FS9 Texturen batch-resizen... Aber wie?

  • Moinsen/N'Abend!

    Ich hab bei einigen sceneries wie LatinVFR MIA oder MEX sehr schlechte fps (so schlecht, dass ich nach der Landung nur noch ans gate will.)

    Ich hab das Problem vor Jahren mal bei Simwings MAD in den Griff gekriegt, indem ich die 1024er Texturen per batch script mit imagetools auf 512 bzw sogar 256x256 runtergesized hab (für meine Ansprüche mehr als genügend).

    Allerdings hab ich heute keine Ahnung mehr von irgendwelchen cmd-Programmen :D

    Kennt sich jemand aus und weiß, was ich in eine .bat schreiben muss, damit alle Texturen innerhalb eines Ordners mithilfe von imagetools runtergerechnet werden? Im FSDT Forum wurde ein batchscript vorgestellt, welches diese Funktion erfüllt, allerdings nur spezifisch für die FSDT JFK-Texturen. Was muss ich ändern, damit ALLE Texturen im Ordner des batches verkleinert werden?

    Schankedöhn schonma für eure Hilfe :thumbup:

  • Vielleicht so? Bin leider am Mac, kanns deswegen nicht ausprobieren...

    Vorher die Dateien sichern und dann die Batch im Ordner ausführen.

    Gruß, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tömsche (12. Mai 2013 um 23:19)

  • Das ist komisch!

    Dann probier mal

    Code
    nconvert -quiet -out tga -resize 256 256 *.bmp

    :gruebel:


    EDIT: Sind die Original Files auch DXT3?

    Gruß, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tömsche (13. Mai 2013 um 00:09)

  • Superklasse, damit hat's geklappt :D

    Airport hat sich für mich nicht sichtbar verändert, aber läuft absolut flüssig. Kein vergleich zu vorher, made my evening (bzw my LIM-MAD ^^)

    Danke! :thumbup: Werd's die Tage auch ma mit Mexico und Miami probieren..