Guten Abend. Ich fliege meine Queen per Saitek Yoke und habe diesen per FSUIPC konfiguriert. Leider läuft die Trimmung dermassen langsam, dass händisches Fliegen fast unmöglich ist. Das langweilt mich. Was tun ?
PMDG 747 Trimmung sau langsam ...
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DogStar -
19. Februar 2013 um 19:59
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acft.cfg öffnen und an dem "elevator_trim_effectiveness = XX.X" Wert spielen.
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Lieber Maiky ... diesen Eintrag hat die PMDG nicht, sonst hätt ichs mit dem Herumspielen schon probiert ... und was jetzt ?
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Ins Xicht.
Hat der Yoke auch sowas wie nen profiler? Ich lasse meinen X52 über den Profiler als 2. Tastatur laufen und da könntest du in der FSX Tastenbelegung mal die Widerholrate von deinen Trimmknöpfen nachgucken.
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Bin noch im FS9 unterwegs ... da gibts sowas nicht und nen Profiler hat der Saitek leider auch nicht ( jedenfalls soviel ich weiß) ...
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Gibts nicht bei den Boeing-Fliegern so einen Schalter, den man einfach nur drücken muss, und er dann die Trimmung nachstellt? Sieht man immer bei den Cockpit-Videos... Da springt die Trimmung dann einfach mal ein ganzes Stück weiter... Und wenn das tatsächlich sowas ist, haben die es doch bestimmt in die PMDG eingebaut?
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Davon hab ich noch nie was gehört ... die Piemdidschie hats jedenfalls nicht ...
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- Offizieller Beitrag
Lieber Maiky ... diesen Eintrag hat die PMDG nicht, sonst hätt ichs mit dem Herumspielen schon probiert ... und was jetzt ?
Doggy das habe ich nicht wissen können Dann musst du dir wohl Rat im Flight Forum holen -
Der Twainmarx sperrt mich inzwischen schneller, als ich mich anmelden kann. Das is also auch keine Lösung ...
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Den Satz fand ich gerade schon lustig
Wie ist denn wenn du den Eintrag nachträglich einfügst?
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Hmmm ... nen Versuch wärs wert ... ob die Kiste sich so bescheißen lässt ? werds nach Erfüllung häuslicher Pflichten gleich mal versuchen ... danke für die Idee !
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- Offizieller Beitrag
Der Eintrag wäre dann unter [flight_tuning] einzufügen. Ansonsten wäre noch die AIR Datei eine Lösung.
Aber nur mal so, wieso und warum musst du so massiv trimmen? Also i.d.R. übernimmst du ja ein ausgetrimmtes Flugzeug, wenn du in den manual Flight übergehst.
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Weil ich fast alles händisch flieg ... oder auch mal steep turns mach ... da geht ohne trimmen gar nix. Und bis die lahme Trimmerei soweit ist, ist die Kurve schon längst wieder ausgeleitet. So macht das kein Spass und realistisch ists obendrein nicht!!
Kennt sich wer mit dem tunen von Air Dateien aus ? -
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ZitatWeil ich fast alles händisch flieg ...
wie unrealIch bin die 744 sehr oft geflogen, aber habe das nie als störend empfunden. Was ist übrigens langsam? Also wenn ich den Knopf betätige dann bewegt sich das Band.
Notfalls kann ich dir aushelfen, ich habe mich erst vor kurzem eingelesen, um den A330 fliegbar zu machen.
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Langsam ist, langsamer als in der Realität. Und das ist bei mir definitiv der Fall. Um die Trimmung beispielsweise von 5.0 auf 6.0 zu verstellen, vergehen schlappe 10 Sekunden. Macht einfach kein Spass so ...
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Äh, Maik ... kann ich übers Airfile eventuell auch meinen hypersensiblen Elevator beruhigen ? Einstellungen in FSUIPC incl. Slope sind schon ausgereizt ...