• Wie läuft das eigentlich? Angenommen ich baue mit dir ne Stadt Chris.Kann ich dann nur bauen wenn du Online bist? Kann ich mich auf andere Server einloggen wie bei nem Shooter?

bannernsuog.png

Stefan

• Offizieller Beitrag

FlyWei: Dann mal gleich fein ins TS! :)

Stefan habe ich noch nicht probiert. Aber Günter, du und ich könnten beispielsweise eine Region besiedeln. In der Region bauen wir dann unsere eigenen Städte. Die Städte können dann untereinander Waren, Dienstleistungen und sogar Polizei und Feuerwehr teilen. Ist eigentlich recht geil gemacht. Der Server sollte egal sein. Bin mir aber nicht sicher.

• Bzgl. Mapgröße etc.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

2b5kzv.png

• Server Ozeanien 1 geht, aber nich weitersagen ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Also seit 2 Stunden versuche ich nun ein Spiel zu starten und es geht nichts, nicht mal Ozeanien. Ist das ein .... :wall:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

EA hat für die Europa West Region 2 neue Server hinzugefügt. Selbst mit diesen Servern ist ein Spielen um diese Zeit nicht möglich. Heute früh haben Günter und ich problemlos gespielt. Sobald es Funktioniert macht das Spiel echt Spaß! Erst recht das gemeinsame "Siedeln" ist eine geniale Idee! Ich habe Günter heute beispielsweise die Müllabfuhr abgenommen und ihn mit Medizinern versorgt. Die Möglichkeiten sind scheinbar unbegrenzt. Gleichzeitig sind meine Sims immer zum Shoppen nach "Kölle" gepilgert! Aber die Server vermiesen einem heute das Zocken...

• Jo, gegen Mitternacht ging immer noch nix... Chrize und ich haben es eine halbe Stunde versucht. Heute "Morgen" (war eher Vormittag) lief es einwandfrei.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Scheinbar eine gute Idee, das Spiel nicht zu kaufen, hm? :huh:

Sim City: Totalausfall

Besonderes dank dieser Passage denke ich, ich werde bei Sim City 4 bleiben...

Zitat

Allerdings bestehen die Probleme nicht nur beim Start des Spiels – auch wer anfangen kann, seine Stadt zu bauen, ist noch nicht auf der sicheren Seite. Denn SimCity speichert das aktuelle Spiel nicht im herkömmlichen Sinne, sondern synchronisiert den aktuellen Zwischenstand mit den EA-Servern. Und falls diese während des Spiels mal wieder wegen Überlastung ausfallen, verliert man beim Beenden von SimCity seinen gesamten Spielfortschritt.

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Gibt jetzt noch weitere zusätzliche Server - hoffe das reicht dann jetzt endlich

Zitat

Über Nacht haben wir elf neue Server hinzugefügt, darunter Oceanic 2, NA East 3, NA West 4, EU West 3, EU West 4, EU West 5, NA West 3, EU East 4, EU East 3, NA East 4, und EU West 6.

Konnte gestern abend von 1930-2300 Uhr eigentlich problemlos spielen auf EU Ost 2.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Also heute Morgen haben Chrize und ich mal eben 15 Minuten gespielt, jetzt sind die Server für Wartungsarbeiten vom Netz genommen worden.

mfg
    Günter

11474   1663846