Ja ich bin faul.
Aber da ich die Fokker vom Ambiente her sehr nett finde, habe ich beschlossen, sie mir nun doch mal genauer anzusehen und wenn schon dann richtig - mit FMC
Nun ist das mit mir und FMC so ne Sache (dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben)
Deswegen mal vorsichtig nachgefragt: hat irgendwer Lust mir mal ne Anfängerschulung auf dem Fokker FMC zu geben?
Die Bedienung der Maschine werde ich mir am Wochenende reintun, aber das ist wahrscheinlich nicht so das Problem, weil Flieger aller Art und ich uns eigentlich gut verstehen.
Aber irgendwie habe ich Probleme mit der Logik von FMC, wobei eigentlich hier auch LNAV nicht so schwierig ist, aber um die Bedienung des VNAV zu lernen müsste ich erst mal rausfinden, wie der Grundgedanke dabei ist.
Ganz ehrlich - ich verstehs nicht ...
:fcry:
Deswegen hilft mir an der Stelle das Manual auch nicht so unbedingt weiter. Das ist denke ich wie mit UNIX Manpages. Man muss das Prinzip und die Syntax verstanden haben damit einem die Manpages weiterhelfen.
Ich hab mal mit der Maddog etwas rumgespielt, bin dabei aber auf keinen grünen Zweig gekommen (gut SO sehr habe ich mich aber auch nicht bemüht, weil ich dann die BAC 1-11 entdeckt hatte).
Das Ding hat gemacht was es wollte ... furschbaaa
Zwei Fragen vielleicht vornweg, damit die Voraussetzungen stimmen:
1. muss ich nach der Installation des AIRAC (0904 - den 06 hab ich nicht) noch irgendwas machen (bei der Maddog musste man da noch irgendwie rumkonvertieren), damit ich die Procedures abrufen kann?
2. Kann man in das FMC auch irgendwie mit dem Keyboard eingeben (Bei der Maddog geht das) oder muss man alles über die FMC 'Tastatur' mit der Maus reinklicken?
Danke
*schaf*