- Offizieller Beitrag
Euch ist aber schon klar dass die den Verkehr auf Portugiesisch abwickeln...
Boris
Euch ist aber schon klar dass die den Verkehr auf Portugiesisch abwickeln...
Boris
Aber das NATO-Alphabet ist doch im portugiesischen auch gleich oder
Euch ist aber schon klar dass die den Verkehr auf Portugiesisch abwickeln...
Boris
Nao faz mal Boris
Nein, ich faz nich. Schon gar nicht dich
Boris
Hab gestern mal paar T/G-Manöver dort absolviert. Fliecher war A320, 75 Paxe, 1500 kg Cargo 4500 kg Fuel V-land bei 132 kts. Anflug von See her.
Selbst mit Maximum Brakes keine Chance auf rwy vacc. Eigentlich war immer durchrollen und backtrack erforderlich. Dauer vom T/D bis zum Verlassen der Rwy dann im Durchschnitt 2,5 Minuten.
Wird sicher ein Spaß!
Cool, ich werde auch in zehn bis zwanzig Minuten mal n paar Approaches testen.
Rainer, womit fliegst du? Die Strecke sagt mir zu - ich könnte wieder die JS41 nehmen (280 TAS, knapp 2h)
Boris
Perfekt
Meine Route wird sein SBBR MOTPI Z9 MUNAD VCO SBIL @ FL170. Keine Ahnung ob das real ist, ist mir auch wurscht. 523NM, EET ist 2:10; T/O also um 1850Z. Ich werde versuchen ab 1830Z online zu sein (aber bestimmt kommt - wie immer - was dazwischen und ich muss dann unwürdig durch die Flugvorbereitung hetzen )
Hmm, vielleicht sollte ich eher los; Maik lässt mich bestimmt wieder über den Atlantik halb bis nach Afrika fliegen, wie letztes Mal - die langsamen Propellerflieger sind ihm ja anscheinend nicht so ganz geheuer...
Gruß
Boris
BOOOOOOOOOOOOORIS.... :Arschvoll:
Also ich komme mit der BE200 aus Joinville (SBJV), knapp 4 Stunden Flug (940NM)
RTE: NITER3 RDE DCT SIDUR UL327 SEKMI/N0260F310 UL327 VTR UW50 CVL
Nun hoffe ich nur, dass ich pünktlich zu Hause bin :flugzeug:
Ich glaube ich mache auch mal wieder mit. Komme warscheinlich irgendwo aus Brasilien mit dem Azul Embraer :flugzeug:
Also...
GCFV-SBIL 736
TFS UW770 LIMAL UN873 NTL UZ10 SVD UZ44 DINER
Bei ner Windkomponente von -32 auf 3039 NM (ohne arrival/departure) gibt das bei ner durchschnittlichen Groundspeed von 426 Knoten ne Flugzeit von 7 Std und 6 Min--> 10 Minuten drauf für das ganze aussenrum --> grob gerundet 7:20
--> Ich leg in GCFV gegen 1340z los
So Freunde, wenn es zeitlich ausgeht komme ich heute von den Kapverdischen Inseln wech.
Werden wohl 5 Stunden Flug.
Wat freu ich mich!
bin wahrscheinlich dabei - Fokker wirds werden
ich flieg nachher wahrscheinlich erstmal offline los, muss dann nochmal weg. Werd wahrscheinlich so ab 1600lcl aufm ts sein.
Training auf morgen verschoben. Werde wohl aus Sao Paulo kommen, Premiere Kumi-flight.
Bin auch dabei aus TNCM. Flugzeit Pi mal Daumen (KuMi-Zuschlag bereits mit einbezogen) knapp 6 Stunden, also T/O wird so gegen 16 lcl erfolgen.
TNCM - SBIL
ELOPO L451 ANU UA632 BGI UA555 BEL UZ7 TRS UZ20 SVD UZ10 BLOCK
2537nm
Schaue nachher auch wieder mitzufliegen und plane aus Pinto Martins Intl. (SBFZ) zu kommen. FSC 9 meint 1:34 Std., FS Build 1:52 Std.. Mal schauen, wer von den beiden am Ende bei den Zeiten besser passt.
FSC 9 meint 1:34 Std., FS Build 1:52 Std.. Mal schauen, wer von den beiden am Ende bei den Zeiten besser passt.
der goof... ist doch klar!
Bin von TNCA (Queen Beartix) unterwegs = 5:50 Std.
ONE6326 Avianca Brazil F100
SBBR SELDI MALBA UZ17 SPINO SBIL 566nm 1:30h