[FSX]Flight1 B200 Kingair --- Released!

  • Freiwillige vor :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jo genau das hat mich auch abgeschreckt... Hatte den Finger aufm Buyknopf, bis ich den Preis gesehen hatte ^^ Hätte gedacht die verscherbeln den Flieger für 35 Euro oder etwas weniger.. Aber das ist mir doch ehrlich gesagt für nen "Blind-Kauf" etwas zu teuer, da warte ich erste Feedbacks ab.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich muss Maik recht geben:

    In der realen Luftfahrt ist das G1000 natürlich eine sehr feine Sache, aber bei Flusi Add Ons kommt da bei mir immser so dieses "FSX Standard GPS Feeling" auf :D
    Würde da auch eher die älteren Layouts präferieren, z.B. kleine CRTs und analoge Instrumente. :)

  • In der realen Luftfahrt ist das G1000 natürlich eine sehr feine Sache,


    das stimmt.
    Aber ich muss zugeben, dass ich auch in der realen Fliegerei am liebsten mit Uhrenkabinetten geflogen bin.
    Mein Fluglehrer sagte damals mal so schön "GPS macht dumm".
    Das war natürlich ein wenig humorvoll und ironisch gemeint, aber er hatte nicht ganz unrecht.
    Es gab und gibt genug Luftraumverletzungen, weil Piloten sich auf das GPS blind verlassen und die eigene Navigation vergessen haben.
    Ich war mit einem kleinen Segel-GPS immer glücklich genug.
    Es hat mir die Richtung und Entfernung zu einem Zielpunkt gegeben und das wars, mehr konnte das nicht.
    Aber damit konnte ich gut zurechtkommen.

    Ansonsten fand und finde ich, haben die Uhrenkabinette etwas sehr beruhigendes für mich.
    Ich komm damit irgendwie besser zurecht als mit den Monitoren.
    Natürlich auch mit den G1000ern, sehr gut sogr und die sind absolut geile Errungenschaften, .... aber irgendwie langweilig :rolleyes:^^:rolleyes:

    Insofern werd ich wohl auch noch auf eine Uhrenversion warten müssen, wenn denn eine kömmt.

    Geht mir übrigens auch mit Heli's so ... obwohl die EC120 mein Lieblingsheli ist, und die hat ja auch nur Displays, die Uhren in einem JetRanger find ich hübscher.

    Viele Grüße
    Marcus

  • Da fehlt halt eine richtige Moving Map fürs GPS. Aber schick ist sie schon....

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • Ich hab den Hobel jetzt mal gekauft, gibt ja bei Flight1 Geld-zurück Garantie, wenn einem das Addon nicht gefällt.

    Erster Eindruck: Aussenmodell sehr schön gemacht, macht insgesamt einen guten Eindruck, schöne Mischung aus performanter Modellierung und trotzdem scharfen Texturen. Vergleichbar mit der NGX würd ich sagen, eventuell etwas schlechter. Tür kann man öffnen, über das Menü kann man ausserdem Chocks setzen und kleine Pivotcover etc an die Maschine hängen. (Cold&dark panel lässt sich ebenfalls laden)

    Virtual Cockpit/Cabin: Auch hier setzt sich der Eindruck fort, saubere Arbeit, gute Performance, kein großer Eyecandy schnickschnack. Sehr schön: Man kann vor dem Flusistart zwischen verschiedenen Lederkombinationen für die Kabine wählen. In der Kabine selber kann man den Tisch ausklappen, Leselampen anschalten und die armlehnen bewegen, ausserdem lässt sich die Tür um Flightdeck öffnen und schliessen. Im Cockpit selber kann man die Armlehnen bewegen, die Sonnenblende ausklappen und ebenso die Tür zu machen. (Logischerweise ^^) Sämtliche relevanten Knöpfe im VC lassen sich drücken (ob sie was bringen, kann ich noch nicht beurteilen, aber bewegen tun sie sich ^^ ) Ein erster Versuch eines enginestarts war für mich als jemand, der noch nie ne B200 im Flusi bedient hat nicht machbar ^^

    Wie gesagt, saubere Arbeit, sehr schönes Virtual cockpit, gut lesbare anzeigen bei Zoom 0.70-0.80 (damit fliege ich immer). FPS sind top. 2D-panel ist keines vorhanden, lediglich einige 2d-popups für MFD, G1000 etc.

    Sound: Bis dahin super, kann ich aber auch nicht vollständig beurteilen. Das bisher gehörte konnte mich überzeugen.

