Ganz was Feines für XPlane

• Ach was würde ich mir die für den FS9/FSX wünschen ... der neumodische Airbus - und leider auch Boeingkram hat doch irgendwie keine Seele gegen sowas ...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das erste mal, dass ich unsere geschätzten XPlane - Kollegen beneide ...

• Die habe ich im FS9 und ist leider nicht gerade eine Augenweide. Komisch betrunken anmutendes Außenmodell, keine Systemtiefe, komische Flugeigenschaften und katastrophale VC-Texturen. Aber eben die einzige für die FS9, daher wird sie ab und an aus dem virtuellen Hangar gezogen....

Och, außer dem unverzeihbaren Spacken mit den exzessiven bank angles bei Autopilotbetrieb isses doch ein gutes Gerät... Keine Systemtiefe? Da gibt's noch ganz andere Kandidaten, ich find sie simuliert alles, was man braucht um Spaß zu haben, auch wenn ich sonst Level D und PMDG 747 fliege.! Außerdem fühlt sie sich mit Saitek yoke einfach genial "träge" an. Wenn man sich cockpitvideos anschaut, muss auch ordentlich gehebelt werden, bis der Flieger reagiert.

Klar, aufgrund der begrenzten Umsetzung muss man so manchen Punkt in der checklist überspringen, aber trotzdem finde ich, dass die 737 PIC hat mehr Atmosphäre als viele Konkurrenzprodukte, auch eben weil sie so schön "zähe" FDEs hat und insgesamt ein recht dunkles, metallernes flair im VC herrscht. Hab mir damals die Box gekauft und es nie bereut :)

• Jupp, die PIC 737 hab ich natürlich auch. Und ich mag sie sehr, trotz der genannten Schwächen. Schön wär halt mal eine Umsetung auf PMDG - Niveau von solch altem Fluggerät ... auch ne 737 - 200 wär toll. Halt irgendwas, wo man noch selber fliegt. Die BAe ist da ja schon ein guter Ansatz ... wenn halt etwas mehr Systemtiefe vorhanden wär ... bin sehr gespannt, was noch so alles kommt ...

• So ist es ... und seit TrackIR gibt's für mich nur noch VC ... und da schaut's mit historischen Fliegern für den FS9 ziemlich mau aus. Dieser Punkt wird auch der Einzige sein, warum ich doch eines Tages zum FSX wechseln werde (A2A &co) ...