Auf meinem Rechner macht das leider momentan wenig Sinn ... reizen würde mich die Bastelei aber schon ! AES funzt nicht in P3D - richtig ?
Diskussion zur Anleitung Schritt für Schritt Prepar3D ohne FSX nutzen
-
- P3D
-
DogStar -
23. Februar 2013 um 18:15
-
-
Jepp, da macht eine DLL noch Zicken
-
Ist das in Arbeit ? weil ohne AES geht bei mir als Heavy - Captain nix ...
-
Naja - so negativ sehe ich das mit AES nicht. Ich hab im Laufe der Jahre für meinen vollausgestatteten FS9 exakt 194,35€ hingeblättert. Wenn ich das auf Catering, Pushback, Cleaning usw. umlege bzw. die Freude am hinzugefügten Realismus, dann ist das völlig ok für mich. Einmal über die rote Ampel kostet in etwa das selbe, macht aber weniger Spass. Sicherlich sind aber durchschnittlich 5€ pro Airport pro User ein prima Stundenlohn für den Oli. Aber ich gönns ihm ... muss ne saumässig stupide Arbeit sein, die AES - Frickelei ...
-
Bin ja momentan noch beim FS9 und GSX ist daher keine Option für mich. Wenn eines Tages der Umstieg kommt, werde ich bestimmt nicht sentimental sein. Dann werde ich die Flughäfen, die mich interessieren mit dem ausstatten, was am besten passt. Momentan hab ich 72 Payware - Flughäfen auf der Platte und mehr lässt meine Zeit ohnehin nicht zu. Werd mir GSX gleich mal bei Youtube ansehen ...
-
Hi
Ich habe eben mal das Tutorial abgearbeitet und so wie es aussieht, wurden auch die Verknüpfungen so angelegt wie sie sollten. Zum Test hab ich dann mal den Megaairport Tegel installiert. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Zum einen erfolgte der Eintrag in die Scenry.cfg offensichtlich in der falschen Datei. Nämlich in der, die sich im P3D Hauptverzeichnis versteckt. Die im /ProgramData/LM/P3D Ordner blieb unberührt. Ist da was schiefgelaufen? So müsste ich ja die CFG immer per Hand ändern...
Die zweite Ungereimtheit trat bei der dll.xml auf. Da gab es eine Fehlermeldung beim Installer - allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, worauf das hindeutet.Kannst du mich da kurz erleuchten Rainer? :hail:
-
Ah, halt, ganz so schlimm ist es ja nicht. Den Pfad für den P3D hat der Installer ja auch automatisch gefunden. Soweit, so gut. Nur der Eintrag in die Scenery.cfg wurde falsch getätigt. Aber ich gucke mir heute abend/morgen früh nochmal die links an. Eventuell ist da was schief gelaufen...
-
-
Hi Rainer,
Schaue es mal im Explorer an, nicht im Totalcommander (unregistriert)
jepp im Explorer ist der Pfeil daÜberprüfung: Raufklicken auf den Link und die Prepar3D.cfg muss aufgehen.
sagt mein Rechner nur dass er keine cfg Dateien öffnen kann
P.S: Und was macht bitte die mklink.exe da???? Das ist eine Systemdatei,
die aus der Konsole aufgerufen wird. Die hat im P3D Verzeichnis unter
AppData nichts verloren!Da ich alles unter dem Totalcommander gemacht habe , kannte er den Befehl nicht deswegen habe ich immer die mklink.exe reinkopiert. Aber auf der Eingabeaufforderung ging ja dann alles und konnte bisher all Addons installieren DANK DIR
Gruss Ronny
-
Hi Rainer,
offenbar will mir das nicht gelingen, wenn ich die fsx.cfg doppelt anklicke geht immer noch die fsx.cfg auf und nicht die prepar3D.cfg
Der verlinkungspfeil ist jetzt aber da.Gruss Ronny :schnell davon rennen:
-
Ich frage mich immer noch welchen Sinn oder Mehrwert an % jetzt P3D im Vergleich zum FSX ausmachen soll, außer das man basteln muss!
-
Ich habe noch nie so viel gebastelt, wie im FSX.
Mein Vorschlag:
1. gehe auf die Seite von LM und lese Dir die Änderungen seit der ersten Revision durch. Achtung es sind mehrere Seiten.
2. Hole Dir ne Academic Version mit Rückgaberecht und teste es selber aus.Ich kenne keine OOM mehr, die ich nicht selbst verschulde. Habe ich keine Probleme mit.
Ich kann meine Homecockpit Setups als Flug abspeichern und finde beim Aufruf alles so vor wie ich es verlassen habe ohne in den Panels rumzuwühlen an der richtigen Stelle auf meinen vier Monitoren. Habe nur zwei Bildschirme!
Ich brauche keine uiautomationcore.dll und kenne plötzliches Verabschieden durch CTD gar nicht. Die Datei stört ja nicht wirklich, nur in den FSX rein kopieren.
Ich habe LOD 6.5 als Standard und eine völlig verbesserte Grafik UI. Gut da fahre ich nur default sprich 4.5 da kackt auch der FSX nicht ab.
Ich kenne keine Frameabfälle , wenn ich Fenster über die Bildschirme verteile. Mache ich nicht:-)Das genügt mir völlig als Grund. Dann lohnt es sich ggf. für jemanden der im Bereich Homecockpit arbeitet.
Danke für Dein Feedback, lohnt sich also für mich nicht wirklich, da ich von den Vorteilen nichts bemerken würde.
Wer das nicht so hat, muss sein Installationsverhalten überpfüfen. Mit Kacke crasht man natürlich auch P3D.
Die renomiertesten Addonhersteller bieten inzwischen auch P3D Installer an (OrbX, FSDT, AS und Andere). Da bedarf es überhaupt keiner Aktion. Dies trifft nur auf ältere FSX Addons zu.
Diese Anleitung wurde nämlich schon kurz nach Erscheinen von P3D geschrieben und ursprünglich auf FlightX veröffentlicht. Andere haben dann schnell einen Payware-exe-click-tool draus gemacht. Wer es braucht kann es kaufen.
.....oder kostenlos einfach paar Minuten einmalige Arbeit nach meiner Anleitung investieren.Und alles was hier gefragt wurde sind eher triviale PC Kenntnisse an denen es hin und wieder hapert. Das hat weder mit dem FSX noch mit P3D was zu tun.
-
Die renomiertesten Addonhersteller bieten inzwischen auch P3D Installer an (OrbX, FSDT, AS und Andere). Da bedarf es überhaupt keiner Aktion. Dies trifft nur auf ältere FSX Addons zu.
Aufgrund von P3D v2 wird auch für mich der Umstieg immer interessanter.
Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen, bevor es hier im Forum richtig rund geht:
Was ist den bei älteren FSX Addons und Freeware zu beachten, wie erhält man hier eine Kompatibilität zu P3D?
Was passiert wenn man die Addons einfach ohne Umwandlung in P3D installiert?
Gibt es Addons die inkompatibel sind?
Hast Du bisher alles was Du Dir vorgenommen hast, auch im P3D zum laufen bekommen?
... auch die 737, 777, 747 und MD11:)?
-
Moin, noch eine Frage zu deiner ORBX Anleitung für P3D. Vielen Dank erst einmal für deine ganze Mühe!
Grade bei der ORBX Umwandlung steckt ja relativ viel "Fehlerpotenzial" drin. Ich besitze das ganze Australien Landclass Package (Gold, Blau...). Die haben jetzt grade ein neues Service Pack auch für FSX/P3D/P3DV2 veröffentlicht. Reicht es wenn man nach der Neuinstallation des Australien Landclass, einfach nur das neue Service Pack darüber bügelt oder müssen hier trotzdem die ganzen FSX Dll's ausgetauscht werden?
ps. Ärgerlich das ich mich jetzt die nächsten Monate so um meine Thesis kümmern muss. DER Neue verleitet dazu, dass man gerne zu Hause mal plötzlich mit dem "basteln" anfängt und wichtigere Dinge verdrängt;).