Ja das ist kaum zu toppen, weil es EZDOK gleich mit ersetzt. Die Wolkendarstellung in Opus ist genauso wie oben in Global . Leute, es gibt keine Geheimquellen für Wetterdaten Insofern muss ich auch über den Promoartikel von Globalweather lächeln.
Es ist nur eine Umsetzungsfrage und die scheint sehr gut gelungen.
Kann mir einer im Vergleich zu Opus die Frameverbesserung austesten? Wäre nett.
Sorry, aber diese Falschinformation lese ich bereits häufiger; wir verwenden definitiv viel mehr Wetterquellen als OPUS - da gibt's nichts dran zu rütteln. Woher ich das weiß? Weil OPUS keinen eigenen Wetterserver hat und ich per Sniffing nachgesehen habe, welche Daten er herunterlädt. Und das ist der aktuelle METAR-Cycle + die Höhenwinde- und temperaturen. FS Global Real Weather verwendet ja auch keine geheimen Wetterdaten, aber es ist nicht immer einfach, die besten Quellen zu finden, sie zu interpretieren (oft sehr komplexe Datenformate) und sie dann meteorologisch möglichst korrekt umzusetzen.
Mit anderen Worten: ja, FS Global Real Weather verwendet wesentlich mehr Wetterdaten, als OPUS das tut. Das kann man auch ganz einfach oben erkennen: bei CAVOK zeigt OPUS keine einzige Wolke an, FSGRW allerdings schon - weil CAVOK eben nicht "clear skies" bedeutet. Aus dem METAR kann man aber nicht erkennen, ob es nun tatsächlich Wolken gibt oder nicht - dazu benötigt man andere Wetterquellen bzw. entsprechende Algorithmen. Ob einem das wichtig ist oder nicht, ist eine völlig andere Frage, die jeder für sich beantworten muss.
LG,
Bernd