Basti: Ich kann das leider nicht sehen, weil die GEMA wohl bemerkt hat, dass BMW die Rechte an den Motorensounds hat..
Rasen oder Schleichen — Tempolimit auf der Autobahn, was denkt ihr?
-
-
Liegt an der Mukke. Probier mal die YT Unblocker als Firefox Plugin.
-
Aah, jetzt läufts..
Sachmal, hast du in der Fahrschule nix gelernt? Du sollst den Beschleunigungsstreifen voll ausnutzen! :patsch:
-
Schau noch mal genauer, Artur. Ging nicht, weil ich sonst diese S-Klasse-Rettungskapsel vor mir hätte rechts überholen müssen.
(Sorry an dieser Stelle an alle Smart-Fahrer, als Elefantenrollschuh taugt das Teil bestimmt ganz vorzüglich ) -
Generelles Limit ist Schwachsinn... Samstag nachts mit 120... bringt ja auch so viel. Wen juckts, wenn man da gemütlich 170 fährt... man ist ja eh alleine unterwegs...
Besser finde ich da die Regelung auf der A2.... tagsüber 130... AB20Uhr frei, Wenn man bei 130 nun 150 fährt (plus Tachotoleranz) - juckts immernoch keinen
-
Hey Uwe, wer fährt noch mal an jedem schönen Wochenende mit dem Motorrad durch den Harz und beschwert sich nebendrein noch über die Helmpflicht...hehe Soviel zur Verantwortung für die Familie... (um Gottes Willen kein Vorwurf, aber gerade DU solltest dich dann vielleicht doch eher zurückhalten). :streichel:
Kann man das essen?
Locker bleiben!Artur: Keine Ahnung wo die 257 her haben. Waren nur 254... :zunge:
Basti
Pass mal auf mein Junge.
Ich fahre sehr kontrolliert, sowohl Motorrad als auch Auto. Nur weil ich Motorrad fahre heisst es noch lange nicht, dass ich das risikofreudig tue! Ich scheppere in aller Regel mit 70-80 durch den Wald und habe in den letzten 15 Jahren mit Sicherheit nix Riskanteres mehr gemacht, als mit dem MTB vom Brocken abzufahren!Und nur, weil ich die generelle Helmpflicht mit den Mitteln der Satire geisselte, um den Unsinn der Tempofreigabe auf Autobahnen zu verdeutlichen, heisst es auch nicht, dass ich nicht Helm trage. Und das sogar beim Radeln.
-
Der Uwe...mit 70 durch den Harz...und hinten auf dem Notsitz haste den Wackeldackel festgeschnallt was...mir kannste nix erzählen, aber lass gut sein
-
Pass mal auf mein Junge.
Ich fahre sehr kontrolliert, sowohl Motorrad als auch Auto. Nur weil ich Motorrad fahre heisst es noch lange nicht, dass ich das risikofreudig tue! Ich scheppere in aller Regel mit 70-80 durch den Wald und habe in den letzten 15 Jahren mit Sicherheit nix Riskanteres mehr gemacht, als mit dem MTB vom Brocken abzufahren!Und nur, weil ich die generelle Helmpflicht mit den Mitteln der Satire geisselte, um den Unsinn der Tempofreigabe auf Autobahnen zu verdeutlichen, heisst es auch nicht, dass ich nicht Helm trage. Und das sogar beim Radeln.
Sag sie das nicht alle? "Ich fahre sehr kontrolliert"....kommt sehr nahe dem Spruch "Ich fahre seid 30 Jahre Unfallfrei, ich weiß nicht warum sie mich anhalten..."?
Ach nein, dass sind wahrscheinlich wieder die anderen ;).
-
Wenn ihr ein Video mit rücksichtsloser Raserei wollt, wo die Musik funktioniert, kann ich das nur empfehlen:
http://vimeo.com/1349369Und das gefährdet nur mich selbst
-
Wenn es doch aber so ist?
Ich habe keinen Bock auf Streß Männers! Und schnell fahren ist Streß! Für mich jedenfalls.
Ich schepper wirklich mit 79/80 durch den Harz. Ganz selten mal 100. Ich fahr zur Entspannung und nicht zum Aufputschen. Die Böcke die ich treibe sind zum Rasen auch nicht so wirklich geeignet.
Und beim Autofahren bin ich wirklich total entspannt. Selbst auf Autobahn selten schneller als 130. Immer schon ruhig und gelassen.
Und ich fahre tatsächlich fast 30 Jahre unfallfrei. Habe zu DDR-Zeiten nur einmal 20 Mark berappt wegen "komischer Fahrweise" und nach der Wende zweimal wegen überhöhter Geschwindigkeit geblutet. Einmal 15 € ohne Punkte (8 zuviel in einer Tempo 30 Zone)und einmal 2 Punkte und 40 € glaub ich (135 statt 120 auf der Bahn). Das wars.
Und ich bin nicht wenig gefahren. In den 20 Jahren seit der Wende sicher mehr als 500 000.
-
Uwe, es mag vielleicht sein, dass du in der Regel 70-100km/h fährst. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du noch NIE ausprobiert hast, was eigentlich so möglich ist mit der Karre. Das macht jeder - dadurch lernt man auch seine Grenzen kennen und weiß, wo später dann schluß ist.
Ich bin froh, dass ich so eine hohe Geschwindigkeit gefahren bin. SO habe ich meine Grenzen und die des Fahrzeugs kennengelernt und weiß auch, die schnell man reagieren muss.
Lieber fahre ich mit Hochgeschwindigkeitserfahrung weiterhin 160km/h (wie ich es zzt imemr tue), als das ich mich als komplett unerfahrener 130km/h Fahrer vonm Nervenkitzel verleiten lasse.EDIT: Übrigens durfte ich während meiner Autobahnfahrt in der Fahrschule bei relativ schlechtem Wetter bis auf 190km/h hochziehen. Mein Fahrlehrer hat dazu nichts gesagt. - Meine Freundin durfte in der gleichen Situation nur 120-130km/h fahren - Sie traut sich jetzt, nach fast einem Jahr, in dem sie ihren Führerschein hat, kaum auf eine Autobahn drauf.
-
Hast du deinen Tacho denn eichen lassen, Basti??
Jetzt mal ein paar Anmerkungen die nicht böse gemeint sind....
Die Autobahn war nicht leer. Was macht man denn wenn man mit 250 nen Reifenplatzer hat? ( die Reifen kontrolliert man ja vor jeder Fahrt gell... ) Da bewegt man sich als durchschnittlicher Fahrer ausserhalb des Kontrollierbaren. Ein Stück Gerümpel auf der Strasse oder sogar ein Steinschlag reicht schon um einen derart abzulenken, dass man die Karre u.U. verreisst. Vielleicht fliegt man ja in die rechte Spur....in die Familienkutschen...
Ich empfinde es schon als eine Herausforderung, wenn man es versucht tagsüber auf ner deutschen Autobahn 130 mit dem Tempomat zu halten, ohne dass irgendein Arschloch in der 120er Zone von hinten mit Warp 3 angerauscht kommt und schon aus nem Kilometer den Lenkstockhebel wegen der Lichthuperei abreisst. Schnell auf der Autobahn zu heizen erfordert kein besonderes Können. Nur nen schweren rechten Fuß. Und ein gerüttelt Maß an Gefahrensucht.
Ich fahre auch ab und an gern schnell und habe die A81 von Heilbronn nach Würzburg Sonntag morgens um 0400 Uhr auch schon in knapp 22 Minuten gepackt. Da war keine Sau. Aber bei der Verkehrsdichte wie im Video würde ich das nicht machen. Ich fahre ab und an Porsche und AMGs. Durch Bekannte die beim Hersteller tätig sind. Und wenn man nen Panamera Turbo fährt, reizt das schon immens, vor allem wenn man den Sprit nicht zahlen muß....
Wenn man im Verkehr mitschwimmt, und dann mit 10 km mehr als erlaubt zum Überholen ansetzt, dann drängelt ein korrekter 3er oder Passat sogar die Gölflein mit Baumarkt- Fussel- Tuning gerne mit Lichthupe. Ich winke dann immer und gebe Kickdown und bin weg. Warum die sich dann aufregen, weiss ich nicht.....Nur je älter ich werde, desto mehr strengt mich das schnelle Fahren an. Werdet ihr alle merken.....ganz sicher.
Und Motorradfahrer sind keinen Deut besser. Hatte neulich die Victory von nem Kumpel geliehen und wollte ruhig über die Landstrasse brabbeln ( 1,7 Kubik sei Dank) und was war?? Ein paar Vollpfosten sind mit weit über 200 an mir vorbeigerauscht.....
Im nächsten Dorf an der Ampel wieder gesehen. Dann in ein Ausflugslokal gefahren und die Deppen wieder getroffen, wo sie dann sich über die hohen Getränke und Esssenspreise aufgeregt haben( klar der mammon geht ja für Sprit drauf).....Ich habe erst mal gemütlich gegessen und danach gezahlt und hab im Gehen gemeint: An der nächsten Ampel sehen wir uns wieder.....Und auf der Arbeit haben wir schon Wetten am laufen, wieviele Rettungsflieger ( mit Organtransporten) reinkommen. Seit dem es warm wurde haben wir viele Entnahmeteams mit den blauen Kühlkisten gesehen.......als Todesursache des Spenders stand drauf....na was wohl.....
Jede Kiste ein Schicksal.....
-
- Offizieller Beitrag
Basti, als ich dein Video gerade gesehen habe dachte ich nur: Ach wie putzig. Haste fein gemacht, bekommst nen Keks! :streichel:
-
- Offizieller Beitrag
Basti:
Wieso fängst du in Englisch an und hörst auf Deutsch auf? Das hat mich total irritiert. Und es lebe das Rechtsfahr"ver"bot!Aber "frei" ist auch ein dehnbarer Begriff
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Basti der Bruder/Sohn vom Mats ist
-
Uwe, es mag vielleicht sein, dass du in der Regel 70-100km/h fährst. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du noch NIE ausprobiert hast, was eigentlich so möglich ist mit der Karre. Das macht jeder - dadurch lernt man auch seine Grenzen kennen und weiß, wo später dann schluß ist.
Ich bin froh, dass ich so eine hohe Geschwindigkeit gefahren bin. SO habe ich meine Grenzen und die des Fahrzeugs kennengelernt und weiß auch, die schnell man reagieren muss.
Lieber fahre ich mit Hochgeschwindigkeitserfahrung weiterhin 160km/h (wie ich es zzt imemr tue), als das ich mich als komplett unerfahrener 130km/h Fahrer vonm Nervenkitzel verleiten lasse.EDIT: Übrigens durfte ich während meiner Autobahnfahrt in der Fahrschule bei relativ schlechtem Wetter bis auf 190km/h hochziehen. Mein Fahrlehrer hat dazu nichts gesagt. - Meine Freundin durfte in der gleichen Situation nur 120-130km/h fahren - Sie traut sich jetzt, nach fast einem Jahr, in dem sie ihren Führerschein hat, kaum auf eine Autobahn drauf.
Natürlich hab ich so was mal gemacht Artur.
Aber auf abgesperrter Strecke! Und mit dem Hocker? Nee macht kein Sinn, da wird es sitzhaltungsbedingt und vom cw des Fahrers beeinflusst schon bei 120 ziemlich zugig. na klar geht die kleine Drecksau bis 150 und die Dicke bis 170. Aber Spaß macht das dann nicht, dass wäre echte Arbeit!Hammer8Ball - geiles Geschoß, so richtig zum schön entspannten Dahinbollern geeignet!
-
Hammer8Ball - geiles Geschoß, so richtig zum schön entspannten Dahinbollern geeignet!
Zieht gut von unten raus, man sitzt bequem trotz des Lenkers und die Klunker werden am Tank auch nicht platt gedrückt.
Da mein Spezel auch über 2 Meter groß ist, waren die Fußrasten ziemlich weit vorne. Wobei mir die Vegas High Ball mit den Ape- Hangers auch gefallen würde. Auf der Landstraße muß man kaum schalten und kann fast alles im großen Gang erledigen und dann in den Overdrive schalten....Und die sind besser wie die Harleys......
-
Das sag mal besser keinem Harleyrista
Ich find die Dinger ja auch völlig überbewertet. Da würde mich nur ne alte PAN oder Shovel reizen.
-
260? Ja, bin ich zuletzt als Prakti-Beifahrer in nem NEF gefahren, und das war auf nem Praktikumstag beim DRK Jülich also Nordschleife....Im normalen Straßenbetrieb, lieber Basti, gerade als Rettungsheld sage ich da nur: "Überhol mich ruhig, Ich schaufel dich nacher auf die Vakuummatratze und fahre, was von dir dann noch übrig ist ins UKM"
-
Hast du deinen Tacho denn eichen lassen, Basti??
GPS, zähl die Barken, kommt etwa hin.A81 von Heilbronn nach Würzburg Sonntag morgens um 0400 Uhr auch schon in knapp 22 Minuten
Kriegst'n Keks. 250 km/h im Schnitt ist ziemlich krass!Haste fein gemacht, bekommst nen Keks!
Danke!Die war nicht nur nicht leer, sondern bei 1:17 hat er einen der "Schleichfahrer" aus der linken Spur gekickt, von 2:04 und 2:26 mal abgesehen, auch wenn er versucht hat, dies elegant rauszuschneiden.
Ein Hellseher! Ne mal im Ernst, das ist Quatsch, was du da erzählst, ich ärgere mich selbst über Drängler. Sowas mache ich nicht, ehrlichIch hatte von 1998-2000 nen Porsche 968 Turbo RS (sogenannte Ludenschleuder) der mit Rückenwind auch mal 300km/fuhr und jeden 8er BMW aus der linken Spur kicken konnte, der wie Bastis Auto gedrosselt war.
Damit du nicht traurig bist: Auchn Keks? Aber nur mit Nudelbild! :zunge:Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Basti der Bruder/Sohn vom Mats ist
Ähhhhhh........JACKPOT........KEKSE FÜR ALLE!!! :party:So und jetzt back to topic.
Basti
-
- Offizieller Beitrag
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -