Lohnt sich FS Global 2010 eigentlich für IFR sprich NGX und Co Piloten

• Wie die Überschrift schon sagt, macht das eigentlich Sinn?

Der Preis liegt ja so um die 50 Euro, grübel!!

Mir würde ja ein gutes Alpen Mesh reichen, da ich eigentlich nur in Europa fliege.

Typische Ziele wie Mallorca, Ibiza usw.

Gruß

Ben

• :sunny: Danke

Die Installation soll so um die 3 Stunden dauern, 5 Kannen Kaffee.

• Anflüge auf Bilbao, Zürich oder Mailand sind ohne FS global einfach deutlich langweiliger. Er schreibt ja, dass er in Europa fliegt und nicht nur über ;)

Edit: meine Erfahrungen sind natürlich aus dem 9er, das hab ich vergessen zu erwähnen, sorry.

• Moin Jungs,

da sieht man, das P3D die Berge etwas feiner ausgearbeitet hat.

Aber ich denke auch, die Kohle kann ich mir für meine Zwecke wohl doch eher sparen und diese lieber in kommende Airports investieren.

Hier mal die Vergleichsbilder ohne Global im FSX.

Innsbruck
    v7ro32rvjdx.jpg

Samedan
    ixj53mp24wa.jpg

Bad Ragaz
    14glsx69v25f.jpg

• Ich habe FS Global im 9ner und Xer und es ist ein absolutes Muss für mich. Sieht einfach deutlich besser aus, sowohl VFR als auch IFR. Nutze es seid der 2005er Version und bin im X jetzt bei der Ultimate.
    Ich investiere meine karges Taschengeld eher in Addons, die eine grosse Region oder die gesamte Welt abdecken als in einzelne Airports. Obwohl ich da mittlerweile natürlich auch schon etliche habe. ;)

1695.htmlACH1170.jpg

Guten Flug....Peter

• Ich habe es zwar aber es gefällt mir nicht wirklich. Ich nutze im Moment Vector FSX von Taburet, welches mir deutlich besser gefällt. http://secure.simmarket.com/taburet-fsx-vector-europe.phtml FSX fliege ich im Moment aber nur VFR da es keine vernünftige 777 gibt und auch die PMDG mangels 2D-Panele für mich wohl nicht von Interesse ist.

Äh, war wohl auf dem falschen Dampfer ;( du meinst nicht UTX sondern Global Ultimate? Na ja, ich installiere es und es sieht toll aus, ohne das ich mich groß drum kümmere. Habe keine Fehler bemerkt bisher, rundet des Flusi deutlich ab. Verlängert -bei mir- aber auch die Startzeit des FSX deutlich (über einen Minute mehr seid FS Global). Die Gebirge sehen natürlich spektakulär aus, bei den ostfriesischen Inseln ist der Effekt eher gering ;)

1695.htmlACH1170.jpg

Guten Flug....Peter

• Hat jetzt aber weniger mit Höhendaten zutun oder?

Hört sich an wie UTX und sowas habe ich ja bereits:-)

• Jo, gerade gemerkt und editiert. Siehe oben. Bin noch nicht ganz wach und muss gleich zur Schicht.

1695.htmlACH1170.jpg

Guten Flug....Peter

• FS2010 ist mir einfach zu teuer.

Nochmal Danke jetzt habe ich 70 Euro für die Spardose grins.

Einmal editiert, zuletzt von Ben (29. April 2013 um 22:21)