Bundesliga Saison 2013/2014

• Hoffenheim und die Torwärte... :D

Armer Adler. Endlich in Form und gleich ein solides Tor. :D

EDIT: Ich finds aber echt Wettbewerbsverzerrung dass BTSV jetzt so am huzzeln ist... Sollen mal schön Tabellenletzter bleiben und sich ihrem Schicksal fügen.

Grüße, Robert

• Das ist unsere Haltung. Und das ist wo wir hin wollen. Nach vorn!

Naja ...Wollen und Können sind beim HSV halt zweierlei. Das wars dann wohl (zumal Nürnberg sich morgen aus den Abstiegsrängen verabschiedet) ;( ... ich verbinde so viele Erinnerungen mit diesem Verein, dass es mir sogar vom anderen Ende der Republik aus weh tut, diesen Niedergang mitansehen zu müssen. Hoffentlich verliert man sich in der nächsten Saison nicht im Mittelmass der 2. Liga - zu befürchten ist es ja fast ;( ...

• Naja... Der FCN hat sicherlich keinen sicheren Sieg gegen Pillenkusen.

Ich muss zugeben, prinzipiell fand ich das Spiel vom HSV heute nicht mal schlecht. Man kommt im Fußball einfach an den Punkt, an dem eine individuelle Qualität einfach überlegen ist. Und das war heute bei VW Golfsburg so. Die hatten zwischenzeitlich Phasen, da haben sie richtig k...cke gespielt, aber wenn dann halt keiner die Kugel reinmacht (Ilicevics "Schuss" nebens Tor war noch das höchste der Gefühle) dann haste halt Schei...e am Schuh.

Dann das noch verbunden mit einer Abwehr, in der es massiv an Absprache fehlt...

Was Effenberg heute noch festgestellt hat: Beim HSV fehlt der Wille, den Ball zu halten. Ich weiß nicht, aber der HSV hat mittlerweile eine ganz spezielle Spielart (die war aber auch schon unter Fink und BvM da), die in mir das Kotzen erregt. Das hat teilweise nichts mit Fußball zu tun, sondern ist irgendwie komisches rumgestochere, das immer aussieht wie hilflose Versuche, den Ball nicht zu verlieren. Da ist null Spielgefühl, null Wille der Spielkontrolle zu sehen, egal von welchem Gegner lässt man sich in Sachen Spielaufbau in Grund und Boden spielen.

Grüße, Robert

• Wird schwer.Tuchels Helau-Truppe will nach Europa... :D

MfG
    Alf :thumbup:

Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

• In den neunzigern war mein Onkel Kapitän, in den 2000ern habe ich dort A und B Jugend-Bundesliga gespielt. Meine ganze liebe gehört dem Verein. Wenn die heute absteigen wäre ich unfassbar traurig... ;(

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Offizieller Beitrag

Ich druecke Euch die Daumen, aaaaaaaaber;

Zitat

"Schalke landet Transfercoup und kauft dem HSV im falle des Abstiegs die Stadionuhr ab.
    Ab 01.07. zeigt die Uhr nicht mehr die Verweilzeit des (dann zweitklassigen) Hamburger Sportvereins in Liga 1 an, sondern die Zeit der Schalker ohne Meisterschaft."

:rofl:

:zunge: :duw:

• Ich muss gestehen, für den Fall der Fälle fände ich es eine große Geste, wenn sie die Uhr würdig zum nächsten Rekordhalter übergeben...

Grüße, Robert

• Ich hoffe sie steigen direkt ab, es gibt genügend Argumente dafür und relativ wenig dagegen.

Was genau prädestiniert denn Hamburg so sehr dafür anstatt vom FCN oder BTSV?

Grüße, Robert

• Offizieller Beitrag

Es muss einfach mal ein kräftiger Ruck durch den kompletten Verein gehen. Und das geht nur wenn es da mal knallt.

Die Vereinsführung redet jedes Jahr von Europa und die Spieler sind mit dem Kopf meist nicht auf dem Platz, m.E. sind die nicht wirklich mit dem vollen Enthusiasmus / Leidenschaft dabei. Vorallem es geht um den Abstieg... aber naja.

• Das mit dem Ruck ist richtig. Jedoch denke ich, dass der auch so nach dieser Saison erfolgen wird. Ich denke insbesondere Kreuzer hat einiges in Sachen Transferpolitik dazugelernt.

Und die Spieler... Was soll ich sagen. Es ist ja nicht immer so schlecht. Dieses Symptom ist für mich irgendwie typisch für den HSV, aber es gibt Tage, da stehen sie auf dem Platz als wollten sie nen EL-Platz, und ein Wochenende später wird wieder die letzte Kotze zusammengespielt. Aber es gibt ja eben diese Spiele, und da sind dann auch alle Spieler dabei.

Aber ja, es gibt Spieler, die sind einfach oft nicht genug motiviert. Meines Empfindens ist diese Einstellung sogar nach Finks Verschwinden immer schlimmer geworden, seit Slomka gehts ein bisschen aufwärts, bei BvM hatte es den Tiefpunkt.

Grüße, Robert

• Glückwunsch Thorsten zum Gewinn des diesjährigen Tippspiels!
    War ja nochmal ne knappe Angelegenheit am Ende, aber mit dem zweiten Platz bin ich selbst auch mehr als zufrieden :)

Also bis zur nächsten Saison dann ;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5