Weiß nicht, ob das bekannt ist ... spart ne Menge Arbeit ...
Procedure files für KaiTak ...
-
DogStar -
23. Februar 2013 um 15:44
-
-
Hab das jetzt mal gemacht. Mit der PMDG 747 klappts prima, mit der iFly gar nicht. Hab die dann händisch versorgt, jetzt spuckt mit das FMS allerdings ein "NAV DATA INVALID" aus. Und erkennt weder die Runways noch das IGS. Hat das von euch jemand besser hinbekommen? bzw. könnte jemand das bitte mal eben im Flight! Forum schreiben, weil der Richard der liest und schreibt da ja mit. Der kann bestimmt was dazu sagen. Das wäre echt nett ...
-
Gute Sache Wert ich auch mal installieren wenn ich wieder zurück bin
-
Habe mir den Datensatz auch besorgt, jetzt in Version 4 und ab Airac 1511. Muss ich angst haben das es mir die gesamte NaviDatenbank zerkloppt. Will unbedingt Kai Tak mit der 777 anfliegen egal ob es real den noch gibt oder peng, dafür ist die Tampa Scenerey zu geil um sie verrotten zulassen!
Nutz noch jemand von euch diesen Airac Zusatz mit einem aktuellen Airac z.b. 1604 von Navigraph und wie plant ihr die Routen nach Kai Tak, PFPX scheidet ja aus oder gibt es da auch was?
-
Sodelle für die jenigen die es interessiert.
Jedenfalls geht in P3D V3.x die Installation aus dem http://www.vapap.com/kai-tak-airport Packet V4 nicht. Mit der Manuellen Installation die sehr gut beschrieben ist hat es aber geklappt die Daten in die PMDG zubekommen. Allerdings ist das Packet v4 aus 2016 und das Manuelle aus 2014 aber ich denke das macht in den Daten keinen unterscheid, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die Rohdaten die letzten aus 1996.
In PFPX kann man über die Funktion Custom Waypoint / Airway Editor auch eigene Flughäfen eintragen, leider ist das nur in sehr einfacher Form möglich man kann keine RWYs oder weitere Details konfigurieren.
Nach dem ich nun VHHX in PFPX eingepflegt habe bekam ich einen Fehlermeldung (ungültige Präferenzen oder so ähnlich) und konnte keinen Flug nach VHHX planen.
Es hat eine Weile gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin in der Funktion Airport Properties VHHX mit VHHH zu vergleichen, die Lösung war dann dort bei VHHX noch die korrekte Zeitzone (+9 Singapur) ein zutragen.Nun konnte ich eine Flug normal Planen wobei man am ende etwas Hand anlegen muss um den übergang von der Airway auf die STAR hin zu basteln.
Jetzt freu ich mich auf den IGS 13 App mit meiner 777
-
Ja kann man machen, mit dem Nachteil das man so ein Problem bekommt sollte man die Exportfunktion für´s FMC etc. nutzen. Nebensächlich aber Nice2Have ist ja auch dann ein korrekt betitelter OFP in der Druckversion.
-
Navigraph hat ab Airac 1712 VHHX inkludiert.
-
Ach wie schön, dann brauchen wir nicht immer selber Hand anlegen ?
-
Auch hilfreich, VHHX ist nun auch ordentlich in PFPX hinterlegt, braucht man nicht mehr mit Custom Wegpunkten rum pfuschen.
-
Die haben uns wohl zu oft dort bei den Gruppenflügen gesehen was !
Aber finde es auch gut, dass man wieder einfach planen kann!
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt. Knöpfchendrücker und Mexur bitte übernehmen Sie!
-
Boeingman da hatten wir wohl den selben Gedanken