Hat man mit FS Global eigentlich auch Böen im Endanflug? Das vermisse ich bei OPUS momentan.
Werden erzeugt, sofern diese auch wirklich da sind:-)
Hat man mit FS Global eigentlich auch Böen im Endanflug? Das vermisse ich bei OPUS momentan.
Werden erzeugt, sofern diese auch wirklich da sind:-)
kann ich bestätigen!
ZitatV1.7 will also include local weather phaenomena.
As a "first" in the history of FS weather tools, the release of V1.7 will also include some of many coming local weather phaenomena. You will find realistic conditions 1) during Foehn weather in Innsbruck (LOWI, AUT), 2) at certain wind conditions when approaching Madeira (LPMA, PT) and 3) Vagar (EKVG, DK). Feel free to email requests!
Eh muss ich mir das Ding jetz ernsthaft überlegen...wo ich mir grade Opus zugelegt hab
Also ich muss sagen, dass auch Active Sky Evo mit dem SP5 ganz gut ist
:hurra: :hurra: :hurra:
Gerade "drüben" gelesen:
Zitat:
"Wir waren überrascht, wie viele Leute den FS9 doch noch nutzen. Einige Probleme, die wir für den FSX umschiffen mussten, treten im FS9 gar nicht auf. Dafür hat er (selten aber doch) weniger Möglichkeiten, Wetter darzustellen (z.B. hat er für die Sichtweite nur einen Layer). Aber ich glaube, es ist uns ganz gut gelungen. Vor allem die richtigen Höhenwinde über den Ozeanen waren uns wichtig. Über dem Land waren sie eh kein Problem. Die korrekten Wolken kamen damit automatisch dazu. Bernd tüftelt ja gerne nächtens ... Ich habe sogar aus dem Team gehört "Vielleicht geh ich zum FS9 zurück". Aber ob's Euch gefällt, müsst natürlich ihr selbst entscheiden ...
Am Sonntag dann ... "
:flugzeug:
Ein Downgrade auf FS9 niemals. Das einzige was der FS9 dem FSX wirklich vorraus hat sind diese schönen Tropfen auf den Scheiben, bei Regen.
Mann, die hätte ich auch wahnsinnig gerne im FSX:(
Die Regentropfen wären cool, man kann nicht alles haben.
Was mir noch gut gefällt ist, dass der AI Traffic richtig gut funktioniert.
Bei AS2012 und Opus hatte ich oft plötzlich Gegenverkehr, dass Tool steuert den Traffic sehr genau!
Ein wichtiger Punkt für mich als offline Flieger.
Gruß
Ben
Hat jemand den direkt Vergleich mal machen können zwischen Opus und FS Global. Hört sich echt interessant an.
Ich habe den Entwickler Bernd Podhradsky: mal angeschrieben bzgl eines Reviews und Vergleichs mit OPUS, mal gucken was er sagen wird.
FS Global Real Weather hört sich immer besser an. Jetzt habe ich aber schon AS2012 und Opus, da kann man doch nicht nochmal Geld in ein Produkt investieren, was man in ähnlicher Form schon zwei Mal gekauft hat:(.
Bei Opus nervt mich momentan tierisch der plötzliche Gegenverkehr den Du ansprichst. Auch lässt mich das ATC derzeitg häufig mit Rückenwind starten und landen. Werde wohl erstmal zu AS2012 zurückkehren und diesen Thread um FS Global Real weiter im Auge behalten...
Ist immer viel Geld, ich bin da schon abgehärtet ist ja unser Hobby und andere kaufen sich neue Felgen
Probier mal in AS2012 die ATC Flightwatch aus, also den Haken setzen und stelle die Sichtweite mal Höher ein.
Sonst warte ab um jetzt wirklich sagen zu können, dass diese Engine besser ist als AS2012 benötigt es noch einige Testflüge.
Besser als Opus aus meiner Sicht schon, da Opus die Höhenwinde nicht in den Griff bekommt.
Mich würde ein Vergleich zwischen dem Wetter Pionier HIFIsim Aktive Sky 2012 und Global mal interessieren.
Glaube auch zudem, dass beide Engines also AS2012 und auch Global zu ziehmlich an die Grenzen des machbaren stoßen, viel mehr kann man aus dem FSX nicht auspressen
Das angesprochene Flickern habe ich mit AS2012 nicht.
Ich bin es gerade am testen, Bericht folgt
Bisher Daumen hoch!
Und was sagt der Chef?
Was kann Global Real besser als die anderen:)?
Da bin ich mal gespannt, fahre in der Zeit ne Runde Formel 1 2012
Also, dann wollen wir mal....
Ich habe mir heute einen Flug von Amsterdam nach Gran Canaria via Teneriffa ausgesucht. Diesen Flug habe ich als Vorlage genommen u.a. mit realen Daten zu vergleichen.
