FS9 und der Horizont - das ewige Thema // FSUIPC speichert Einstellungen nicht

  • Tachchen,

    gibt es mittlerweile eine Lösung, um im FS9 während des sunsets/sunrise einen "smoothen" Horizont zu kriegen? Tagsüber ist das Thema mit der FSUIPC Sichtweitenbegrenzung ja ganz gut in den Griff zu kriegen, aber nach Sonnenuntergang sieht's dann wieder aus als ob die Erde ne Scheibe wär, und das sieht wirklich äußerst unschön aus... :whistling:

    Und mein zweites Problem: Seit kurzem speichert FSUIPC (aktuelle Version) die Einstellungen, die ich vornehme, nicht mehr. Heißt, beim nächsten Flusistart kann ich mich von neuem z.B. über spontan drehenden Wind ärgern. Habe am FS nix geändert.


    Hat da jemand was?

  • Benutzt Du ein Wetterprogramm ? die Sichtweitenbegrenzung per FSUIPC taugt nämlich ohnehin nicht. Auch nicht tagsüber. Das ist viel zu dunstig (auch über den Wolken und in der Vertikalen) um wirklich realistisch zu sein.
    Ich begrenze meine Sichtweite in Active Sky. Das klappt auch während der Dämmerung und ist recht nahe am "Echten".

  • Stell mal die max visibility auf 17. So hab ich`s bei mir und das sieht prima aus. Kannst ja dann noch n bissl dran drehen. Bei mir ist über 17 allerdings schon wieder ne Kante zu sehen ...