250 GS
-
-
Paar schön Holdings...
-
wunderbarer Flieger
-
FSLabs bitte übernehmen.
-
- Offizieller Beitrag
Wieso eigentlich A350X? Kommt der nur für den FSX? :ironie:
Ich muss den Vogel mal in real sehen. Aber Ambitionen hat er jedenfalls
-
Extended final... passing 8000... da kommt er wieder
-
Aber die APU haben sie schon mitlaufen.....
Damit man mehr Gas wegnehmen kann und bei nem Go- Around mehr Dampf hat.... -
Ich glaube bei einem Testflug mit sehr leichtem Flugzeug ist die APU eher als Backup für Strom etc. am mitlaufen als dass man noch mehr Bedarf an Thrust hat.
APU alleine mitlaufen lassen bringt hier nämlich gar nichts, man müsste die APU Bleed auf die Packs legen. Was du mit "damit man mehr Gas wegnehmen kann" meinst verstehe ich nicht.Insgesamt ein wunderschönes, tolles, elegantes und großes Flugzeug! Hoffe das Ding kommt reibungsloser durch die Tests als manch andere Projekte!
-
Was du mit "damit man mehr Gas wegnehmen kann" meinst verstehe ich nicht.
Nun, als ich letzte Woche das Vergnügen hatte, in einer Gulf mit eine Runde zu drehen, erklärte der CPT, dass man man beim Reinrollen die APU anwirft und die Packs auf diese legt, damit die N1 runtergeht, da man ja dem Ofen Luft wegnimmt und dieser dass dann mit erhöhter N1 quititert. Er hat mir das auch praktisch demonstriert. macht nicht viel aus, aber immerhin. Ähnlich wie beim Anti- Ice.Und wenn man die Packs bei der Landung auf der APU laufen hat, hat man doch ne niedrigere N1 und somit weniger residual thrust, oder??
-
Ich Wette 20€ dass die APU den ganzen Flug an war.
Grund: unverfälschte Messwerte der Engines im Flug.
A330 im Linienflug: wenn bei Start oder landing APU an ist, schalten die Packs auf APU... Vorteil hier: mehr Leistung bei G/A oer Start (wenn man es bei Start braucht).
Verringert auch die Stall Gefahr des Motors und der laufende Motir hat mehr Leistung in Case of eng fail des anderenEdit: grundsätzlich ist es so, wenn eng bleed an ist, hat man IMMER eine höhere Drehzahl, man muss die verlorene Luft ja wieder einholen wenn man eng idle laufen hat und bleed an und aus macht, sieht man deutliche Veränderungen bei Drehzahl und EGT
-
Ich Wette 20€ dass die APU den ganzen Flug an war.
Ich meine auch dass die APU die ganze Zeit an war...
Der Intake war zumindest auf.... -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die PR-Abteilung scheint auf jeden Fall schon ordentlich Party gemacht zu haben...
...
In completing its 4-hour, 5-minute maiden mission, the A380 XWB performed a flyby of Toulouse-Blagnac Airport before landing on Runway 32L to applause and cheers.
... -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerade zu Flug numéro deux gestartet...
-
Das Testprogramm scheint mittlerweile ziemlich gut zu laufen, jede Woche fliegt man an 4-5 Tagen und seit etwa letzter Woche auch täglich zwei Einsätze. So hat man wohl mit dem ersten Prototyp nun schon mehr als 200 Stunden erflogen. MSN003 die zweite Maschine, die fliegen wird, steht nach den letzten Informationen momentan beim Lackieren und sollte dann Ende September/Anfang Oktober ihren Erstflug haben.
Beim zweiten Flug des heutigen Tages hat man ein paar schicke Fotos gemacht. Das erste Bild stammt von einem Spotter.
Delivery center msn121 G-XLEB 19/9/2013 von A380_TLS_A350 auf Flickr
A350 XWB joins the A330 and A380 for an Airbus “Xtra-widebody” family flight von EADSpics auf FlickrUnd noch ein weiteres, offizielles Foto als Link:
http://www.flickr.com/photos/eadspics/9821041273/ -
Zum gestrigen Flug hat Airbus nun auch noch ein Video veröffentlicht:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stark!
-
Hammergeil! Ich muss sagen, der A350 gefällt mir immer besser
-
Heute hat Airbus die Speziallackierung von MSN2, dem ersten mit Kabine ausgestatteten Prototypen, enthüllt. Ich persönlich finde sie ziemlich gelungen.
Gleich doppelt passend ist die Registrierung F-WWCF: "Carbon Fibre" bzw. "Cabin Fitted".Pressemeldung: A350 MSN2 rolls out of paint hangar with special 'Carbon' livery
A350 Msn 002 F-WWCF Black Carbon Fiber livery von Jujug LFBO auf Flickr -