Suche gutes A340-600 Merge

  • Hey,
    wie die Überschrift schon verrät bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Merge für den A346. Ideal fände ich Wilco/Feelthere Interior verbunden mit Thomas Ruth's Modell, habe die beiden auch schon zusammengebastelt, was soweit super funktioniert, VC von Wilco, alle Gauges laufen sauber. Allerdings sind die View-Points im Interior noch falsch (irgendwo bei der 2. Galley für's VC) und die Flight Dynamics passen noch nicht wie ich mir das vorstelle (Nein, Wilco, ein A340-600 startet vollbeladen nicht mit 120kt :wacko: ) ... Falls jemand da ne funktionierende aircraft.cfg hat würde ich mal gerne reingucken und vergleichen, wenns keine Umstände macht... :)


    PS: Falls es diese Anfrage schon gab bin ich zu dumm zum suchen, gefunden habe ich jedenfalls noch nix was mir weiterhilft ... immer nur A340-300 ... für den 600 (v.A. Viewpoints) hab ich ums verrecken nix entdeckt. Danke im Vorraus ;)

    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Benutzt du die .air Datei vom Wilco?

    Prinzipiell solltest du die Wilco aircraft.cfg übernehmen, und nur die modellspezifischen Sachen aus der Thomas Ruth cfg rüberschreiben. Also [contact_points], falls vorhanden [tailhook], [folding_wings] und [exits] um die Animationen zu erhalten, [lights] und [effects]. Falls du irgendwie Probleme feststellst (Flieger rüpft rum, übertrieben viel pitch beim Höhe halten oder zu viel/wenig Schub nöig) kannst du auch noch [weight_and_balance] mit den Einträgen der Wilco überschreiben.

    Solange der Wilco 346 einigermassen glaubwürdig fliegt, sollte das so klappen... Ist ja mehr oder weniger die "Standard-merge-Prozedur" ;)

  • Ihr wollt das Tom Ruth Außenmodell mit dem Wilco Innenmodell mergen?
    Tom Ruth hat seinen GMax Koordinaten Nullpunkte so gewählt, dass man das Default A321 VC nehmen kann.
    Wo liegt denn die reference_datum_position (GMax Nullpunkte) im Wilco-Airbus u. Tom Ruth-Airbus?
    Passt da noch die empty_weight_CG_position (Schwerpunkt) u. die longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum für die Tragfläche, Steuerflächen, Nutzlasten, Tanks, Contact Points, Lights, usw.? Die Flugdynamik ist abhängig von der relativen Position aller dieser Dinge vom Koordinaten Nullpunkt.
    Passen kann doch nur die Flugdynamik vom Außenmodell. Das Innenmodell/VC des Wilco müßte dann die gleichen Gmax Koordinaten wie das Tom Ruth Außenmodell haben.
    Wenn nicht, hat man vermanschte Flugeigenschaften u. einen falsch positionierten Viewpunkt. Das einzige was uneingeschränkt tauschbar ist das 2D-Panel.

    Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe