Sporatische FSX Crashs...

  • Ich hoffe ich nerve hiermit nicht und stelle keine 'Dumme Frage' aber ich habe jetzt schon so viel probiert und getestet... -Ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen! Irgendwie will das bei mir nicht so ganz mit dem FSX! Hatte gerade einen Absturz nach 9Std Flug und ca. 3Std Restzeit! :cursing:
    'APPCRASH' sagte er. Gelegen an einer api.dll
    Zuvor brauchte ich schon drei anläufe um überhaupt starten zu können! Der erste natürlich wieder ein 'APPCRASH' - sound.dll, der zweite dann durch verbinden mit IVAO-Server 'EU4' -funzt bei mir gar nicht! = immer CTD ?( Geflogen bin ich mit der 767-300ER von LevelD.
    Ja was soll ich noch sagen?! -Ich selbst kann zwar vieles, aber Computersysteme sind jetzt nicht so meine Welt!
    Habe den FSX auf folgendem System laufen:
    Windows 7 64bit
    Przessor: AMD-FX 8120 Eightcore mit 3,12 Ghz
    Grafik: AMD Radeon HD 7800 Series
    Betriebssystem läuft auf ner SSD-Platte und Flusi auf einer eigenen Partition

    Dann habe ich noch das Problem mit sehr wenig Frames...
    Habe sogar mit einem Programm (FSX Booster) welches ich mir gekauft habe versucht die CFG zu tweaken. -Hat auch ein paar Frames eingebracht aber nichts Berauschendes....
    Anbei noch meine FSX.cgf Datei!

    Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen!

    Grüße

    Beste Grüße,

    Mario Jäckisch
    signatur_m.jaeckischl0bhe.png

  • Moin,
    sowas ist immer unschön, jedoch ist die Diva alias FSX manchmal zickig !
    Du musst Schritt für Schritt Vorgehen.
    Die wichtigste Regel ein sauberes Betriebssystem .
    Den FSX sauber installieren und nur die nötigsten Tweaks in die CFG und in den FSx kopieren.
    Dann sollte erstmal ein stabiler Betrieb möglich sein.
    Diesen Text könnte kopieren und jedesmal erzählen :-)))

  • Habe sogar mit einem Programm (FSX Booster) welches ich mir gekauft habe versucht die CFG zu tweaken. -Hat auch ein paar Frames eingebracht aber nichts Berauschendes....

    Das wäre das erste was ich vermeiden würde. Damit gibt es oft Probleme. Du weißt nicht was diese Programme mit deinem System anstellen und die Wirkung ist meist fraglich, was du ja auch bereits festgestellt hast. Im Grunde beinhalten sie eh nur die einschlägigen Tweaks.
    Ich persönlich würde mein System einmal neu aufsetzen und dann so vorgehen wie Ben es bereits geschrieben hat.

    Edit: Hast du die FSX.cfg mal neu generieren lassen?

    Gruß,
    Dirk

  • nunja, ich habe den PC ja erst seit drei Monaten also müsste ja noch alles ok sein, da ich nicht jeden Müll installiere! ;) Nur mit dem Testen und Probieren kanns sein dass die FSX.cfg durcheinander ist, deshalb hab ich sie mal mit angehängt... Viell. hat ja jmd den Durchblick mir zu sagen was ich falsch gemacht habe. Ist ja auch nicht dass ich gar keinen Flug machen kann ohne Absturz nur ist eben sowas nach 9Std extrem ärgerlich...

    Beste Grüße,

    Mario Jäckisch
    signatur_m.jaeckischl0bhe.png

  • @dirk: ja da müsste ich auf nen Freund warten, der mir das alles aufgesetzt und eingerichtet hat.... ;(

    edit: nein fsx.cfg ist noch die alte

    Beste Grüße,

    Mario Jäckisch
    signatur_m.jaeckischl0bhe.png

  • Ich hoffe ich erzähle nix falsches weil ich es nur vom FS9 kenne: nimm die FSX.cfg aus dem Flusi Ordner (ausschneiden) und speichere sie an einem anderen Ort (dann hast ein Backup). Anschließend den Flusi neu starten und dieser müsste eine neue, jungfräuliche cfg File anlegen. Dann erst mal gucken ob es besser wird. Von diesen Booster Programmen halte ich persönlich auch nix. Wenn man es per Hand macht dauert es evtl. länger und man muss sich ein wenig auskennen, aber man weiß wo man etwas geändert hat. Dafür Geld auszugeben ist eigentlich unnötig, vor allem weil diese Programme auch nix anderes machen. Außerdem können die nur gewisse Standarts abarbeiten und wir wissen alle dass die FS9/FSX sehr verschieden auf die Systeme vor Ort reagieren.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • ich prüfe und notiere gerade meine einstellungen und ändere die cfg mit flusifix wenn das ok ist?!

    Beste Grüße,

    Mario Jäckisch
    signatur_m.jaeckischl0bhe.png

  • Einfach löschen, Mario. Dafür brauchst du kein Flusi Fix ;)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Probleme mit Crashs habe. Nur ab und an OOMs, allerdings sind sie denn meist provoziert mit LOD 6.5 oder Traffic. Wenn ich ohne Traffic und mit LOD 4.5 fliegen, habe ich keie OOMs.
    Dan uiautomation.dll austauschen und fertig. Hast du das schon gemacht?
    Alle andere Crashs sollten eigentlich von Addons kommen. Vielleicht hat die Level-D auch eine Macke.

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • "Dan uiautomation.dll austauschen und fertig. Hast du das schon gemacht?"

    gibts da verschiedene? ich hab nämlich schon eine drinnen... jetzt hab ich mal die cfg erneuert... muss halt testen... dafür hab ich bei thomas ruths a340-500 wieder ein schwarzes 3d cockpit... :wacko:

    Beste Grüße,

    Mario Jäckisch
    signatur_m.jaeckischl0bhe.png

  • Ich habe die cfg erneuert... bleibt mal abzuwarten obs was gebracht hat. Was mich allmählich echt nervt sind die Frames... :cursing:

    Beste Grüße,

    Mario Jäckisch
    signatur_m.jaeckischl0bhe.png