- Offizieller Beitrag
Jarschi:
Du hast Recht. Ich dachte ich koennte Ihm mal einen Spiegel Vorhalten. Aber jetzt greift er mich persoenlich an. :Arschvoll:
Schade.
Aber nicht zu aendern!
Jarschi:
Du hast Recht. Ich dachte ich koennte Ihm mal einen Spiegel Vorhalten. Aber jetzt greift er mich persoenlich an. :Arschvoll:
Schade.
Aber nicht zu aendern!
Das kommt einfach davon dass Du Dich immer nur meldest wenn Du was zum kritisieren hast :zunge: . Allerdings bekommt er auch von ein paar anderen den Spiegel vorgehalten, wird sich meiner persönlichen Einschätzung aber auch weiterhin dagegen wehren hineinzublicken. Bin nur mal gespannt was ihm als nächsten einfällt und wer dann wieder Schuld ist wenn es nicht funktioniert.
Hab auch noch mal meine Meinung geäußert, mal sehn was er antwortet.
ZitatAlles anzeigenMarc, Marc, Marc du machst es einem wirklich nicht leicht, dich als Unternehmer ernst zu nehmen. Da ich selber einer bin, darf ich das so schreiben.
Du wirst nicht zum Chefredakteur einer Zeitung, weil du sie dir gekauft hast. Man wird nicht zum Fachredakteur, weil man den Flusi betreibt. Man wird nicht zum Verleger, weil einem ein Verlag gehört. Rein formell sicher wird man das alles schon. Nur geht eben der wirtschaftliche Betrieb eines fachlich und publikumsmäßig recht eingeschränkten Blattes wie der Flight deutlich über denBetrieb einer Schüler- oder VA-Zeitung hinaus. Um das zu stemmen gehört mehr dazu als Marmelade aufs Brot zu schmieren. Wie die meisten anderen hier hab ich einen gewissen Respekt vor dem frühen Idealismus, als du das Blatt übernommen hast. Ich war zwar wie andere auch skeptisch, aber gut.
Geht ein Lokal Pleite, macht es nicht allzuviel Sinn es zu kaufen und genauso weiter zu machen. Ich sollte mir zumindest mal die Biersorten anschauen und fragen, ob es daran liegt, dass hier keiner mehr aufläuft. Oder halt die Speisekarte. Und ganz am Ende kann ich mir mal die Preise anschauen, wirklich ganz am Ende. Nur sleten nämlich sind es die Preise, die Gäste aus einer Wirtschaft abhalten. In aller Regel stimmen Getränke, Essen und Service eher nicht und führen zum Untergang.
Und wenn du das jetzt auf die Flight überträgst, wozu führt dich das? Es sind nicht die Anderen, die Schuld haben am Niedergang des "führenden Magazins der Flugsimulation" es sind DEINE unternehmerischen Fehlgriffe, deine und deiner Schreiber journalistische Inkompetenz und Ignoranz des Marktes und zu mindest zum Teil deine Überheblichkeit uns Lesern gegenüber.
Wenn ich das so über die Jahre bedenke mehren sich Pleiten, Pech und Pannen. Offensichlich fehlt euch ein langfristiges Konzept, offensichtlich fehlt es an genügend fachlich gebildetem, schreibenden Personal, offensichtlich fehlt es an ausreichendem betriebswirtschaftlichen Wissen und offensichtlich auch an modernen Führungseigenschaften des CEO.
Euer neues Abosystem errinnert mich an Bezahlsysteme auf Schmuddelseiten (nicht, dass ich sowas kennen würde ). Was die Flight braucht, ist mehr professioneller undplanmäßiger Journalismus. Anregungen dazu hast du in den letzten Tagen genug gehört. Aber ich zweifle daran, dass du auch nur einen kleinen teil davon in deine Welt eindringen lässt.
Irgednwie errinnert mich das immer daran:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr schön geschrieben Uwe!
Jetzt kommt die Umwelt:
http://www.flightx.de/index.php?page=Thread&postID=501551#post501551
Scheint schon wieder Geschichte zu sein: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Dumme Frage: Was issn eigentlich Flight??
Ist das die Schülerzeitung, in der es um Flusimulation geht? :ironie:
Mal ehrlich, warum regt ihr euch da drüber immer noch auf?? Es gibt am Markt ne deutlich bessere Alternative....
