Hi Jungs
ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal einen PC zusammengebastelt, der funktionierte super. Irgendwann hab ich nochmal was dran rumgebastelt, schwups, ging der PC nicht mehr. PC startete, Es gab ein Bild (Ich glaube, der POST lief an), es gab aber keinen Beep-Ton. Viel rumgedocktert und das Problem einfach mal liegen lassen.
Weil ich las das es bei keinem Ton nur am MB liegen kann, wenn's nicht die RAM Riegel sind, hab ich die mal rumgetauscht, was ebenfalls keinen erfolg brachte. Gestern mal per Expressversand ein neues MB bestellt,
Asrock 960GM/U3S3 FX 760G RGVSA, eingebaut. Nix.
System:
6 Jahre altes 350W Netzteil
2GB RAM von Kingston, 10600 DDR3
2 GB RAM von einem Billigherstellter, auch DDR3
Gainward 9800GT 512MB Graka
Alte, 80GB Festplatte mit IDE anschluss
Altes DVD Laufwerk, ebenfalls IDE Anschluss
IDE zu SATA Converter
Vorher:
Gigabyte MA770UD-3P
Jetzt:
Asrock 960GM/U3S3 FX 760G RGVSA
Habe also heute alles zusammengebastelt, Lüfter, Gehäuslüfter laufen an, ich höhre auch diese "geräusche", die glaube ich von Prozessor kommen, allerdings leider kein Beep-Ton. Kein Bild.
Graka rein/raus, Riegel rein/raus, HDD ab/dran, Laufwerk ab. Hab sogar in meiner Verzweiflung n CLRCMOS gejumpert....
Da ich nicht der wirkliche PC Crack bin, merkt man möglicherweise. Jedenfalls, bin ich durchaus überfragt
Kann es das Netzteil sein, das durch seine Rüstigkeit nicht mehr genug Saft liefert?
Wär nett wen jemandem noch was einfällt. Ansonsten, Ein Klumpen Elektroschrott