[FSX]Flight1 B200 Kingair --- Released!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hört sich ja soweit ganz gut an - nur ob es am Ende auch so gut ist, ist die Frage
-
Freiwillige vor
-
- Offizieller Beitrag
Ich nicht
Ist ja auch ziemlich teuer, fast soviel wie die NGX
-
Jo genau das hat mich auch abgeschreckt... Hatte den Finger aufm Buyknopf, bis ich den Preis gesehen hatte Hätte gedacht die verscherbeln den Flieger für 35 Euro oder etwas weniger.. Aber das ist mir doch ehrlich gesagt für nen "Blind-Kauf" etwas zu teuer, da warte ich erste Feedbacks ab.
-
- Offizieller Beitrag
Isch will ANALOG!
-
- Offizieller Beitrag
Dann du musst kaufen Carenado
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
Ich muss Maik recht geben:
In der realen Luftfahrt ist das G1000 natürlich eine sehr feine Sache, aber bei Flusi Add Ons kommt da bei mir immser so dieses "FSX Standard GPS Feeling" auf
Würde da auch eher die älteren Layouts präferieren, z.B. kleine CRTs und analoge Instrumente. -
In der realen Luftfahrt ist das G1000 natürlich eine sehr feine Sache,
das stimmt.
Aber ich muss zugeben, dass ich auch in der realen Fliegerei am liebsten mit Uhrenkabinetten geflogen bin.
Mein Fluglehrer sagte damals mal so schön "GPS macht dumm".
Das war natürlich ein wenig humorvoll und ironisch gemeint, aber er hatte nicht ganz unrecht.
Es gab und gibt genug Luftraumverletzungen, weil Piloten sich auf das GPS blind verlassen und die eigene Navigation vergessen haben.
Ich war mit einem kleinen Segel-GPS immer glücklich genug.
Es hat mir die Richtung und Entfernung zu einem Zielpunkt gegeben und das wars, mehr konnte das nicht.
Aber damit konnte ich gut zurechtkommen.Ansonsten fand und finde ich, haben die Uhrenkabinette etwas sehr beruhigendes für mich.
Ich komm damit irgendwie besser zurecht als mit den Monitoren.
Natürlich auch mit den G1000ern, sehr gut sogr und die sind absolut geile Errungenschaften, .... aber irgendwie langweiligInsofern werd ich wohl auch noch auf eine Uhrenversion warten müssen, wenn denn eine kömmt.
Geht mir übrigens auch mit Heli's so ... obwohl die EC120 mein Lieblingsheli ist, und die hat ja auch nur Displays, die Uhren in einem JetRanger find ich hübscher.
Viele Grüße
Marcus -
Da fehlt halt eine richtige Moving Map fürs GPS. Aber schick ist sie schon....
-
Ich hab den Hobel jetzt mal gekauft, gibt ja bei Flight1 Geld-zurück Garantie, wenn einem das Addon nicht gefällt.
Erster Eindruck: Aussenmodell sehr schön gemacht, macht insgesamt einen guten Eindruck, schöne Mischung aus performanter Modellierung und trotzdem scharfen Texturen. Vergleichbar mit der NGX würd ich sagen, eventuell etwas schlechter. Tür kann man öffnen, über das Menü kann man ausserdem Chocks setzen und kleine Pivotcover etc an die Maschine hängen. (Cold&dark panel lässt sich ebenfalls laden)
Virtual Cockpit/Cabin: Auch hier setzt sich der Eindruck fort, saubere Arbeit, gute Performance, kein großer Eyecandy schnickschnack. Sehr schön: Man kann vor dem Flusistart zwischen verschiedenen Lederkombinationen für die Kabine wählen. In der Kabine selber kann man den Tisch ausklappen, Leselampen anschalten und die armlehnen bewegen, ausserdem lässt sich die Tür um Flightdeck öffnen und schliessen. Im Cockpit selber kann man die Armlehnen bewegen, die Sonnenblende ausklappen und ebenso die Tür zu machen. (Logischerweise ^^) Sämtliche relevanten Knöpfe im VC lassen sich drücken (ob sie was bringen, kann ich noch nicht beurteilen, aber bewegen tun sie sich ) Ein erster Versuch eines enginestarts war für mich als jemand, der noch nie ne B200 im Flusi bedient hat nicht machbar
Wie gesagt, saubere Arbeit, sehr schönes Virtual cockpit, gut lesbare anzeigen bei Zoom 0.70-0.80 (damit fliege ich immer). FPS sind top. 2D-panel ist keines vorhanden, lediglich einige 2d-popups für MFD, G1000 etc.
Sound: Bis dahin super, kann ich aber auch nicht vollständig beurteilen. Das bisher gehörte konnte mich überzeugen.
Manual: Für nen absoluten Laien wie mich etwas dünn ausgefallen. Es gibt ein knapp 120 seitiges PDF mit nem kurzen Intro (Überblick über den Flieger, Menüeinstellungen, etc...), dann ne Übersicht über die Systeme der Maschine (sehr schön erklärt etc) und am Ende Emergency-Checklists, Performance Tables hab ich glaub ich auch ein bisschen was gesehen, und eine flowchecklist für normal ops. Was ich mir noch gewünscht hätte (und womit das ganze für mich perfekt abgerundet wäre) wäre ein kleiner Einführungsflug, mit Programmierung des G1000 und generellen Quick Tipps zu den einzelnen Flugphasen, sowas gibt es leider nicht. Trotz allem reicht die Dokumentation auf jeden Fall aus, um den Flieger einigermassen zu verstehen und im Flusi sinnvoll zu bedienen.
Fazit: Systemtiefe in dem Sinn möchte ich nicht beurteilen (kann ich auch gar nicht), aber dem manual entsprechend müsste die Kiste eigentlich ne Menge können. Optisch macht sie auf jeden fall was her, das ganze bei sehr guten fps, lediglich die landinglights finde ich nicht sehr schön geraten, da werd ich mir evtl noch was alternatives basteln. Ein schönes Paket, was F1 da anbietet, ich kann sie bisher nur empfehlen, zumal man ja bei nichtgefallen sein Geld zurück bekommt.
Hier noch ne handvoll screens, nächste Woche werd ich den Hobel mal genauer unter die Lupe nehmen, und mal sehen, ob das G1000 was taugt.
Nach dem Flusistart
C&D chocks dran, tür auf
Die Cockpittür kann man öffnen und schliessen, die cabine und das cockpit machen einen sehr angenehmen Eindruck, die Texturen sind durchwegs scharf, die Schrift ist gut lesbar, das ganze bei guter Performance
Das VC im C&D, alles aus.
-
Gibt auch eine Android app für den hobel...
-
so, heute war dann Testflug angesagt, es ging von Nürnberg nach München. Gleich vorweg, ich bin total begeistert von der Maschine, auch wenn die Arbeitsabläufe bei mir noch alles andere als flüssig sind Das G1000 läuft im Prinzip wie das von der Mustang, nur fps-schonender. Man kann ohne Probleme einen normalen Flugplan abfliegen, dank Navigraphsupport auch stets aktuell. SID/STARs etc werden sauber abgeflogen. Der Autopilot tut das, was er soll, aber auch manuell kann man dem Flight director wunderbar folgen. Die Flugdynamik fühlt sich für mich "glaubwürdig" an, der Vergleich zum realen Vorbild fehlt natürlich. Ansonsten haben die meisten Knöpfe auch ihre Funktion, über ein config tool kann man realism-Optionen einstellen, wie wear and tear, und eben die Empfindlichkeit der Engines bezüglich Fehlbedienung. Auch icing kann man wenn man möchte simulieren lassen, mit entsprechendem anti-ice kann man das ganze dann wieder eliminieren Funktioniert also alles so, wie es soll. Die soundkulisse ist super, macht wirklihc Spaß die Kiste zu fliegen. In wie weit die Turboprops richtig simuliert sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie sich Turboprops in real "anfühlen". Daher fehlt mir auch hier der Vergleich zur Realität. Vom Enginestart her und auch vom Schubverhalten erinnert mich das ganze aber an die Majestic Dash, würd ich also schon als glaubhaft bezeichnen. Wie gesagt, dazu fehlt mir einfach die reale Erfahrung.
Hier noch ein paar Impressionen.
Ein sehr schönes feature ist übrigens, dass die taxiways auf dem Screen mit angezeigt werden Dazu werden die afcads ausgelesen. Find ich ne super Sache, gerade an airports, wo man sich vielleicht nicht so gut auskennt.
-
Kann der Flugplan direkt ins GPS getickert werden oder muss ich den Plan erst im FS selbst erstellen?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
Kann der Flugplan direkt ins GPS getickert werden oder muss ich den Plan erst im FS selbst erstellen?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
kannste direkt eingeben. Also immer schön drehen drücken drehen drücken Wobeis beim G1000 ja freundlicherweise ne tastatur gibt Ist also im prinzip ähnlich wie ein fmc, nur anders
-
- Offizieller Beitrag
Hab gerade mal nen Repaint mit einer europäischen (bzw. Schweizer) Registration zusammengezimmert, dann muss man in Europa nicht mit den Karren aus Amerika rumfliegen. Link+Download folgen morgen.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
kannste direkt eingeben. Also immer schön drehen drücken drehen drücken Wobeis beim G1000 ja freundlicherweise ne tastatur gibt Ist also im prinzip ähnlich wie ein fmc, nur anders
Danke, DAS wollte ich hören. Endlich mal ein vernünftiges GPS.
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst aber nur die Fixes direkt eingeben soweit ich weiß, also nicht Waypoint-Luftstraße-Waypoint, sondern jeden Waypoint einzeln...
-
- Offizieller Beitrag
So, bin auch endlich zum Fliegen gekommen. Geiler Hobel, wenn man schon mal Mustang geflogen ist geht (bis auf Engine-Start) alles von selbst :p
-
Wieviel Frames hat man mit dem Hobel??
-