Ich weiss nicht wer's gesehen hat:
Vergleich Raierair v/s Lufthansa, Frankfurt - London, jeweils Innenstadt
Zeit: 4:30 v/s 2:30
Preis 141 € v/s 108 € , alles inklusive, Gepäck, Getränke, Bahn, jedoch ohne Fahrtkosten und Parkgebühren nach Hahn.Gibt unterm Strich keinen Grund mit Raierair zu fliegen, obwohl der Flug selbst mit 10,- Euro beworben und angeboten wurde. Wobei der Flu selbst noch die beste Serviceleistung war.
Also die Reportage auf Kabel 1 war mehr als schlecht und vorallem, es wurden Tatsachen verdreht und Unwahrheiten erzählt. Zunächsteinmal, wer einen Flug OHNE Koffer bucht, der muss sich im Klaren sein, dass er wenn er doch einen Koffer mitbringt logischerweise mehr bezahlt. Alle Kosten, auch Kreditkartengebühr stehen auf der Homepage. Ob man nun eine Reiseversicherung extra brauch, mag ich zu bezweifeln, hat man bei den Hansens ja auch nicht mit im Preis. Dass man freie Sitzplatzwahl hat ist doch bei den Billigfliegern üblich. Priority Boarding ist ehrlich gesagt überflüssig, wer die 4€ extra ausgeben will, bitte, der darf dann früher rein, wers unbedingt brauch...
Klar liegt Stansted am Ar... von London, aber mit 15€ ist man mit dem Bus(two ways) (zwischen 60 und 90min, je nach Verkehr) in die Stadt, und nicht wie angegeben für 45€.
Wer sich dann für teuer Geld noch was zu trinken kauft, der ist selber Schuld, kann sich ja etwas günstigeres am Airport mitnehmen.
Man bezahlt ja schließlich nur dass, was man auch nutzt. Wer unbedingt 5 Zeitungen, plus ne Cola und nen Cafe mit festem Sitzplatz möchte, plus 20kg freigepäck, der sollte das Geld nicht scheuen und für 100€ nach London fliegen, allerdings gibt es diese Flüge meist nur im Rahmen irgendwelcher Angebote, bzw. sehr wenige verfügbare Plätze. Innerdeutsch hat man da oftmals mehr Glück mit den Hansens.
Der erste größere Fehler war, dass sie gesagt haben, der Flug gehe mit DLH nach LCY^^ den 320 will ich sehen Die preise für nach LCY sind weitaus höher als nach LHR. Aber trotzdem wurde die Ubahnzeit und Preis von LCY aus berechnet, klare Irreführung der Zuschauer.
Die parkgebürhen sind zwar stark angestiegen in Hahn, haben aber noch lange nicht das Frankfurtniveau erreicht. Klar ist Frankfurt infrastrukuturell weitaus besser zu erreichen, aber 1,5h Busfahrt nach Hahn sind drin. Allein aus dem zeitaspekt betrachtet hat der Flug mit Ryanair natürlich verloren. Da ist Lufthansa aus FRA raus schneller (wenn alles glatt läuft), aber preislich gesehen wenn man von Beginn an alles richtig bucht und sich nicht so doof dranstellt wie der Reporter und somit hohe Extrakosten verursacht, da ist Ryanair klar im Vorteil. Ich persönlich bevorzuge auch Lufthansa, habe gerne meinen Cafe und die Süddeutsche plus FRA/LHR, aber erstmal so nen 100€ Flug bekommen
Fazit: Bei Ryanair bezahlt man schließlich nur dass, was man auch nutzt