IMHO.....
Scheint schon wieder Geschichte zu sein: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Man muss im Flight Forum angemeldet sein, um mitlesen zu können. Also ich kann es noch sehen.
Mal ehrlich, warum regt ihr euch da drüber immer noch auf?? Es gibt am Markt ne deutlich bessere Alternative....
IMHO.....
Es mag durchaus sein, dass bessere Alternativen gibt. Die Flight/Flightxpress hat mich einfach lange begleitet. So bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und habe gemerkt dass es mehr Bekloppte gibt wie nur mich. Ich finds einfach schade dass das Ding anscheinend (mal wieder) vor die Wand fährt. Vor allem die Aussagen des Geschäftsführer widersprechen einfach immer wieder dem 1 X 1 des Geschäftsbetriebes. Einfach den Anderen die Schuld geben.
Man muss im Flight Forum angemeldet sein, um mitlesen zu können. Also ich kann es noch sehen.
Bin ich...
Edith: flightm Cookies gelöscht, neu angemeldet: jetzt geht 's
Es mag durchaus sein, dass bessere Alternativen gibt. Die Flight/Flightxpress hat mich einfach lange begleitet. So bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und habe gemerkt dass es mehr Bekloppte gibt wie nur mich. Ich finds einfach schade dass das Ding anscheinend (mal wieder) vor die Wand fährt. Vor allem die Aussagen des Geschäftsführer widersprechen einfach immer wieder dem 1 X 1 des Geschäftsbetriebes. Einfach den Anderen die Schuld geben.
Auch richtig Marcus, ich will dir da ( und den Anderen ) auf keinen Fall widersprechen. Aber ich habe für mich irgendwann die Entscheidung getroffen, das Magazin ( das ist noch sehr höflich und eigentlich nicht mein Wort der Wahl) nicht mehr zu kaufen. Die Träume von Jemandem, ein weltumspannendes Flugsimulations- Kartell aufzubauen, trage ich nicht mit meinem Geld mit, schon gar nicht, wenn das Gelieferte in keinerlei Verhältnis zum Kaufpreis steht.
Da habe ich in diversen Internetforen Reviews gelesen, die waren fundierter und besser zum Lesen, als das was ich beim Durchblättern am Kiosk sah. Und wenn der Geschäftsführer damit in den Abgrund fällt, kann man von keinem Verlangen, dass man ihm auf dem Weg nach unten die Hand hält.....vor allem, wenn man das Ausmaß an Kritik- und Beratungsresistenz dazu in Relation setzt....
Ne Zeitschrift zur Flugsimulation braucht eigentlich niemand wirklich. Das Thema wurde ja nun schon mehrfach besprochen. Ich lese doch keine Reviews über Addons, Wochen nach dem diese in den einschlägigen Foren breitgetreten wurden. Schon gar nicht, wenn es sich bei den Redakteuren um Kinder handelt, die über ihre Pubertätsprobleme sogar die Rechtschreibung vergessen. Ich frag mich eher, wer die Flight so lange finanziert hat. Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man ein Magazin zur Flugsimulation auf Dauer interessant gestalten und unentbehrlich machen sollte. Da haben es doch wirklich schon Printmedien ganz anderen Kalibers schwer. Ein aussterbendes Genre, dass sich einfach überlebt hat.
Ich persönlich lese nur noch Zeitschriften aufgrund eines besonders unterhaltsamen Schreibstils (da fällt mir die geniale Motorradzeitschrift Reitwagen ein) ... ganz bestimmt nicht, um über Aktuelles auf dem Laufenden zu bleiben. Da gräbt das Flight Forum dem Magazin doch sowieso völlig das Wasser ab.
Da schliess ich mich Mats mal an Keine Ahnung, wie man mit sowas dauerhaft erfolgreich sein will...
Entweder jammert der Bert Groner vom FS Magazin nicht öffentlich oder aber er bekommt das hin damit erfolgreich bzw. noch einen Gewinn damit zu erwirtschaften. Evtl. liegt das auch an den "unsäglichen Sponsoringmassnahmen von Aerosoft :ironie: ". Gut er erscheint nur alle 2 Monate aber trotzdem macht das Lesen irgendwie Spaß. Natürlich hängt das Printmedium der Zeit immer hinterher, außerdem kann schafft er es wohl die überwiegende Zeit pünktlich auszuliefern.