    Manual: Für nen absoluten Laien wie mich etwas dünn ausgefallen. Es gibt ein knapp 120 seitiges PDF mit nem kurzen Intro (Überblick über den Flieger, Menüeinstellungen, etc...), dann ne Übersicht über die Systeme der Maschine (sehr schön erklärt etc) und am Ende Emergency-Checklists, Performance Tables hab ich glaub ich auch ein bisschen was gesehen, und eine flowchecklist für normal ops. Was ich mir noch gewünscht hätte (und womit das ganze für mich perfekt abgerundet wäre) wäre ein kleiner Einführungsflug, mit Programmierung des G1000 und generellen Quick Tipps zu den einzelnen Flugphasen, sowas gibt es leider nicht. Trotz allem reicht die Dokumentation auf jeden Fall aus, um den Flieger einigermassen zu verstehen und im Flusi sinnvoll zu bedienen.


    Fazit: Systemtiefe in dem Sinn möchte ich nicht beurteilen (kann ich auch gar nicht), aber dem manual entsprechend müsste die Kiste eigentlich ne Menge können. Optisch macht sie auf jeden fall was her, das ganze bei sehr guten fps, lediglich die landinglights finde ich nicht sehr schön geraten, da werd ich mir evtl noch was alternatives basteln. Ein schönes Paket, was F1 da anbietet, ich kann sie bisher nur empfehlen, zumal man ja bei nichtgefallen sein Geld zurück bekommt.

    Hier noch ne handvoll screens, nächste Woche werd ich den Hobel mal genauer unter die Lupe nehmen, und mal sehen, ob das G1000 was taugt.

    Nach dem Flusistart

    1f2jfa.jpg

    C&D chocks dran, tür auf

    2fkkzh.jpg

    Die Cockpittür kann man öffnen und schliessen, die cabine und das cockpit machen einen sehr angenehmen Eindruck, die Texturen sind durchwegs scharf, die Schrift ist gut lesbar, das ganze bei guter Performance

    3erjis.jpg

    Das VC im C&D, alles aus.

    4ufjf6.jpg

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Gibt auch eine Android app für den hobel...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • so, heute war dann Testflug angesagt, es ging von Nürnberg nach München. Gleich vorweg, ich bin total begeistert von der Maschine, auch wenn die Arbeitsabläufe bei mir noch alles andere als flüssig sind ^^ Das G1000 läuft im Prinzip wie das von der Mustang, nur fps-schonender. Man kann ohne Probleme einen normalen Flugplan abfliegen, dank Navigraphsupport auch stets aktuell. SID/STARs etc werden sauber abgeflogen. Der Autopilot tut das, was er soll, aber auch manuell kann man dem Flight director wunderbar folgen. Die Flugdynamik fühlt sich für mich "glaubwürdig" an, der Vergleich zum realen Vorbild fehlt natürlich. Ansonsten haben die meisten Knöpfe auch ihre Funktion, über ein config tool kann man realism-Optionen einstellen, wie wear and tear, und eben die Empfindlichkeit der Engines bezüglich Fehlbedienung. Auch icing kann man wenn man möchte simulieren lassen, mit entsprechendem anti-ice kann man das ganze dann wieder eliminieren ^^ Funktioniert also alles so, wie es soll. Die soundkulisse ist super, macht wirklihc Spaß die Kiste zu fliegen. In wie weit die Turboprops richtig simuliert sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie sich Turboprops in real "anfühlen". Daher fehlt mir auch hier der Vergleich zur Realität. Vom Enginestart her und auch vom Schubverhalten erinnert mich das ganze aber an die Majestic Dash, würd ich also schon als glaubhaft bezeichnen. Wie gesagt, dazu fehlt mir einfach die reale Erfahrung.


    Hier noch ein paar Impressionen.

    11ebgq.jpg

    21oaxl.jpg

    3abx5v.jpg

    42dbq1.jpg

    56ay8j.jpg

    61alhx.jpg

    7zzx5i.jpg

    Ein sehr schönes feature ist übrigens, dass die taxiways auf dem Screen mit angezeigt werden :) Dazu werden die afcads ausgelesen. Find ich ne super Sache, gerade an airports, wo man sich vielleicht nicht so gut auskennt.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Kann der Flugplan direkt ins GPS getickert werden oder muss ich den Plan erst im FS selbst erstellen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • Kann der Flugplan direkt ins GPS getickert werden oder muss ich den Plan erst im FS selbst erstellen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    kannste direkt eingeben. Also immer schön drehen drücken drehen drücken ^^ Wobeis beim G1000 ja freundlicherweise ne tastatur gibt :D Ist also im prinzip ähnlich wie ein fmc, nur anders ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • kannste direkt eingeben. Also immer schön drehen drücken drehen drücken ^^ Wobeis beim G1000 ja freundlicherweise ne tastatur gibt :D Ist also im prinzip ähnlich wie ein fmc, nur anders ^^

    Danke, DAS wollte ich hören. Endlich mal ein vernünftiges GPS. :)

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • Wieviel Frames hat man mit dem Hobel??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer