• Moin,

ich suche eine gute HiFi Anlage. Ich brauche keinen CD-Player, würde sie gern über SPDIF an den Rechner anschließen. Was empfiehlt sich eher, eine normale Stereoanlage oder sind die 2.1 Anlagen mittlerweile die bessere Wahl?
    Würde gern auch meinen Fernseher anschließen und die Anlage so als Home-Cinema gebrauchen. Es muss keine Kompaktanlage sein.
    Budget ist dreistellig.
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit HiFi aus und kann mir ein paar Tipps geben.

Danke

Basti

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Kauf dir bei eBay einen guten gebrauchten 5.1 Receiver. Da bist Du offen in Richtung Home-Cinema. Da bekommst du für 200
    Tacken schon was richtig Gutes. Und investiere Deine Kohle in gute Frontlautsprecher (so etwa ab 500€ je Box).

Achte auf sPDIF, LAN/WLAN und viele Digitalformate. Auf dem PC empfehle ich Dir den AC3-Filter zur Fomatkonvertierung in Richtung sPDIF.

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Offizieller Beitrag

Und Champagnerfarben ^^

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Danke für die Anworten! Große Boxen müssen doch tendenziell eher Lauter aufgedreht werden, damit sie klingen, oder? Muss mich da leider etwas zurückhalten wegen Altbauwohnung.
    5.1 kommt eigentlich auch nicht in Frage, will nicht so viele Boxen haben. Entweder Stereo oder 2.1
    Kann jemand ein spezielles Gerät empfehlen?

Basti

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Muss mich da leider etwas zurückhalten wegen Altbauwohnung.

Bei mir isses andersrum, ich wohn grad noch in ner Stadthauswohnung Bj. 1900 parterre und kann hier auch nachts um 02:00 noch Musik auf meiner alten Sansui 30W hören und Gitarre annen Verstärker stöpseln (oder auch mit der 767 nen TOGA takeoff machen), in 10 Jahren hat sich nicht einmal jemand beschwert, dank dicker Wände/Decken :D als ich dann ne Zeit lang in die Schanze gezogen bin (Arbeiterwohnung aus den 60ern, entsprechend hellhörig) kamen die Nachbarn von oben in nullkommanix...