Tja, weil sich andere Mannschaften noch dümmer angestellt haben
Bundesliga Saison 2013/2014
-
-
Es war wirklich kein schlechtes Spiel vom HSV, nur war 05 zum Glück das Quäntchen effektiver und abgezockter.
Ich befürchte, der HSV wird sich gegen Fürth in der Relegation durchsetzten. Verdient haben sie es nicht über die ganze Saison verteilt.Aber jetzt heißt es erstmal:
Und wer ist eigentlich Thomas Tuchel ?
-
Aber wo wir schon dabei sind wer was verdient hat, finde ich genauso wenig das es der SC Paderborn verdient hat in der 1. Liga zu spielen, auch wenn sie in der 2. Liga durchaus überzeugende Leistung gezeigt haben aber halt Vereinstechnisch nicht für die 1. Liga tauglich sind!!!
-
Das verstehe ich nicht Eik. Ein kleiner Verein wie Paderborn hat sich eben in der zweiten Liga durchgesetzt und ist aufgestiegen. Klar werden die sicher nicht lange oben bleiben. Ich denke den Paderbornern wird das selbe passieren, wie den Braunschweigern. Aber zu sagen sie hätten es nicht verdient? Selber Schuld wenn Lautern und Pauli zu blöd sind in einer meiner Meinung nach relativ Schwächen zweiten Liga an Vereinen wie Fürth und Paderborn vorbei zu ziehen.
Schau dir Augsburg an. Da dachten sich auch viele, dass sich der FCA nach spätestens der zweiten Saison wieder ins Unterhaus verabschiedet. -
Das sehe ich ähnlich wie Flo, Respekt was in Paderborn mit diesem Mini-Etat auf die Beine gestellt wurde. Und das St. Pauli und Lautern oder aber auch Düsseldorf und 1860 es nicht auf die Kette gekriegt haben, kann man Paderborn doch nicht zum Vorwurf machen. Die haben eine starke Rückrunde gespielt und es demnach sportlich auch verdient gehabt, in die erste Liga aufzusteigen. Wie sie sich dort nächstes Jahre schlagen werden, steht auf einem anderen Blatt Papier
-
Ich freu mich auch nächstes Jahr auf solche spannenden und zahlreich besuchten Partien wie FCP-TSG, FCP-SCF oder FCP-FCA...
-
, finde ich genauso wenig das es der SC Paderborn verdient hat in der 1. Liga zu spielen, auch wenn sie in der 2. Liga durchaus überzeugende Leistung gezeigt haben aber halt Vereinstechnisch nicht für die 1. Liga tauglich sind!!!
Das ist in etwa so, als wenn ich als Gutbürgerlicher behaupte, Migrantenkinder hätten nix auf dem Gymnasium, geschweige denn in der Uni zu suchen. Um was geht`s gleich nochmal im Sport ? und leben wir nicht in einer Leistungsgesellschaft ? außerdem steigen mit Nürnberg und Braunschweig zwei mindestens ebenso unglamouröse Mannschaften ab. Netto gewinnt die Bundesliga also, sofern der HSV es schafft.
-
Keine frage ist, das Paderborn das natürlich gut gemacht hat als so kleiner Verein so eine Leistung hinzulegen und von der Dummheit anderer Vereine profitiert hat. Dennoch ging es mir vielmehr darum, den vergleich zu Hamburg herzustellen (ich bin kein HSV-Fan im Gegenteil) denn da sehe ich das der HSV für mich mehr in die 1.Liga gehört als ein SCP auch ein FCN würde ich eher in der 1.Liga sehen als ein SCP nichts desto trotz, hoffe ich auch das der SCP sich gut schlägt in der 1.Liga und mal große Vereine etwas ärgert
Edit: Mats der Verglich mit den Migranten hingt etwas, aber nun gut dann ist der SCP halt ein Migrant
-
aber nun gut dann ist der SCP halt ein Migrant
Irgendwie schon ... und am Beispiel Nürnberg sieht man wie es läuft. Nur weil der Verein zum Bundesliga - Urgestein gehört, gewährt man ihm gefühlte Äonen an unterirdischen Spielen, die man selbst als (Wahl)Nürnberger mit Bier und Bratwurst in der Hand und blauem Himmel obendrüber kaum erträgt. Und zählt sie trotzdem zu den Etablierten. Ich geh schon lang nicht mehr ins Stadion und wünsch dem Club ein dauerhaft gemütliches Plätzchen im Mittelfeld der Liga 2. Denn dort lebt sich`s frei von Aufregung und Aufsehen, so richtig schön fränkisch - mittelmäßig ...
-
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Bei Augsburg dachte auch jeder das sie die erste Liga nicht schaffen. Jetzt haben sie bereits das zweite Jahr hinter sich. Und auch wenn Paderborn es nicht schafft, die Spieler werden sicherlich alles geben. Für Verein und Spieler ist es toll mal in der ersten Liga zu kicken. Die sehe ich da wirklich lieber als den müden und desaströsen HSV.
-
Das erste Mal im Leben dass ich Greuther Fürth die Daumen halte
-
Und die Spielen erste Klasse bis jetzt !
-
Fürth ist klar besser und so wie Hamburg spielt gehören die sowas von mit Anlauf in die zweite Liga. Period.
-
"Wenn Fürth gleich führt fürt Fürth nicht unverdient"
Trotzdem muss ich sagen, dass es eben auch in der Fürther Offensive keine großartigen Chancen gegeben hat. Am Ende wird nur über eine Sache der Bessere definiert, und das ist, ob der Ball im Netz zappelt. Das war heute bei beiden nicht der Fall. (Mal abgesehen vom Hamburger Abseitstor) Und da Fußball nunmal ergebnisorientiert ist, kann man sich alles andere schenken.
-
Also eigentlich müssten einfach beide Mannschaften nächstes Jahr in der 2. Liga spielen :zunge:
-
Ohh man, ich war im Stadion und mein Herz ist ein paar Mal fast stehen geblieben.
Dagegen ist WM, CL, DFB-Pokal gar nix...
Im Stadion sah es nicht so niederschmetternd aus wie in den Zeitungen beschrieben. Fürth schaltet sehr gut um und der HSV ist zu langsam im Aufbauspiel.
Das Fürth den Sieg mehr verdient hatte finde ich nicht, obwohl sie ihre Konter bis zum Strafraum gut gespielt haben.
Weiß nicht wie mein Herz den Sonntag heil überstehen soll… -
Ich auch nicht. Biste beim Public Viewing im Volkspark dabei?
-
"
Trotzdem muss ich sagen, dass es eben auch in der Fürther Offensive keine großartigen Chancen gegeben hat. Am Ende wird nur über eine Sache der Bessere definiert, und das ist, ob der Ball im Netz zappelt. Das war heute bei beiden nicht der Fall. (Mal abgesehen vom Hamburger Abseitstor) Und da Fußball nunmal ergebnisorientiert ist, kann man sich alles andere schenken.
Das sehe ich anders. Fürth hätte drei dinger machen müssen und hatte in der 93. Glück dass Jansen nicht zum Kopfball gekommen ist. Fürth hatte HSV zeitweise richtig im Griff und haben den Ball laufen lassen, als ob sie schon Jahre in der 1. Liga spielen. Am Ende hatte Fürth bisschen Pech und HSV glück - faires unentschieden ist was anderes, aber so ist es nun mal gelaufen.
Für Sonntag sehe ich allerdings nichts gutes für den HSV - vor allem wüsste ich auch nicht wer da die Tore schießen soll.
PS Bester Mann beim HSV war Drobny, hat mir sehr gut gefallen.
-
Hoffnung gibt es für den HSV, in der Bundesliga Saison 2012/13 hat Fürth kein einziges Heimspiel gewinnen können und der letzte Auswärtssieg von Slomka war im April 2013 in Fürth
-
Hast du auch beachtet wann der HSV das letzte mal Auswärts gewonnen hat? ist auch nicht gerade erst gestern gewesen
-