Moin,
ich fliege gerade nach FMO. Münster-Osnabrück hat keinen C-Luftraum. Der Luftraum D umfasst in seiner weitesten Ausdehnung maximal FL60. Das heißt, wenn ich im Landeanflug auf FMO bin, dann befinde ich mich lange Zeit noch im E-Luftraum (bis FL60 oder so lange wie außerhalb der lateralen Grenzen. In E fliegen bekanntlich auch unkontrollierte VFR-Flieger.
Folgende Konstellation: Ich befinde mich noch einige Seemeilen vor HMM VOR auf FL90 außerhalb der D-Kontrollzone von FMO.
Fragen: Wer ist der Zuständige Lotse? Was ist mit VFR-Verkehr? Wenn der nicht aufpasst, kann es doch zur Kollision kommen, oder?! Denn er ist ja unkontrolliert.
Nach meinem Verständnis muss man doch dann bis kurz vor HMM über FL100 bleiben oder kann man auch niedriger in E hinein fliegen?
Danke für etwaige Antworten!
Sebastian