Asiana 777 crash at SFO

  • Doch, ist ziemlich lustig. Da hat ein NTSB Praktikant die komplette Presse an der Nase rumgeführt. Sehe es nicht als pietätlos gegenüber den Opfer, sondern als eine Parodie auf die Informationsgeilheit der Medien!


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  • UCTV hat's leider sperren lassen :(
    War das die Geschichte mit den falschen Crew-Namen?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • "And we ACTUALLY have the names of the pilots, this has ACTUALLY been verified by..." Geschwätz da immer :D

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  • Doch, ist ziemlich lustig. Da hat ein NTSB Praktikant die komplette Presse an der Nase rumgeführt. Sehe es nicht als pietätlos gegenüber den Opfer, sondern als eine Parodie auf die Informationsgeilheit der Medien!

    War mir bis jetzt garnicht bekannt - hatte nur das Foto mit den Namen gesehen gehabt. So erscheint das ganze dann doch in einem anderen Licht.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    SAN FRANCISCO - Der schwere Landeunfall von Asiana Airlines am Flughafen von San Francisco lässt andere Piloten besonders vorsichtig werden. Nach der Bruchlandung der Boeing 777-200ER HL7742 am 06. Juni sei die Zahl der abgebrochenen Anflüge auf SFO in die Höhe geschnellt, teilte die amerikanische Luftfahrtaufsicht FAA mit. Die FAA empfiehlt Piloten ausländischer Airlines bei ihren Landungen in San Francisco satelliten- oder bodengestützte Anflughilfen zu nutzen.

    Auf zwei Landebahnen müssen einfliegende Maschinen wegen Wartungsarbeiten aber noch bis 22. August auf die Gleitwegsender verzichten. Durch die Arbeiten am ILS fällt die wichtige Anflughilfe in San Francisco bereits seit dem 01. Juni aus.

    Die Piloten des verunfallten Asiana-Flugs 214 hatten daher einen visuellen Anflug auf die Landebahn 28L durchgeführt. Was laut Augenzeugen zunächst nach einer normalen Landung aussah, endete in der Katastrophe. Nach ersten Erkenntnissen der Unfallermittler des NTSB kam die Boeing zu tief und deutlich zu langsam rein.

    Quelle AERO

  • Um hier mal wieder nen bischen Stimmung in die Bude zu bringen:

    http://www.powerlineblog.com/archives/2013/…ot-training.php

    Da lob ich mir doch, dass man hierzulande in Cockpits viele Leute trifft die nebenher noch Segelflugzeuge oder Kleinflugzeuge durch die Gegend schaukeln...


    Altbekannte Umstände die ihre Ursache in manchen asiatischen Ländern aus der Mentalität herrühren.
    Und wenn man manchmal im Funk zuhört denkt man sich ab und an schon mal "Au weia"

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Bitte gut zuhören, sehr aufschlussreich......

    [video]

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    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Krasses Video! Das sieht ja einfach falsch aus :-O

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
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    • Offizieller Beitrag

    Sie haben es schicht und ergreifend - vermutlich in krasser Selbstüberschätzung - verbockt; ob sie nun auf den armen Bong Dong, der es rechtzeitig erkannt hat, nicht gehört haben, sei mal dahingestellt. Was bitte ist an einem solchen Anflug "anspruchsvoll"?

    Immerhin kann man sie noch anhören, auch wenn sie das nicht ihren überragenden Flugkünsten zu verdanken haben.

    Boris

  • San Fransisco ist anspruchsvoll, weil u.a. die Maschinen sehr eng gestaffelt anfliegen und beim Visual Approach über offenem Wasser weniger Referenzpunkte zur Verfügung stehen, als bei Visuals über Land.

    Grüße,
    Gerson

  • Naja anspruchsvoll ist das auch nicht so wirklich ...denn der Captain konnte links viele Referenzpunkte sehen und bei solch einer Ausbildung und den Flugstunden erwarte ich das ein Captain sein Flugzeug auch im Visaul Approach im Griff hat, denn an der Sicht lag es ganz sicher nicht!

  • Sicherlich gibt es deutlich anspruchsvollere Visuals wie zb Salzburg, Funchal und viele viele mehr.
    Das Problem im SFO ist dass man einfach lange "Hot&High" gehalten wird und dann schauen muss die Energie aus dem Schiff zu bekommen - da muss man genau wissen was man tut denn es gibt wenig Spielraum für zusätzliche eigene Fehler. Probierts doch mal aus innerhalb von 15NM bis Touchdown aus 6000-7000ft z.B. innerhalb aller Limits "established" mit einem Heavy zu sein. Da ist Arbeit angesagt.

  • Naja, ich würde es, wie corsair: bereits aufgeführt hat, schon sehr anspruchsvoll nennen. Denn unable ist trotzdem ein Term, den die Flugsicherung nicht gerne hört, da kann man noch so idealistisch denken. Entweder du gehst mit dem Flow oder du steckst in der Sequenz ganz hinten, mal sehen wie oft die noch unable sagen...

    Und bedenkt bitte, dass ihr hier alle im hellwachen Zustand denkt. Die Crew hat da schon 10+ Stunden on duty hinter sich. :S

    Grüße, Robert

  • Naja, ich würde es, wie corsair: bereits aufgeführt hat, schon sehr anspruchsvoll nennen. Denn unable ist trotzdem ein Term, den die Flugsicherung nicht gerne hört

    Deren Problem

    Zitat

    Entweder du gehst mit dem Flow oder du steckst in der Sequenz ganz hinten, mal sehen wie oft die noch unable sagen...

    Bis man loslässt "approaching Minimum fuel"

    Zitat

    Und bedenkt bitte, dass ihr hier alle im hellwachen Zustand denkt. Die Crew hat da schon 10+ Stunden on duty hinter sich. :S


    10Std Eier kraulen. Dann müssen sie sich nen anderen Job suchen. Wer nach 10 Std einwandfrei Merkmale identifizieren kann und rum labern kann

    ,

    der kann auch interessanteres besprechen... Nen Trainings-Cpt kann man bestimmt auch Sachen fragen :D


    Der ganze Approach war unstable. Mehr nicht.


    Dann weiter

    Und dann der goldene Schluss:

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777