Wie die Kiwis nach Europa kamen

• Eher zufällig kam ein Holländer auf seinen langen Kaperfahrten in Besitz eines der harmlosesten und friedfertigsten Tiere der Erde. Der Kiwi, ein flugunfähiger Nachtvogel von den südpazifischen Eilanden geriet den friesischen Treibhäuslern in die Netze und wurde in die nebligen Niederungen am Rande der Nordsee verschleppt. Hier wußten die Häscher lange nichts anzufangen mit dem unscheinbaren Vogel, bis ihnen eines Tages der Zufall zur Hilfe kam.

Aus Versehen gerieten ein Dutzend Kiwi-Küken in den Schockgefrierer. Als ein Arbeiter sie herausnahm, waren die dünnen Hälschen und die roten Beine schon abgefallen. Neugierig geworden auf die kleine haarige Frucht, schnitt er den Torso mitten durch und löffelte das zarte hellgrüne Kiwifleisch heraus.

Heute liegen die toten Kiwi-Küken in jedem Supermarkt, doch kaum einer ahnt, welch grausame Geschichte aus dem Reich des Holländers sich hinter den kleinen haarigen Knäuln verbirgt.

:rofl: :duw:

• Tolle Geschichte! :thumbup:
    Aber bitte nix gegen Kiwis, die schmecken echt gut (also die Frucht, nicht der Vogel) :D

Gruß, Tom

• Aber bitte nix gegen Kiwis, die schmecken echt gut (also die Frucht, nicht der Vogel)

Hä wie jetzt??? Das hat doch grade erklärt...wie das mit den Küken und den Kiwis ist...nicht verstanden was??? :D :lol2:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Nee ich glaube das isn Missverständnis. Ich hab schon kapiert, worums geht :D

Gruß, Tom

• Und das nächste mal erzählst Du uns, wie du legal an die Drogen kommst ^^

Hey, ich bin im Zweitberuf Rettungsassistent (Paramedic), muss ich noch mehr sagen? :duw:

• Klar, man muss doch erst selber das Zeug testen, bevor man es mit gutem Gewissen an die Patienten weitergeben kann, oder? ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• neh, aber ab und zu beult sie aus :whistling:

Wollte ja nur wissen, woher du mit solcher Bestimmtheit sagen kannst, dass du keiner Hühner im Sack hast ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wer weiß ob die überhaupt richtig gesucht haben... Und vielleicht ist dein Kumpel ja auch die Ausnahme und einer der wenigen Männer, die keine Hühner im Sack haben :D ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^