Hallo zusammen,
auch wenn ich von der LevelD sehr begeistert bin, so gibt es doch ein paar Probleme, für die ich hoffe, dass der ein oder andere hier nen Workaround hat:
1. Ich hab nen schrottigen Engine-Start. Also die spoolen auf, und dann bumms, gehts wieder runter, und dann wieder von vorne. Beim zweiten Anlauf klappt es aber. Ich habe im Internet gelesen, dass dies mit dem Acc-Pack zu tun hätte, dass habe ich aber gar nicht installiert. Zudem kann ich mir erinnern, dass im Februar, als ich die Karre schon mal ein paar Mal geflogen bin, dieses Problem noch nicht da war.
2. Aus dem FMC werden alle Weights etc. nach dem Engine-Start wieder gelöscht, demzufolge dann auch die ganze Takeoff Ref. Das nervt auch enorm, wenn man ordentlich fliegen will. Laut Internetusern hängt dies auch mit dem Acc-Pack zusammen, hier aber mein gleicher Einwand wie oben schon.
3. Jetzt wirds strange: Ich fliege per se mit dem F/O-Panel, da ich das bei einem Low-Hour-Pilot wie mir für realer halte. Und die LevelD gibt ja die perfekte Möglichkeit dafür. Nun ist es aber so, dass das FMC nur den Step-Button in der Legs-Page bietet, wenn man im CPT-Panel auf die ND-Sicht auf Plan wechselt, im F/O-Panel bewirkt dies gar nichts. Habe ich was verpasst oder wirklich eine Unachtsamkeit in der 767 entdeckt?
Danke auf jeden Fall schon mal und ich würde hier auch die Frage nach einer Condor-767-Checklist nochmal wiederholen...