- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
ich habe einige Fragen, die mir jetzt seit ein Paar Tagen durch den Kopf kreisen. Und da hier ja doch ein paar Cockpit-Bastler unterwegs sind, will ich euch jetzt mal fragen:
Ich würde gerne einen simplen USB HID Controller bauen, der ein paar Drehregler und Knöpfe besitzt, die sich per FSUIPC und FSUIPC2iFly zum Steuern der iFly 737 nutzen lässt. Im Moment nutze ich eine alte DJ Console von Hercules, die Drehregler besitzt, die FSUIPC als Achsen erkennt. Somit kann ich beim ND der iFly mit Hilfe von FSUIPC z.B. Range und Map-Mode einstellen. Doch allerdings hätte ich gerne noch ein paar Drehregler mehr, um auch noch das MCP anzusteuern.
Gibt es eine Art Bausatz, der gleich einen Treiber mitbringt um solche Dinge umzusetzen? Was ist ein guter Einstieg in das Thema?
Man könnte ja mit Achsen arbeiten, allerdings hat man hier das Problem, dass es einen Anfang und ein Ende gibt. Bei einem HDG, ALT oder SPEED-Select Drehknopf braucht man ja eigentlich keine Achse, sondern nur den Befehl, dass wenn man ihn in eine Richtung dreht ein einzelner Befehl gesendet wir. Drehen nach rechts wäre also wie ein Button, der mit dem Befehl "Increase MCP Speed" belegt wäre, Drehen nach links wie ein Button mit dem Befehl "Decrease MCP Speed".
Und dann noch eine andere Frage: Gibt es ein Programm, das Inputs von USB Controllern auslesen und anzeigen kann, evtl. sogar Achsen von einem Controller "manipulieren" kann?