Rasen oder Schleichen — Tempolimit auf der Autobahn, was denkt ihr?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas älter, aber es passt schon

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zitat

    Wenn also einer ankommt mit einem Sportwagen, dann erwartet man automatisch, dass der schnell fährt und wer er's nicht tut, dann lacht man über ihn. Also wird ein Sportwagenfahrer auch versuchen auf der Autobahn, wie man so schön sagt, sein bestes zu geben und seinem Image gerecht zu werden.

    Genau, ihr wisst ja gar nicht wie das ist, wenn man bei 100 km/h nur wegen seines Images ausgelacht wird. Da sticht der Weltschmerz wie ein Pfeil im Herzen ;( Da haben es die Reisschüsselkutscher viel besser.
    Manchmal würde ich mir etwas mehr Anteilnahme wünschen!

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Wunderbare Polemik Basti!
    So stellt sich ein junger Mann also Klassenkampf vor. Geil!

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Basti, manchmal... Nee, ich lass das jetzt und sage einfach mal: "Deine Aussage bewegt sich auf BILD Niveau".

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Pünktlich zum Wahlkampf...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

    Einmal editiert, zuletzt von M.Seibert (8. Mai 2013 um 15:17)

  • Es geht nicht um das Schnellfahren selbst. Es geht darum, den Porsche, Ferrari, Mercedes und BMW Fahrern dieser Nation eins auszuwischen. Wir sind eine Neidgesellschaft. Die Politik instrumentalisiert diesen Neid zur Wahlkampfwaffe. Das lasse ich mir auch nicht vom alten Mann, der nun meint, nur weil er ein Ossi ist, mir beim Begriff Klassenkampf auf die Finger schlagen zu müssen, ausreden.
    Wann werden eigentlich endlich Rolex Uhren oder Flüge erster Klasse besteuert, noch besser verboten? Die Motivation wäre die Gleiche.
    Das Niveau spielt hier im Übrigen keine Rolle mehr, was zählt ist der Wahrheitsgehalt und Polarisation.

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (8. Mai 2013 um 17:23)

  • Deshalb bist du ja auch weder für, noch gegen ein Tempolimit, stimmt's? Ich habe doch gerade erklärt, dass es noch nie um das Schnellfahren selbst ging. Das ist alles nur ein Vorwand!
    BTW: Wo nehme ich mich denn wichtig, wenn ich behaupte die Debatte um das Tempolimit sei ein Instrument des Klassenkampfes? Ich könnte auch Hyundai fahren und würde immer noch gleicher Meinung sein.

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt habe ich dazu keine feste Meinung. Ich fahre auch gerne schnell (Situationsabhängig). Wobei ich ehrlich gesagt meistens bei ca. 130/140 unterwegs bin. Ein Tempolimit bei 130km/h würde mir also nicht wirklich weh tun.

    Ich Frage mich daher eher ob es wirklich sinnvoll ist ein solches Limit einzurichten. Das Fahrer mit 200km/h ein anderes Risiko darstellen als Autfahrer bei 120 km/h müssen wir glaube ich nicht diskutieren oder? Selbst wenn der Fahrer seinen Flitzer im Griff hat haben doch oftmals die Mitmenschen das eine oder andere Problem die tatsächliche Geschwindigkeit richtig einzuschätzen. Sieht man doch fast täglich auf der Autobahn das der Passat mit 200 angeflogen kommt und der Panda dann ausschert und dem Passat fast vor die Kiste knallt... (Glühende Bremsen inklusive)

  • Siehst du? Den meisten ist es egal. Diejenigen, die sich wirklich vehement mit aller Kraft für ein Tempolimit aussprechen, haben eine andere Motivation als die Unfallstatistik. Es sind die Neosozialisten dieses Landes. Es wird gegen die Schnellfahrer gewettert, aber insgeheim ärgern sie sich nur darüber, dass sie selbiges aus wirtschaftlichen, moralischen oder Gruppenzugehörigkeits-Gründen nicht selbst tun können. "Was ich nicht kann, sollen andere auch nicht können. Denn ich bin die Moral bildende Superlative."
    Das nennt man Neid, das nennt man Klassenkampf!

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Es sind die Neosozialisten dieses Landes. Es wird gegen die Schnellfahrer gewettert, aber insgeheim ärgern sie sich nur darüber, dass sie selbiges aus wirtschaftlichen, moralischen oder Gruppenzugehörigkeits-Gründen nicht selbst tun können. "Was ich nicht kann, sollen andere auch nicht können. Denn ich bin die Moral bildende Superlative."
    Das nennt man Neid, das nennt man Klassenkampf!


    Du hast die SPD einfach noch nicht verstanden, die knallen nur solche Parolen raus damit sie bewußt Wählerstimmen verlieren. Die wissen doch genau was auf die zukommt, sollten sie an die Regierung kommen. Den Scherbenhaufen wollen die nicht wirklich übernehmen, denn wenn es mit der Eurokrise dann doch knallt, wären sie ja die Buhmänner, das überläßt man dann lieber dem politischen Gegner, kann man viel schöner mit dem Finger auf sie zeigen ;)
    Und das Thema Tempolimit zieht bestimmt in der Hinsicht.

  • Basti am Besten du trittst in die FDP ein. Mit deinen Einstellungen passt du da gut hin!

    Hast du auch nur annähernd so viel Grips zu begreifen, dass es nicht immer nur um Neid gehen muss? Sondern das die Einsicht in Notwendigkeiten zu unpopulären Schritten zwingt? Eine Regulierung der Geschwindigkeit ist sowohl ökologisch sinnvoll, als auch vom Standpunkt der Folgeschäden her. Es ist mir lieber, die SPD (die ich übrigens überhaupt nicht leiden kann) beschränkt die Höchstgeschwindigkeit, als die Grünen, die die Spritpreise anheben wollen. Die kann ich übrigens auch nicht leiden.
    Wenn du Klassenkampf sehen willst, dann geh mal nach Afrika oder Lateinamerika, nach Bangladesh oder Indien wo Menschen um ein einigermaßen würdiges Leben kämpfen müssen.

    Mann du erinnerst mich an die ganzen Prolls, die mit ihren getunten und aufgemotzen Karren auf dicke Hose machen. Wenn ich nicht wüsste, das dein IQ 3stellig sein muss, würde ich wirklich zweifeln. Aber sehr wahrscheinlich ist dir bei allem Anhäufen von Wissen ein wenig soziale Kompetenz verloren gegangen.

    Klassenkampf hat nichts mit Neid zu tun. Neid ist einfach nur Neid. Klassenkampf auch heute noch oft der Kampf ums nackte Überleben. Aber das ist wohl zu hoch für deine hohle Polemik!

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Niemand sagt, "dass es immer nur um Neid gehen muss". Ich neide dir nichts, du neidest mir nichts (hoffe ich mal).
    Ich kaufe aber dem gemeinen Grünen oder Herrn Gabriel die große Natur- und Menschenliebe schlicht nicht ab.

    Wenn du Klassenkampf sehen willst, dann geh mal nach Afrika oder Lateinamerika, nach Bangladesh oder Indien wo Menschen um ein einigermaßen würdiges Leben kämpfen müssen.


    Nein danke, kein Bedarf, mir reicht bereits der hiesige.

    Mann du erinnerst mich an die ganzen Prolls, die mit ihren getunten und aufgemotzen Karren auf dicke Hose machen.


    Hartes Urteil gegen jemanden, der lediglich nicht deine Meinung vertritt, Uwe. Im Grunde kann ich das nur so hinnehmen, denn argumentativ bin ich ehrlich gesagt am Ende.
    Um mich dann aber doch auf diese Argumentationsebene einzulassen: Hinsichtlich deiner Glaubwürdigkeit möchte ich das Augenmerk nämlich kurz auf deinen Motorradunfall kürzlich lenken. Findest du, damit der richtige zu sein, um auf Sicherheitsaspekten zu beharren? Sollte man da nicht eher das Motorradfahren verbieten? Unter den Verunglückten ist schließlich jeder sechste, unter den Getöteten sogar jeder dritte Motorradfahrer.

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti (8. Mai 2013 um 20:18)

  • Naja, es wird nach persönlichen Meinungen gefragt. Es gibt Leute die ihre kund tun und werden dafür beleidigt oder angepöbelt... Zeugt von großer Reife an allen Fronten.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • @ Uwe 1+ :thumbup:

    Zitat

    ...Wenn es um ein mögliches Tempolimit geht, pochen viele Deutsche mit vollkommen irrationalen Argumenten auf das Recht zum Rasen. Die Wahrheit ist: Es gibt keine guten Gründe gegen ein Tempolimit - und die Debatte darum erinnert leider stark an den Streit um schärfere Waffengesetze in den USA...


    Da ist was drann...

    p.s. Habe einen Audi A4 der auch mehr als 200 schafft. Kann aber nicht sagen wann ich das mal gemacht hätte. Mit dem ICE auf KRM oder NIM bin ich auch schon mal mit 300 unterwegs... :D :ironie: :duw:

    Quelle:SPON

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G