KuMi am 12.06.2013 - EFTU

• Offizieller Beitrag

Kaum ist keine Flugsicherung vorhanden, kann ich meine herausragenden fliegerischen Fähigkeiten
    entfalten und einen glorreichen Sieg einfahren. Glorreich? Von wegen. Ich könnte jetzt draußen im
    Garten mit einem guten Buch und nem Kaffee im Gartenstuhl rum lümmeln, stattdessen muss ich hier
    für Euch ein Ziel suchen.

Und das ist gar nicht sooooo einfach. Grundgedanke war es ja eine Scenery raus zu suchen und einen
    Zielort an dem wir noch nicht waren. Inzwischen sind ja noch andere Kriterien dazu gekommen. Der
    inzwischen gar nicht mehr so doofe X.er, Schwermetalltauglich, nen ILS für Rainer usw. usw.

Gefallen sollte es mir aber auch und es sollte was Besonderes sein.
    Gut, dann wollen wir mal…

Es geht nach Turku - EFTU

map.jpg

Turku ist eine Stadt an der Südwestküste Finnlands. Von der Gründung im 13. bis ins 19. Jahrhundert
    war Turku die wichtigste Stadt Finnlands. Heute ist Turku mit 180.314 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2012)
    die fünft-größte Stadt und Zentrum des drittgrößten Ballungsraumes des Landes. Sie ist evangelischer
    Erzbischofssitz und Universitätsstadt. 5,2 % der Einwohner Turkus sind schwedisch sprachig, offiziell
    ist die Stadt zweisprachig.

Der Flughafen Turku befindet sich acht Kilometer nördlich des Stadtzentrums an der Grenze zur
    Nachbargemeinde Rusko. Mit 339.920 Fluggästen pro Jahr (2006) ist er der fünftgrößte Flughafen Finnlands.
    Der Flughafen wird hauptsächlich regional aus anderen Städten Finnlands und der Nachbarländer angeflogen,
    jedoch werden auch einige längere Routen bedient.

AGC.jpg

Für unsere Real Flieger gibt es folgende Vebindungen:
    Air Baltic Oulu, Riga
    Air Åland Mariehamn
    Blue Kopenhagen
    Blue, betrieben von Golden Air Stockholm-Arlanda
    Finnair, betrieben von Flybe Nordic Helsinki
    Flybe Nordic Kittilä (saisonal)
    Ryanair Brüssel-Charleroi, London-Stansted
    Barcelona-Girona, Málaga
    Scandinavian Kopenhagen
    Turku Air Tallinn
    Wizz Air Budapest, Danzig

Dan noch die Links, die vom hervorragendem Team der Finish Scenery Designers kommen:
    Airport
    Charts, direkt von der finnischen AIP

Kann einer der IVAO Spezialisten sich um ATC kümmern, bitte?

Viel Spaß und frohes Üben :flugzeug:

• 1.

Und dabei, mal schauen, vllt was längeres ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• schicke Schühchen ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Schönes Ziel Toto, ich werd aber wohl nicht dabei sein.

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Airport Scenery kompatibel zu FS2004 & FS-X

getestet im FSX??

weil irgendwie gibts da nur ne Beschreibung für den FS2004 in der Readme...

Zumal ich noch das hier gefunden habe, was wohl ein Update auf die FSX Version sein soll, allerdings nicht downloadbar...warum auch immer

http://jpv.kapsi.fi/flightsim/cate…-projects/eftu/

EDIT:
    Hab noch was gefunden allerdings auch nur FS9

Zitat

Description: Scenery for Turku airport. Requires Turku Photoscenery.

Nochmal EDIT:

FSX Update:
    http://jpv.kapsi.fi/flightsim/eftu-fsx-update/ :thumbup:

• Sehr schön präsentiert Toto! Bin leider icht dabei. Werde wohl um diese Zeit entweder noch bein Frühstück oder schon am Strand sein....

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch zum Sieg und ein tolles Ziel, Toto!

Nach zwei stressigen Wochen mit Null Zeit sieht es nun ganz danach aus, als wenn ich nächsten Mittwoch endlich wieder dabei sein könnte :) - wat freu ich mich :thumbup:

"Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

- mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

"Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

• Knöpfchendrücker: Sag mal die tage, wie viel Zeit du am Mittwoch hast, dann mach ich Plänchen :)

Gruß, Aleksey Markov

• Wer möchte, kann mitkommen, SBGR-EFTU Boeing 763ER 5099NM mit ner ungefähren GS von 470 sind das 10:50 Flugzeit

TEXAS W45 AKSUG UZ23 QUARU UN866 APASO UN871 KUKAL UN747 BLN UL27 LARDA UN871 DEGES Z1 ETAGO UQ320 PIBAD Z109 BAMKI DCT LASTO UM726 KENIG UZ400 ARGAD UZ330 OKAGA Z330 TRS N851 UXETI N198 GIMUL

Edit: Der Part um DEGES Z1 ist noch subject to change, hab das grad nur mal so hingebastelt.

Gruß, Aleksey Markov

Einmal editiert, zuletzt von Goof (10. Juni 2013 um 16:25)

• Alternativ aus SBGL

KIGU1G KIGUV UN857 FNO/M081F350 UN857 NEURA/N0476F350 DCT NOISE/M081F350 UN857 BOTNO/M081F370 UN857 BIPET/N0468F370 DCT GDV/N0468F380 UN858 SUNID/N0468F390 UN858 AKUDA/N0468F380 DCT USALU DCT ELVAR/N0462F390 DCT BARDI/N0462F400 UN873 VEKIN/N0469F410 UN873 HELEN DCT EEL UP174 JUIST UP729 DOSUR P729 TALSA DCT ROKAM DCT TOKSI DCT PELUP N851 UXETI DCT ESOPA L24 ABIKI

-credits to Mattze

Gruß, Aleksey Markov

• so, wird wohl morgen SBGL werden, zeit rechne ich heut abend noch schnelll durch :)

Gruß, Aleksey Markov