KuMi am 10.07.2013 - EDAH

• In der nächsten Woche gilt es, von überall her Urlauiber zur neuen KuMi-Destination zu fliegen: es ist Ferienzeit!!!

Es geht nächste Woche nach

139px-Wappen_Ostseebad_Heringsdorf.svg.pngHeringsdorf EDAH

Der Ort Heringsdorf

Das Ostseebad Heringsdorf ist eine amtsfreie Gemeinde und ein Seebad auf der Insel Usedom, im Landkreis Vorpommern-Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern).
    Sie ist hervorgegangen aus der Fusion der direkt aneinander angrenzenden Gemeinden Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin zur Gemeinde Dreikaiserbäder - und trägt seit 2006 den Namen Ostseebad Heringsdorf.
    Mit diesen benachbarten, zusammen gewachsenen Badeorten und mit dem heute polnischen Seebad Swinemünde ist Heringsdorf über die längste Strandpromenade Europas verbunden, welche auf einer Länge von über 12 km den Strand der vier Seebäder begleitet.

49_Strand_von_Heringsdorf_0600x0450.jpg seebruecken.jpg

Unser Ziel: Airport EDAH

Website des Airport: Klick!

Der Regionalflughafen Heringsdorf ist ein deutscher Flugplatz auf der Insel Usedom. Er ist als Verkehrsflughafen klassifiziert. Der Flughafen liegt auf dem Gebiet der Gemeinden Garz und Zirchow. Zum Flugangebot zählen innerdeutsche Linienflüge, Charterflüge zu ausländischen Zielen für Urlauber und Geschäftsreisende sowie Rundflüge in der Region. Die Zahl der Fluggäste lag 2011 bei 33.264.
    Heringsdorf wird nur saisonal bedient: Von Mai bis Oktober 2013 fliegt Air Berlin von Usedom aus nach Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart und von Juni bis September 2013 auch nach Wien. Die polnische Eurolot fliegt ebenfalls von Mai bis Oktober 2013 von und nach Warschau, sowie nach Dortmund und Köln/Bonn. Die schweizerische Helvetic verbindet von Mai bis Oktober 2013 Bern via Zürich mit dem Flughafen. München wird im Jahr 2013 nicht angeflogen.
    (LINK)

800px-Usedom_anflug.jpg
    EDAH.jpg

Die Szenerie

Laut Miguel (Danke fürs Testen) funktioniert die Scenerie auch im FSX.
    Miguel schrieb hier: "läuft prima - ist die Heringsdorf 2012 FS2004 vom avsimrus gezogen und nur die Heringsdorf-Scenery mit UsedLibrarys und Effects angemeldet!
    hier der link: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…2012-46126.html

KLICK for EDAH ==> EDAH 2013 FS2004

Update aktuell: http://library.avsim.net/download.php?DLID=178155

Flusinews-Bilder:

heringsdorf_fs9_03.jpg

heringsdorf_fs9_09.jpg

heringsdorf_fs9_10.jpg

Charts

http://www.vacc-sag.org/airport/EDAH

http://norway04.cfg023.de/charts/EDAH-Heringsdorf.pdf

IVAO EDAH

Viel Spaß beim Üben, Runway reicht auch für unser übliches Fluggerät (A319-320 und B737) aus: KLICK!!

Torsten

00003581.gif

6 Mal editiert, zuletzt von Torti_294 (10. Juli 2013 um 11:12)

• 1.

Schönes Ziel, mal sehen ob ich an dem Tag kann ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• 1.3 :thumbup:
    Schönes Ziel, leider bin ich da in Berlin...

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Ihr kommt eine Woche zu früh :D

Eine Woche später hätte ich Zeiten aufschreiben können :thumbup:

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Wennn ich dabei bin evtl Heuwender oder vllt auch bisschen Single engine prop IFR :)

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Offizieller Beitrag

Hier ein paar Fotos als ich letztens dort war

Usedom in Sicht
    106hskv.jpg

Von links hinten nach rechts hinten, Zinnowitz, Zempin, Koserow, Loddin
    11hssov.jpg

Zempin links, Koserow
    12uhsvh.jpg

Nach einem schönen NDB Anflug, Touchdown
    138xspu.jpg

Shutdown
    14beszp.jpg

Die Infrastruktur des FH ist aber ein Witz. Man denkt man landet im tiefsten Russland :D
    157ksdg.jpg

Deutsch-Polnische Grenze
    16gssvz.jpg

Blick zurück auf den Airport
    178as42.jpg

Diese Scenery http://www.fsdeveloper.com/forum/showpost.php?p=625277&postcount=25 ist eigentlich genau originalgetreu umgesetzt, sieht echt top aus. :)

• Goof: Wenn du schon sagst das ich nochmal kommen soll, hast ne Idee was wir fliegen können? :D

Genau das war der Plan.. du planst ^^

Gruß, Aleksey Markov

• Nochmal Glückwunsch Torti!! Das Schreit nach ner schönen Prop (DC-3, Connie oder PC-12) evtl. EX-Finthen!!!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Schaut so aus, als würde ich nächste Woche auch dabeisein. :)

Wenn ja dann komme ich mit dem BBJ aus OMDB, STD ist 1345Z. ^^

Grüße, Robert

• Offizieller Beitrag

:wall: Jetzt hat meine Holde fuer Mittwoch eine Schmuckparty geplant. Es kommen wohl 20 Damen, die das Geld fuer Ramsch raus hauen wollen.
    Man Man Man
    Ich halte es da frei nach dem fliegendem Hollaender "van Van der Decken" :

Zitat

Nichts und niemand, kein Sterblicher wird mich vom Segeln (Fliegen) abhalten, ich werde segeln (Fliegen). Sturm oder kein Sturm! Ostern oder kein Ostern! Verbot oder kein Verbot! Am Morgen, und bis in die Ewigkeit. Ich werde segeln (Fliegen)! "

:flugzeug:

• Mich hat gerade der Henry angeschrieben, er arbeitet am Flughafen EDAH und ist einer der Mitentwickler der Scenery EDAH 2012 2013. Er war noch auf der Suche wie er hier was schreiben kann und wo er sich vorstellen kann, hab ihm den Weg gewiesen, hoffentlich meldet er sich hier dann. Er möchte am Mittwoch auch mitfliegen ^^

Torsten

00003581.gif