Erstmal bevor es überhaupt los gehen konnte die Installation, sehr einfach, unkompliziert und das einstellen des Programms ist binnen weniger Minuten super leicht abgeschlossen. Dabei einfach kurz das Manual daneben legen und die 2-3 Seiten durch gehen. Im FSX muss man nicht mehr viel machen, einmal das Programm starten, Wetter laden und importieren fertig.
In Amsterdam hatten wir nur leichte Bewölkung
Enroute
Dann ging es in de Sinkflug, wie auch schon im Climb mit Windshifts, dazu später mehr
In Teneriffa wurde Overcast in 4300ft gemeldet
Abflug Richtung Gran Canaria, wieder total ohne Problem, einfach das Programm laufen lassen, man muss nichts "re-setten" oder neu eingeben
Gleich geht es durch den OVC durch
Schwups drin...
und wieder draußen
So sieht es von oben aus
Anflug auf einen diesigen, aber immer noch 9999, Airport
Dann ging es wieder los mit den Shifts
Jetzt noch mal ein paar Worte:
Also der Wind hat perfekt mit dem gerechneten Plan übereingestimmt, mehrmals 1 zu 1, ansonsten jeweils +-5° und +-5 kt Differenz unterschied. TOP! Die Enroute Time war nicht wie im Flugplanen angegeben, da muss ich mal die Werte für die TAS noch nachbessern, aber die Winde / Temperaturen haben ja wie bereits erwähnt gestimmt. Auch gab es eigentlich kein auffälliges Wolkenflackern oder bemerkenswerte Windshifts, außer (jetzt kommt das aber Bernd Podhradsky: ) zwischen FL 250 und 300, sowohl beim Climb als auch beim Decent dort gab es gravierende Windshifts, wie auf den Fotos zu sehen. Da hatte ich oft Probleme den Vogel in der Luft zu halten. Das war bei jedem Flug so, egal ob Amsterdam, Teneriffa oder Gran Canaria.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn das Programm neue Wetterdaten zieht und einspeist, dass der Flusi kurz ruckelt und dann weiter läuft. Was noch wünschenswert wäre, ist ein "plain METAR" Format zum Aufrufen während des Fluges, vielleicht auch ohne jedes Mal die Benutzeroberfläche neu aufrufen zu müssen.
Ansonsten, es gefällt mir soweit echt sehr gut, es sieht für mich deutlich realer aus, sowohl von unten auf die Wolken, als auch von oben. Die Wolkenformationen erkennt man doch eher wieder als bei anderen Wetterprogrammen. Und die Sichten unterscheiden sich auch, genauso wie die Wolken, auch bei CAVOK gibt es Wolken über 5000ft etc. Einzig diese Windshifts von FL 250 -300 sind nicht wirklich tragbar.
So das war es von mir. Fragen? Dann bitte stellen
Edit: Berechnete Flugzeit
Enroute Time FSGRW 04:02
Enroute Time AS2012 04:36
Enroute Time OFP 04:26
Geflogen: 04:27
Danke für den Bericht :).
Bzgl Windshifts:
Hast du die aktuellste (!) Version von FSUIPC (4.90) installiert, dort ALLE Wettereinstellungen (insbesondere Wind Smoothing) ausgeschaltet und in FSGRW "Wind Control" aktiviert? Diese Windshifts dürfte es eigentlich nicht geben. Solltest Du das alles haben, bitte ich kurz um die Datei "log.xml" (liegt im log-Verzeichnis im FSGRW-Ordner), dann kann ich mir das einmal ansehen.
LG,
Bernd
Danke für den Bericht :).
Bzgl Windshifts:
Hast du die aktuellste (!) Version von FSUIPC (4.90) installiert, dort ALLE Wettereinstellungen (insbesondere Wind Smoothing) ausgeschaltet und in FSGRW "Wind Control" aktiviert? Diese Windshifts dürfte es eigentlich nicht geben. Solltest Du das alles haben, bitte ich kurz um die Datei "log.xml" (liegt im log-Verzeichnis im FSGRW-Ordner), dann kann ich mir das einmal ansehen.LG,
Bernd
Einstellungen sind alle aus, aber ich hatte noch die 4.88 drauf. Daran wird es wohl dann gelegen haben denke ich mal
Wie sieht es mit dem leichten, kurzen Stocken beim Wetter Update aus? Und könnte man so etwas einbauen für die normalen METAR´s, die man u.a. im Flug anrufen kann?
Das Stocken gibt es nicht auf vielen Systemen und dürfte - soweit unsere bisherige Recherche - vor allem mit den Einstellungen des FSX (insbes ThreadAffinity) zusammenhängen.
Bzgl der METAR-Abfrage: Du meinst, dass man sie direkt aus dem FS heraus abfragen kann (ohne zu FSGRW zu wechseln)? Da ist etwas in Vorbereitung für eines der nächsten Updates.
LG,
Bernd
Maik, was sagst du denn im Vergleich zu OPUS? Besser, schlechter?
Ist für mich interessant bezüglich Refund, da ich OPUS erst seit zwei Wochen habe.
Und wenns was besseres gibt, dann doch lieber das Geld da rein...