Ja, ich brauche wirklich dringend Hilfe. Inzwischen hat sich die Situation soweit verschlimmert, dass ich kaum noch einen Flug ohne Crash vollenden kann.
Folgendes Problem:
Nach einer undefinierten Zeit, meißtens zwischen 10 und 45min nach Take Off, schmiert mein Flugsimulator ab. Zunächst waren diese Abstürze nur auf der NGX erkennbar, und auch nur alle paar Flüge. Daher bin ich zum Airbusflieger konvertiert, Airbus X Extended geht ja auch noch. Naja, nach ein paar Wochen zeigte sich auch hier das gleiche Problem. Irgendwann im Flug verabschiedet sich der FSX, kein Grund erkennbar. Manchmal bleibt er einfach nur im Freeze, manchmal geht er auch direkt zu, mit der altbekannten Fehlermeldung "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Zu retten ist jedenfalls nie was. GPU Temperatur und Speicher sind im grünen Bereich, CPU zeigt auch Auslastungen zwischen 20%-35/40%, Ram ist zu +/-30% voll, jedesmal das gleiche. Ausser dem FSX laufen eigentlich immer nur Opus und IvAp, die Crashes passieren aber auch im Singleplayer. Uiautomation ist schon ausgetauscht. Tweaks sind bis auf Buffer keine drinnen, Texturen von Rex und co, aber wie gesagt, die Hardware kann eigentlich kaum der Grund sein. Eigentlich sollte mein System für den FSX auch mehr als ausreichend sein:
i5-3570K CPU
GeForce GTX 660 GPU
8GB Ram
Inzwischen sind die Crashes für jeden Flug, egal ob default Trike oder NGX, CaptainSim, Airbus X oder Maddog MD80 vorhersebar. Dabei ist nicht mal eine regelmäßigkeit vorhanden, es passiert bei schönem Wetter genauso wie bei schlechtem, im Cruise und im Approach, auch im Final, nur eigentlich nie am Boden. Oft wenn ich die Ansicht gerade wechsle / gewechselt habe oder das Menü aufgerufen habe, aber oft auch einfach aus heiterem Himmel, ohne dass ich etwas ändere.
Insofern bin ich wirklich kurz vor dem Verzweifeln. Falls es dafür keine Lösung geben sollte, was denkt ihr, woher kommt es? Dass ich das Problem beim Neuinstallieren umgehen könnte, falls nötig. Danke im Vorraus für die Hilfe!