Hardware Gamecapture im Multimonitor Cockpit vorgestellt

• Moin Rainer,

das ist wirklich oberklasse!!

Ich werd mir das Gerät mal etwas genauer anschauen, mal sehen, was wird.

Ein wenig ärgere ich mich heute, da ich bis vor nicht allzu langer Zeit hier ja ein komplettes Produktionsstudio hatte, inklusive MAZ'en für XDCam422 etc, über die ich das hätte problemlos aufnehmen können....
    Aber wenn man den Beruf nicht mehr ausüben kann, macht es keinen Sinn, diese Werte hier verstauben zu lassen und als Hobbyequipment ist das einfach zu viel des Wertes.

Das Teilchen aber hat es gerade in meinen Fokus geschafft und ich werd mal sehen, ob ich mir das anlachen kann :).

Das Ergebnis ist aber wirklich sehr fein.
    Bei Aufzeichnungsgeräten in dieser Preisklasse hat mich immer die Bildkompression abgeschreckt, aber ich muss sagen, dass dieses Beispiel wirklich voll ok ist, von daher wäre das keine Hürde mehr für mich.

Sehr vielen dank für diesen Tipp, ich werd da dran bleiben :).

(Hab ich eigentlich schon mal gefragt, welche Szenerie das ist? Falls nicht: Welche Szenerie ist das? )

Viele Grüße
    Marcus

• das ist Fly Tampa Dubai

Ah, ... FlyTampa ... wirklich klasse und was hab ich grad gelesen 18 Helipads ... haben will 8o:D

Da das Greät autark extern arbeitet ist die Bildkompresssion kein Thema. Die komplete Berechnung und Umwandlung findet ja darin statt,

Ja, das ist genau das Problem, das ich bislang mit diesen Geräten in dieser Preisklasse habe ... die haben irgendeinen Codec eingebaut und meist waren die dann die Ursache für den Augenkrebs, den ich beim Ansehen bekomme :wacko: 8|;)

Glaube 14 oder 18 Mbit

Dafür ist das Bild wirklich ok.
    Normalerweise arbeite(te) ich mit 50Mbit bei einem 10Bit 4:2:2 Farbsubsampling, was Anderes war da kaum akzeptabel, außer einigen wirklich guten 8 Bit 4:2:0 Cdecs (falls das überhaupt irgendwem was sagt, hat neben der Datenrate auch was mit der Farbaufzeichnung zu tun)
    Ich nehme zwar stakr an, dass die auch nur maximal mit 8 Bit bei 4:2:0 arbeiten (ich schau mir das im Laufe des Tages vielleicht mal im Compositing an), aber dafür ist das Ergebnis wirklich einwandfrei und sehr zu empfehlen.
    Bei den Datenraten könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich direkt auf den NAS speichern kann und die internen Festplatten im Rechner gar nicht nutze (obwohl ich da noch eine alte Samsung für u.a. solche Zwecke eingebaut habe)

Für mich ist das auf jeden Fall definitiv eine Alternative, vor allem, da ich mit Fraps einfach nicht glücklich werde, da macht mein System dann doch nicht so wirklich mit, das merke ich immer wieder.

Die Last ist nicht größer als bei einem Download im Hintergrund. Die Software selbst ist ebenfalls kaum lastig.

Das macht mir Hoffnung, eben weil ich da schon schnell sehe, dass mein System an seine Grenzen stößt.
    Beschränkst Du die Software während des Betriebes auf Kern0 oder lässt Du das komplett den Rechner übernehmen, wo er den Task gerade fährt?
    Bei Fraps habe ich bemerkt, dass es besser zu sein scheint, den Zugriff nicht auf die Kerne zuzulassen, die an den Fibers kauen, also Kern 0 und 1.
    Wirklich viel half das auch nicht, aber immerhin ein bisschen.

Scheint hier aber kein Thema zu sein oder?

Viele Grüße und mal wieder Danke für die Tipps, sowohl Szenerie als auch den elgato
    Marcus

• Je öfter ich mir Deinen Clip anschaue (und das war jetzt schon etliche Male ^^ ) desto sympathischer wird mir das Teilchen ...
    Dann wohl jetzt mal 'ne Runde sparen angesagt :).
    Das reizt mich jetzt.

Viele Grüße
    Marcus