Entweder jammert der Bert Groner vom FS Magazin nicht öffentlich oder aber er bekommt das hin damit erfolgreich bzw. noch einen Gewinn damit zu erwirtschaften. Evtl. liegt das auch an den "unsäglichen Sponsoringmassnahmen von Aerosoft :ironie: ". Gut er erscheint nur alle 2 Monate aber trotzdem macht das Lesen irgendwie Spaß. Natürlich hängt das Printmedium der Zeit immer hinterher, außerdem kann schafft er es wohl die überwiegende Zeit pünktlich auszuliefern.
Er scheint einfach nen besseren Job zu machen.
Darauf kann er sich allerdings wirklich gar nichts einbilden. Ich glaube, dass könnte sogar ich ...
Nun gut, die Flight! wird dann wohl bald vom Markt verschwinden - macht nix ... bloss wenn dann auch deren Forum dran glauben müsste ... auweia ... ist halt - mit Verlaub - doch die Ressource für Flusiwissen schlechthin. Das wär echt bitter ... wo sich die übriggebliebenen Flusiforen doch eher mit sich selber, mit Freundlichkeits - Scharia oder mit Werbevideos für Tötungsmaschinerie beschäftigen. Mir würde das Forum wirklich fehlen ... und das, obwohl in meinem Fall pro Frage eine Neuanmeldung erforderlich ist. Vielleicht können wir ja was tun, damit die Rolfuwe's, die Owerflow's, die D-ABVAS und natürlich auch die unvergleichliche Polygondompteuse hierher überlaufen. Bei den Eulen wird ja traditionell eher geflogen als getweakt (was ich sehr sympathisch finde) von daher wird es Zeit, etwas Wissen zu rekrutieren ...
Darauf kann er sich allerdings wirklich gar nichts einbilden. Ich glaube, dass könnte sogar ich ...
Möglich ......
Ich hab ihn ja damit auch nicht für den Pullitzer-Preis vorschlagen wollen .....
Ich finde seine Zeitung nur um Welten besser als das hier diskutierte Konkurrenz-Produkt .Und wenn man de Einen kritisiert kann man den Anderen auch loben .
ZitatVielleicht können wir ja was tun, damit die Rolfuwe's, die Owerflow's, die D-ABVAS und natürlich auch die unvergleichliche Polygondompteuse hierher überlaufen.
Verzeih mir, aber auf manches Know-How von dort drüben könnt ich liebend gern verzichten, solange mir die korrespondierende Personalie erspart bleibt...
Also manche von denen gerne, aber andere können gerne weiter 100-Seiten-Threads über FSX vs Prepar3D vs XPlane vs Ich-bin-aber-der-Megaanwalt-aus-Torgau-und-habe-damit-automatisch-recht vs Eine-Condor-VA-ist-doch-auch-mit-A330-und-B737-realistisch in den für mich nicht interessanten Weiten des Internets füllen. :wacko:
Die könnten ja nen abgesperrten Bereich für sowas kriegen ...
Verzeih mir, aber auf manches Know-How von dort drüben könnt ich liebend gern verzichten, solange mir die korrespondierende Personalie erspart bleibt...
:wacko:
Absolut korrekt.. einige der obengenannten sind übrigens unter anderem der grund, warum ich mich nie dort drüben angemeldet habe, sondern immer nur mitlese Gibt menschen, mit denen ich mich nicht auseinandersetzen möchte.
Zur not sammeln wir halt Spendengelder für das FlightX Board oder wir kapern den Laden einfach! :ironie:
Wobei die 200 € für das Forum im Jahr sollte er doch durch seine Google Werbung im Board gesammelt haben
OMG jetzt gehts los !
ZitatZitat von »Flight-Team Marc«
Wie Premium dann aussieht sowie die Preise sieht man hier:http://www.flightm.com/2013/02/ibiza-fur?-jurgen-seidel/
Der Inhalt der weiteren Artikel folgt über die nächsten Tage.
Beim Premium von einem Tag oder 30 Tagen ist der Login via unserer Webeite nötig, Aboleser bekommen einen kostenlosen Zugang.
50cent für einen ARtikel über eine FREEWARESZENERIE !!!!1