Nosegear auch bezeichnen. (In der Hoffnung, das zukünftig möglichst viele Tragflächen, Triebwerke, etc etc... an möglichst vielen Fliegern ein klein wenig stabiler sind :D )


    SRY, aber der musste jetzt sein: Deine Formulierung war einfach zu schön....;)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Dass man hier wieder so ein Drama draus macht. Das wird bei erstzulassungen jedesmal getestet und ist ja grundsätzlich nichts schlimmes. Das hatten wir sogar mal in Stockerau.(Na gut, es ist ein Reifen geplatzt und die Felge hat etwas funken gefangen. Ein neues Nose Gear und die Sache war erledigt..
    Aber atürlich gehört die Ursache untersucht.

    LG Adrian
    375700.png

  • Zitat

    Dass man hier wieder so ein Drama draus macht.


    Nun, das zu verharmlosen ist mindestens genauso verwerflich. Ein abgeknicktes Bugrad empfinde ich schon als einen ernstzunehmenden Zwischenfall und ein Drama wurde bisher nicht daraus gemacht.

    Gruß,
    Dirk


  • Nun, das zu verharmlosen ist mindestens genauso verwerflich. Ein abgeknicktes Bugrad empfinde ich schon als einen ernstzunehmenden Zwischenfall und ein Drama wurde bisher nicht daraus gemacht.


    Naja, wenn man sich dieverse Radioberichte und Artikel anhört/sieht, in dem die Wörter Crash, Absturz, in kritischem Zustand vorkommen. Aber wir können mal wieder nicht beurteilen, was tatsächlich passiert ist. Ob der Reifen einfach Geplatzt ist, oder ob sich ein schwereres Gebrechen handelt.

    Ich kann nur wiederholen: es gehört untersucht!

    LG Adrian
    375700.png

  • Na dann wartet lieber erst mal die Untersuchung ab. Falls die Augenzeugen, die berichten:
    das Flugzeug war zu schnell, die Nase war zu tief, das Flugzeug wurde nicht abgefangen, usw.
    recht haben, war es doch eine Bruchlandung. Das in den Nachrichten gezeigte Video belegt diese Aussage, allerdings war da kein Anflug sondern nur der Aufschlag zu sehen. Ein weiches Aufsetzen war da nicht erkennbar.

    Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe