• Hallo zusammen,
    auch wenn ich von der LevelD sehr begeistert bin, so gibt es doch ein paar Probleme, für die ich hoffe, dass der ein oder andere hier nen Workaround hat:

    1. Ich hab nen schrottigen Engine-Start. Also die spoolen auf, und dann bumms, gehts wieder runter, und dann wieder von vorne. Beim zweiten Anlauf klappt es aber. Ich habe im Internet gelesen, dass dies mit dem Acc-Pack zu tun hätte, dass habe ich aber gar nicht installiert. Zudem kann ich mir erinnern, dass im Februar, als ich die Karre schon mal ein paar Mal geflogen bin, dieses Problem noch nicht da war.

    2. Aus dem FMC werden alle Weights etc. nach dem Engine-Start wieder gelöscht, demzufolge dann auch die ganze Takeoff Ref. Das nervt auch enorm, wenn man ordentlich fliegen will. Laut Internetusern hängt dies auch mit dem Acc-Pack zusammen, hier aber mein gleicher Einwand wie oben schon.

    3. Jetzt wirds strange: Ich fliege per se mit dem F/O-Panel, da ich das bei einem Low-Hour-Pilot wie mir für realer halte.  :D Und die LevelD gibt ja die perfekte Möglichkeit dafür. Nun ist es aber so, dass das FMC nur den Step-Button in der Legs-Page bietet, wenn man im CPT-Panel auf die ND-Sicht auf Plan wechselt, im F/O-Panel bewirkt dies gar nichts. Habe ich was verpasst oder wirklich eine Unachtsamkeit in der 767 entdeckt? ^^


    Danke auf jeden Fall schon mal und ich würde hier auch die Frage nach einer Condor-767-Checklist nochmal wiederholen...  :whistling:

    Grüße, Robert

  • 1.: Versuch sie mal aus dem 2D zu starten

    2.: Versuch sie mal aus dem 2D zu starten

    3.: Keine Ahnung, ich bin Captain :D

    Im Ernst, diese bugs hab ich auch (im X), und sind eigentlich einer der Hauptgründe warum ich den FSX wieder zur Seite gelegt hab. Probiers, wie gesagt, mal im 2D panel, sollte eigentlich dann klappen.

    Der Start bricht sehr gerne ab, wenn man während das Startprozesses die Sicht häufig wechselt (auch im 9er). Da im FSX hauptsächlich 3D geflogen wird, und dementsprechend auch der Sichtwinkel oft geändert wird (pedestal, overhead, main...), könnte dies die Ursache sein.

    Alternativ Standard-Cessna laden, mixture control mit der Maus auf 100% machen und das als Standardflug speichern, dann nochmal probieren.

    Ich kann leider keine Condor-checklist bieten (warte mal zwei Wochen, dann komm ich vllt ran), aber Icelandair und original Boeing hab ich auf der Platte... Schick sie dir nacher mal.

  • Wegen 1tens und 2tens: Okay, mach ich morgen mal... Irgendwie schreiben Leute, gegen den FMC-Data-Washout hilft es auch, External Power beim Start-Up noch connected zu haben. Sehr strange...

    3tens: Naja, ist ja nicht soooo relevant. Denn: Egal, die Schrulle is geil.  :D

    Grüße, Robert

  • Wegen 1tens und 2tens: Okay, mach ich morgen mal... Irgendwie schreiben Leute, gegen den FMC-Data-Washout hilft es auch, External Power beim Start-Up noch connected zu haben. Sehr strange...

    3tens: Naja, ist ja nicht soooo relevant. Denn: Egal, die Schrulle is geil.  :D


    hab das Problem mit den weight and balance daten auch, die sind einfahc weg nachm enginestartup. Nicht soooo schlimm, aber auch nich soo schön :P @Lucky Luke: Hast du das irgendwie hinbekommen?

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • im Forum gibts einen Patch zum Thema Engine Start. Also dort wo man sich registrieren muss bei Level D.

    Die Sache mit den verschwundenen Daten hatte ich noch nicht, aber bin die 767 auch mehr im 9er geflogen als jetzt im FSX. Da hatte ich wohl Glück bisher.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • okay :) Danke,ich werd dann berichten, wie es mit Patch geht ;)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also eigentlich sollte dieser Bug nur bei Usern mit Acceleration-Pack bestehen, es gibt aber irgendwie auch ausgewählte SP2-User, die ihn haben.

    Grüße, Robert