Hallo zusammen,
beim Wechseln der Tages- und/oder Jahrezeiten kommt es bei mir meistens zu einem Crash von P3D. Der Fehler ist mit "APPCRASH in Prepar3D.exe, module unknown" nicht sehr aussagekräftig.
Ich habe außer MyTraffic und Opus keine weiteren AddOns aktiv. Flieger und Airports ausgenommen, aber die funktionieren auch alle.
Merkwürdig ist, dass der Fehler nicht immer auftritt und die Zeiten selten auch gewechselt werden können.
Wenn ich die CFG Datei neu beim Start erstellen lasse, dann funktioniert der Wechsel anschließend problemlos. Nach einigem Testen habe ich herausgefunden, dass das Problem nur dann auftritt wenn ich die TEXTURE_MAX_LOAD höher als 1024 (DEFAULT) und die TEXTURE_BANDWIDTH_MULT größer als 40 (DEFAULT) setze. Sobald einer der Parameter vom DEFAULT-Wert abweicht, schmiert P3D mit obengenanntem Fehler ab.
Ich habe mittlwerweile auch erfolglos verschiedene NVIDIA-Treiber getestet.
Ich hatte schon daran gedacht, die Installation vom P3D-Setup reparieren zu lassen, möchte allerdings nicht jeden Flieger und jeden Airport neu installieren müssen. Bleiben die AddOns nach der Reparatur aktiv, wenn ich vorher die Scenery.cfg und den Airplanes-Ordner sichere?
Danke für Hilfe.
Gruß,
Jörg
Meine Kiste: i7 3770K@ 4,5GHz; 2 * GTX680; 16GB RAM; 240GB SSD; 400GB RAID 0 WD Raptor