Ist euch eigentlich bewusst, dass es Gabriel und den Grünen um reinen Wahlkampf geht? Weder um Unfallstatistik, ökologische oder gar gesellschaftliche Aspekte.
Ihr legt hier glaube viel mehr Idealismus in die Diskussion, als alle der Herren und Damen Politiker zusammen. Da geben sie sich alle nichts.
Ich glaube, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte das sich da gar nicht's verändert, wer auch immer an der Regierung ist bzw. kommt.
Einerseits ist das beruhigend, ob mancher schwindigen Phantasie einiger Volksvertreter, andererseits ziemlich erschreckend.
Wichtige verkehrspolitische Themen, um mal beim Thema zu bleiben wie z.B. effiziente Sanierung unserer maroden Strassen damit nicht Millionen an Wirtschaftsleistung unnötig Tag für Tag im Stau steht, lassen sich aber schlecht für den Wahlkampf ausschlachten.
Aber vielleicht ist das auch cleveres Kalkül: Wenn man Autobahnen einfach verkommen lässt bis nur noch gefahrlos 120 gefahren darf, hat man beide Lobbies bedient ...