PMDG 747 FS9 Repaints im FSX

  • Hallo zusammen,
    an sich würd ich gerne mal wieder Frachtkarre pengen und hatte dabei an die 747 gedacht.
    Besonders an Atlas Air, und da gibt es leider nur zwei wirklich gute Paints (eins von Tömsche :D ) und die sind beide eigentlich für den FS9 gemacht.
    Habe sie jetzt im FSX installiert, da dass ja meistens geht, jedoch glänzt jetzt meine Maschine mehr als mir lieb ist, sprich, da ist so ein ganz komischer Reflektions-Chrome-Effekt, der definitiv nicht normal ist. Was kann man dagegen machen? Also, kann man diese Paints irgendwie fliegbar bekommen?

    Grüße, Robert

    • Offizieller Beitrag

    Ja das geht alles. Ich bin noch in Dortmund ,aber könnte dir heute Abend weiterhelfen. Gruß Maik

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

  • Zwischen FS9 u. X gibt es schon ein paar Unterschiede bei
    den Texturen u. Materialeigenschaften, die zu Problemen führen können.


    Du könntest mal die glänzenden Texturen mit DXTBMP (Freeware)
    öffnen u. feststellen ob das DXT3 mit Alpha-Kanal sind. Wenn ja, Alpha heller
    machen, oder nur BMP ohne Alpha nehmen. Das muß man probieren bis es
    wunschgemäß ist.

    Hast Du das FS9-MDL mit übernommen, oder passen die Texturen? Ist das FSX-MDL ein MDLX?

    Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Ja das liegt am Alpha Channel. Einfach mit DXTbmp öffnen (gibts auf AVSIM) und dann den Alpha Kanal bearbeiten und wieder reinladen. Hab die Glanz Funktion im FS9 nie eingeschaltet gehabt, daher gibts manche Paints, deren Alpha Channel falsch ist ;)

    Gruß, Tom