Also wer Langstrecke mit FTX Lokalszenerien fliegt, legt es auch drauf an...
Man kann natürlich auch noch Autogen auf maximal schalten, wenn man auf Teufel komm raus keine gute Performance haben will.
Also wer Langstrecke mit FTX Lokalszenerien fliegt, legt es auch drauf an...
Man kann natürlich auch noch Autogen auf maximal schalten, wenn man auf Teufel komm raus keine gute Performance haben will.
Reiner, mit deinem Vergleich zeigst du lediglich, wie "performant" Melbourne entwickelt wurde.
Probier doch mal bitte meine Konfigurator-Settings aus und stell dann einen vorher - nachher vergleich auf. Autogen ist bei mir immer auf Dense/Very Dense. (Langstrecke/Kurzstrecke).
Wow, sehr objektiv von dir.
Schade nur, dass du meine Intention falsch Interpetiert hast - so wie (fast) immer.
aaah ja Melbourne ist performant genauso wie Sydney.....
Ja, aber Sydney sieht 1.000x besser aus und Sydney kann man dank Config-Tool anpassen. Hier hat eher Orbx bei der Entwicklung von Melbourne geschlampt.
Das Autogen ist übrigens auch fast egal. Da macht aber ein Vergleich zwischen FSX und P3D eh keinen Sinn, weil in P3D die Dichte wesentlich höher ist und auch noch die Vegetation getrennt zu steuern geht.
Für die Frames ja, für den VAS Verbrauch ist das Autogen definitiv nicht egal.
...und überhaupt, Dein Trike ist ein ideales Vergleichsobjekt für Langstreckenflüge.
Ich habe nur schnell das Trike geladen, um Bilder zu machen. Die 777 habe ich dort auch schon abgestellt und eine gleiche Performance wie zb. in Dubai festgestellt.
Also mach es selber und zeige es, Du beherrscht das perfekt und objektiv, da bin ich mir sicher.
Ich habe die Settings alle schon drin - mich hätte der Unterschied zwischen Standart - und meinen Settings im P3D interessiert.
Das du genau das nicht verstehst und generell sehr eng bestirnt bist ist übrigens der Grund, warum ich mir in diesem Forum eine Ignorier-Funktion Wünsche.
Wusste garnicht, dass Hong Kong von FlyTampa ist..
Dennoch vergleichst du grad mal wieder Äpfel mit Birnen, da ich FSX Flieger bin und meine Frames bei 30fps gelockt habe (alles andere ist auch unnötig).
Ich BITTE dich darum, meine vorherigen Posts erneut zu LESEN und zu VERSTEHEN und (endlich) zu KAPIEREN, dass es mir um die Veränderung der Performance im P3D mit den von mir gewählten Konfigurator-Settings geht.
Wieviele Frames du sonst wo hast ist mir relativ egal, weil sich PC, SImulator und Addons Sowieso unterscheiden.
Zweitens sind die Einstellungen völlig schnuppe , solange sie an allen Punkten gleich sind. Der Unterschied sollte auch für blinde deutlich sichtbar sein.
Wofür gibts den Konfigurator nochmal? Achja - um die Performance durch abwählbare Features anzupassen.
Apropos HongKong
flytampa.org/vhhx.html
Kaufbutton drücken, falls Du immer noch misstrauisch bist.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Oder doch?
http://secure.simmarket.com/taxi2gate-hong…h-fsx-p3d.phtml
Rainer, ganz ehrlich? Ich bin raus aus der Diskussion. Deinen Kindergartenkrieg kannst du mit wem anders fortsetzen, wenn du zu viel zeit hast. Ich habe dich lediglich um etwas gebeten. Deine antwort darauf zeigt mir deutlich, was du für eine Art Mensch bist. Gut, dass ich dich nicht persönlich kennen muss.
Hauptsache das letzte Wort haben. Ich habe nichts anderes von dir erwartet.
Was denn los hier? Bitch-Fight?
Die FPS sind doch heute fast bei jedem zumindest zumutbar oder? Prio hat bei mir die VAS und wie ich ein OOM verhindere.
Außer bei der neusten Generation von FlyTampa Airports gelingt das ganz gut. Ganz egal wie die FPS sind.
Würde mich freuen, wenn jemand diese Settings auf "Langstreckentauglichkeit" ausprobieren könnte und Sie ggf. verbessert, damit man den optimalen Spagat zwischen Performance und Optik hinkriegt.
@Stingrey Danke, endlich mal jemand, der kapiert worauf ich hiunaus will. Durch das abgewählte 3D Gras, die 3D Leute und soweiter verbessern sich nicht (nur) die Frames, sondern die Szenerie wird nicht so VAS lastig. Aber leider wurde meine Bitte, diese im nextgen-super-duper-sim P3D auszuprobieren, abgewiesen.
Das wäre jetzt auch das Fazit was ich ziehen würde. Tobi hat ja auch schon festgestellt, dass VAS technisch nur noch knapp ein 1GB über bleibt.
Sydney ist eigentlich ein Must-Have... . Am Ende wird es trotzdem wieder gekauft:/
Ich glaube auch, dass die VAS Problematik nicht unbedingt (nur) an dem Airport an sich liegt, sondern auch, dass Sydney als Region "von Haus aus" vorbelastet ist.
Ähnlich war es in Seattle - aber das VAS und FPS Problem hat T2G irgendwie wohl in den Griff bekommen.
Ich wundere mich nur immer über Beiträge, die da mit "sabber sabber " losgen und ein tolles Promotion Video enthalten. In der Praxis wird dann alles tolle abgestellt, damit man fliegen kann.
In der Lebensmittelindustrie wird ein Brathänchen für Werbefotos auch mal mit Rostschutzmittel angestrichen damit es schön knusprig aussieht und bei Werbung für Autos zeigen Sie dir auch nicht das Standardmodell ohne Extras. Von Models ganz zu schweigen...
Da gebe ich Dir völlig recht Artur.
Genau deswegen muss das Haushalten mit den Texturen oberste Priorität haben. Vielleicht nicht so grausig wie Cevapcici oder wie der noch heißt, der für NY Blueprintartige Airports gebastelt hat aber trotzdem mit äußerster Vorsicht.
Das ist eine Frage der Philosophie und des Service-Gedankens des jeweiligen Entwicklers. Nämlich welchen Stellenwert hat die Usability und wofür wird der Airport hauptsächlich genutzt.
Aber gut. Wir werden es nicht ändern können, es sei denn das die Mehrheit der Käufer ihre Kaufentscheidungen überdenken. Vermutlich werden die meisten hier auch viel Spaß mit dem Airport haben, deswegen sollte man diesen Nutzern vielleicht nicht den Spaß an diesem Airport nehmen... . Höre jetzt auf zu mosern. Besitze den Airport ja auch gar nicht:).
Genau deswegen muss das Haushalten mit den Texturen oberste Priorität haben.
Korrekt. Deshalb finde ich auch unsinnig, sich auf einem "Langstreckensim" 4096px Texturen anzeigen zu lassen. 1024px sieht fast genauso aus und ist deutlich performanter.
Ich werde demnächst mal LAX-SYD fliegen und schauen, wie es sich VAS mäßig verhält. Zur Not starte ich 1h vor der Landung den FSX neu. Dank SSD ist dieser in weniger als 5min wieder komplett da mit "freiem" VAS.
In LHR habe ich übrigens auch nur 1.1GB VAS frei - und trotzdem schaffe ich es ohne OOM in LAX zu landen.
Post # 2.500 - I like
Das ist wie schöne Postkarten anschauen und daran glauben, man sei dort gewesen
eher wecken sie den Wunsch, dass man dort hin möchte.
mfg Kai
Zitat
If you have VAS related OOM errors please download our low resolution Sydney textures from..
These will save around 200mb of VAS.
http://www.flytampa.org/dwl/FlyTampa_Sy ... ITETEX.exe
VAS (virtual address space)
OOM (out of memory)
So erster Longhaul ex Sydney beendet. Mit der T7 nach Bangkok, VAS bei Departure in SYD ca. 1,02GB und bei Landung in BKK 1,3 GB, FPS mit um die 25 sind bei mir im VC der T7 normal. Habe somit keine großen Probleme festellen können. Im configurator habe ich so zeimlich alles an was geht, nur die animated people sind aus.
Der Start geht immer von Sydney, zweifelsfrei und 1,02 Gb ist auch korrekt. Der umgekehrte Weg wäre mal interessant.
Ob hin oder her ist doch egal, weil in beiden Fällen beide Airports geladen werden!?
Hast du den P3D vor dem Flug zurück nach Sydney neugestartet? Wenn nein solltest du das machen, um genauere vergleichswerte zu bekommen.
Und ich bitte dich: wenn du meinen Namen schreibst, dann machs richtig.
Noch als kurze Einschätzung des VAS nach der 1. Langstrecke mit der T7 nach SYD:
auf dem final warens noch ca. 800-900MB am Gate dann noch 650-750. Grundsätzlich ausreichend, FSUIPC hat noch nicht geklingelt. Im Configmanager ist alles bis auf die 3D-People aktiviert.
Kleines Update für Sydney, da das ILS16L leider displaced ist:
Zitat von FlytampaAlles anzeigenNew file. Actually tested it this time
155 + 13E MAG VAR = 168; is how the OP gets those numbers
167.8 is what I've set the new LOC to. Seems good enough for my cessna.
Let me know if its good your end guys.