Boston Marathon Bomb Blasts

• Toto, ich glaube kaum das einer von uns hier etwas verharmlosen wollte. Natürlich geht es in dem Thread um die Anschläge in Boston und die Beteiligten, egal ob Angehörige, Verletzte, Teilnehmer und Rettungskräfte haben mein Mitgefühl. Ich denke es geht lediglich um die Tatsache dass auch in anderen Ländern schlimme Dinge passieren nur dass hier die mediale Aufmerksamkeit nicht so hoch ist.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Nun ich habe lediglich an andere Opfer an anderen Plätzen erinnert, die auch am gleichen Tag wie die Opfer in Boston umkamen. Somit also nur logisch, wenn es um heute geht.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Das wird wohl mit daran liegen, das Du in Irak als Tourist nicht wirklich willkommen bist.

Möglich, aber was haben etwaige Urlaubsziele mit jenen Ereignissen zu tun??
    Mich kotzt es nur an, dass Opfer irgendwelcher Wirrköpfe aus manchen Ländern ne mediale Vorfahrt haben und aus anderen Ländern nur ne Randnotiz wert sind. Für mich sind alle Menschen gleich, die solchen Attentaten zum Opfer fallen. Genauso ist es für mich völlig irrelevant aus welcher Ecke, von welcher politischer Strömung das Dreckspack von Attentätern beeinflusst worden sind. Dieser Abschaum gehört völlig paritätisch bekämpft.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• ToTo an der Stelle hast du wohl ne Denkblockade!

Sind also die Amerikaner und die beim Marathon anwesenden Touris mehr wert als die Menschen anderenorts?

Prima Weltbild! Dafür gibts von mir: :wall:

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Offizieller Beitrag

Sind also die Amerikaner und die beim Marathon anwesenden Touris mehr wert als die Menschen anderenorts?

Nein, das ist eine Fehlinterpretation.....

• Offizieller Beitrag

Wissen vielleicht auch nicht viele....

Zitat

To murder several runners using bombs at a sporting event is terrorism.

To murder 175 children using military drones is U.S. policy.

We should accept neither. We should fight against both.

http://earthfirstnews.wordpress.com/2013/04/15/the…two-terrorisms/

Nur mal so als Gedankenanstoß...

• So weit Maik, wollte ich es gar nicht treiben.

201013.png

• Offizieller Beitrag

Das glaube ich nicht.
    Aber die Medien springen halt mehr darauf an.
    Ich denke, das wenn soetwas wo anders passiert und es Berrichtet wuerde der Tenor ein anderer sein wuerde.
    @Chrisse, kannst Du die Aussage belegen?

• Offizieller Beitrag

Da brauchst du nicht lange nach Beispielen suchen, guck dir einfach täglich die Nachrichten an. Da wirst gestern gesehen haben bzw heute auch noch sehen, dass als erstes aus BOS berichtet werden wird, wenn aber in Kabul wieder mal eine Autobombe hoch geht, dann wird es in einem Nachrichtenblock kurz erwähnt (Berichterstattung max. 15 Sekunden) wahrscheinlich weil es schon fast zum Alltag der Menschen dort gehört und nichts besonderes ist. So ist das mit den Medien.

Nichtsdestotrotz kann man von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist. Mal sehen was die Geheimdienste so erforschen werden.

• Nein, Toto,
    Es liegt daran, dass Journalisten auch von was leben wollen/müssen. Und das heißt Leser/Klicks/Zuschauer/Einschaltquote.....In diesen Bereichen ist es leider inzwischen derartig abgelutscht, dass man mit mehr als 15 sekunden zu einem Selbstmordanschlag im Irak keinen Blumentopf mehr gewinnt, da kann man so ein thema natürlich brillant ausschlachten. Und die Journalisten wiederum bedienen nur ihren "Markt" mit dem was der Markt haben will....
    Ich will hier nichts verharmlosen, jeder Tote durch Gewalt/heilbare Krankheit/etc ist einer zuviel, aber wir sollten realistisch bleiben...

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Sieht man auch gut am Beispiel Israel....

Wenn Palästinenser Israelis umlegen juckt es hierzulande relativ wenig Leute. Aber wehe die Israelis greifen die Urheber an....dann entrüstet man sich gerne hierzulande....

Simon hatte das schon mal im Politik- Teil verlinkt:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Und mich jetzt bitte nicht falsch verstehen Freunde.

Wir merken es doch auch bei uns. Ich lese hier selten von Toten durch ein Attentat im Irak, in Israel, in Afhganistan ......

Geht in Boston eine Bome hoch, haben die Leute Tränen in den Augen. Natürlich verkauft sich die Geschichte eines Jungen gut, der seinen Daddy anfeuern wollte und dabei zu Tode kam. Besser jedenfalls als die von Ali, der mit seinem Wasserkarren über den Basar von Bagdad wollte.
    Und wir fallen drauf rein!

Eine echt kranke Welt!

Mir stockt jedesmal der Atem, wenn ich derartige Nachrichten höre. Auch gestern als ich das von Boston noch kurz las, war ich wirklich betroffen. Aber die Bigotterie im Zusammenhang mit der Berichterstattung kotzt mich echt an!

201013.png

• Mir stockt jedesmal der Atem, wenn ich derartige Nachrichten höre. Auch gestern als ich das von Boston noch kurz las, war ich wirklich betroffen. Aber die Bigotterie im Zusammenhang mit der Berichterstattung kotzt mich echt an!

:hail: :hail: :hail:

• Offizieller Beitrag

Mir stockt jedesmal der Atem, wenn ich derartige Nachrichten höre. Auch gestern als ich das von Boston noch kurz las, war ich wirklich betroffen. Aber die Bigotterie im Zusammenhang mit der Berichterstattung kotzt mich echt an!

Vollste Zustimmung Uwe, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

• Offizieller Beitrag

Direct nach der Explosion.
    Das Personal ist weg gerannt um Hilfe zu leisten.....
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Die offiziellen Adidas Boston Marathon Jacken kosten 100 Dollar. Mal sehen wie viele wir auf Ebay finden :thumbdown: