hallo,
ich hätte da ein Problem, was mich schon recht lange in Schach hält; ich bekomme das irgendwie nicht gelöst:
gestern z.B. war ich VFR in England von ORBX, EGHA mit der A2A-Piper unterwegs, mit folgenden Einstellungen: autogen extrem dicht, LOD 5.000000, Wasser auf Stufe 6 und Textureauflösung 2048. Im Prozessexplorer konnte ich zusehen, wie innerhalb von 10 Minuten die fsx.exe auf 4 GB anwuchs und dann: knall, Meldung über zu wenig Speicher usw.: OOM. Die Frames sind dabei super, um die 50 fps.
Das passiert recht häufig. Ich kann wirklich nur mit abgespeckten Einstellungen in Sachen autogen, Wasser usw. störungsfrei fliegen. Wenn ich dann lese, dass andere noch nie einen OOM hatten, frage ich mich: wie geht das, was mache ich verkehrt?
Ist das normal, dass die Datei so rapide wächst? Und wenn ja, was wäre am effektivsten dagegen zu reduzieren, aber trotzdem noch ein schönes, kantengeglättetes Bild zu haben? Ich nutze übrigens auch den ENB-Mod sowie Boyote Shader 3. Aber das sind ja eigentlich schon Grafiksachen.
Apropos Grafik: der PE zeigte mir auch öfters GPU-Auslastungen vom 100% an. Da ich Bufferpools auf 0 habe, bekomme ich dann kurz Artefakte. Jetzt wollte ich mal horchen, ob ein Tausch der Graka auf eine GTX 670 mit 4 GB da etwas reißen würde; ich habe jetzt eine GTX660 (kein TI) mit 2GB RAM drin. Könnt ihr mir diese Frage zeitnah beantworten, da würde dann nämlich eine Bestellung, die dann heute noch raus müsste, von abhängen.
vielen Dank schon mal!
mfg Kai