Achso, ja das ist sehr gut nachvollziehbar. Ich hätte gedacht, die machen das drinnen irgendwo
Real Life Event at EDDF
-
-
Commander: Kann es sein dass du mich vorhin aufm Apron leicht übersehen hast, ich war die kleine Luxair-Dash da unten@gummballer:
gesehen hab ich dich, aber ob ich dich übern haufen gefahren habe kann ich dir nicht sagen
Da war ich mit Frequenzwechsel und widersprüchlichen Rollanweisungen der Lotsen etwas kapazitiv gebunden -
so.. BIIIIIIIIIIIILDER
final 25R
ekliges wetter....
vaceted, da kam schon der nächste
nächster flug, Preflight nach Amsterdam
lined up, ne United im Hintergrund.. (Commander, warst du das???)
die BER kam noch rein, und dann noch ne CRJ, und dann warn wir dran
rein in die wolken
edit: JA, das ist ne 736, und nein, ich habe keine 735/733 als Addon.
-
Flusi kurz nachm vacaten abgeschmiert, trotzdem viel Spaß gehabt, auch ohne Eventbesetzung
Beim Abflug aus Anchorage
Tja Lufthansa, schade dass ihr euch von der Condor getrennt habt. Dieses wunderschöne Flugzeug dürft ihr nicht euer eigen nennen :zunge: Auf so eine geile Retrobemalung müssen die Kollegen erstmal eine Antwort finden
Das erste mal auf der neuen Bahn gelandet. Leider sind die GatewayGardens noch eine riesige Baustelle in der scenery und damit fehlt auch das Condor-Gebäude nördlich von T2... Hätte mich gefreut, über mein neues "Zuhause" drüberzufliegen
-
@gummballer:
gesehen hab ich dich, aber ob ich dich übern haufen gefahren habe kann ich dir nicht sagen
Da war ich mit Frequenzwechsel und widersprüchlichen Rollanweisungen der Lotsen etwas kapazitiv gebundenNee war halb so schlimm, so ne T7 übersieht man nicht so leicht, hab frühzeitig gebremst
-
Dann auch noch ein paar Bilder von mir von heute:
Auf dem ILSZ25R, mit miesem Wetter
"One-thousand"
Auf N11 müssen wir kurz warten, also mal umsehen was hier so rumsteht
Vor einem Airbus dürfen wir dann N crossen, um dann auf L zum Gate zu taxeln
Ein anderer Lufthansa Airbus beim Start auf der 25C
Commander: bei der Landung auf der 25L
Wegen den beiden AB-Kollegen hier wurden wir dann via N hintenrum zum Stand V106 gelotst
Auf N, im Hintergrund nochmal Commander:...
...hinter dem wir uns dann auf L wieder einreihen um dann gleich wieder rechts zum Stand V106 abzubiegen
-
-
- Offizieller Beitrag
Puh, ich war der letzte dem 136.5 noch die Take-Off-Clearance gegeben hat
Sicher? Mir wurde gegen 12:10lcl beim Lineup die TO-Clearence bekommen, im gleichen Zug auch das Switch to Unicom
-
Die Jungs hatten schon Stress pur. Ich hatte 14:40z ein "line up and wait für die 25c" bekommen und zwei Flieger waren im Anflug . Mussten beide noch ne Runde drehen. Zudem bekam ich weder vom EDDF Del noch vom GND einen Frequenzwechsel. Langen Radar war dann auch nicht mehr besetzt. Und zu allem Schreck stürzte nach nach den Eindrehen zum SID mein Flusi ab.
Gruss Ronny
-
-