BA A319 Notlandung in EGLL
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Hat die Verkleidung Soll-Bruch Stellen?
Sieht ja 1A genau so aus: -
Mal etwas off-topic, aus Interesse: die dicken silbernen Rohre, die da weg gehen... Ist DAS die Zapfluft?
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Zitat
Mal etwas off-topic, aus Interesse: die dicken silbernen Rohre, die da weg gehen... Ist DAS die Zapfluft?
Ja. Das hintere dicke Rohr dürfte die bleed air in den Flieger sein und das vordere mit Alufolie umpackte müsste Eng Anti Ice sein.
Sollbruchstellen fänd ich komisch... Irgendwo muss der Spass halt brechen, wenn die sich in gleichen Geschwindigkeiten bewegen, dann halt da.
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Übrigens scheinen beide Triebwerke was abbekommen haben:
Kommentar unter Bild 2:
So this was our left engine before the right one blew our BA 762. -
Das linke lief trotz diesem Schaden weiter, das rechte hat Feuer gefangen und die BA762 ist auch so gelandet.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-22652718#TWEET766598 -
Mal etwas off-topic, aus Interesse: die dicken silbernen Rohre, die da weg gehen... Ist DAS die Zapfluft?
Mal etwas off-topic, aus Interesse: die dicken silbernen Rohre, die da weg gehen... Ist DAS die Zapfluft?
NEIN ist sie NICHT. Die wird am Core weiter hinten abgenommen. Vorne am Fan Case befindet sich, wie genannt, das anti ICE (isoliert, soll ja warm bleiben) und das andere - die Zuleitung für den Anlasser(Starter). Bei 787 sind die elektrisch.
Die Leitung zum Anlasser führt zur Gearbox, Anlasser dreht die Gearbox, die Box das Core
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Und wenn wir hier schon bei verlieren von teilen sind gabs heut noch was davon N24
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Uiuiui...da haben ein paar Schrauber bestimmt ein paar schlaflose Nächte....behaupte ich mal frech....
Es gab bereits 2008 bei der CASA in Australien ein Bulletin wegen solcher Fälle....
Es sind meistens die V2500 Triebwerke darin verwickelt und deswegen existiert bei vielen Airlines die Anweisung die Cowlings immer zu zweit zu schliessen und dies auch zu dokumentieren....In Canada gab es einen ähnlich gelagerten Fall....
Und LTU hat am A330 auch schon Cowlings weggeschmissen.....
Gut dass nicht mehr passiert ist und die Teil nicht irgendwo am heck eingeschlagen sind.... -
Gut dass nicht mehr passiert ist und die Teil nicht irgendwo am heck eingeschlagen sind....
Hab ich mir bei der BA auch gedacht. Siehe auch die Bilder auf avherald
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Zwischen-Bericht ist draussen!
Uiuiui, da werden demnächst ein paar Leute stempeln gehen.....
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Zwischen-Bericht ist draussen!
Uiuiui, da werden demnächst ein paar Leute stempeln gehen.....
Mechaniker und der den Herr mit Streifen, der zu vor den Outside-Check gemacht hat?
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Yep.
Denn hier hat das System versagt aufgrund menschlicher Nachlässigkeit,denn nicht umsonst wird alles doppelt und dreifach überprüft .... -
- Offizieller Beitrag
Oh ha.
Das ist grob fahrlässig.
Gut das da nicht mehr passiert ist.