FlyTampa - CYUL
-
-
Mit einem Wort : WOW!
-
Yeeess.
-
Leider Geil
-
Schnapper! Und danach wird derbe Westjet gepengt!
-
Schnapper! Und danach wird derbe Westjet gepengt!
Und ACA, wenn PMDG mal released -
- Offizieller Beitrag
Wow, Flytampas wunderschöner Abschied vom FS9. Ich werde es bestimmt kaufen. Dann schön nach BUF und MDW fliegen.
-
Wow, Flytampas wunderschöner Abschied vom FS9...
:pillepalle: Tja, dann wird das wohl mein letzter Kauf bei FlyTampa werden...Es seid denn, die beiden überlegen sich das noch einmal, weil sie ja fortan nur noch die Hälfte der gewohnten Verkaufszahlen für ihre super Arbeit erreichen
Dedl :flugzeug: l
-
Es seid denn, die beiden überlegen sich das noch einmal, weil sie ja fortan nur noch die Hälfte der gewohnten Verkaufszahlen für ihre super Arbeit erreichen
Das ist schwachsinn Die FS9 gemeinde macht mittlerweile sicherlich keine 50% mehr aus...
-
Das ist schwachsinn Die FS9 gemeinde macht mittlerweile sicherlich keine 50% mehr aus...
Nur weil die FSX User (in diesem Forum) radikaler und agressiver Brüllen und vor verletzenden Worten nicht zurückschrecken? Dies Forum hier ist zwar "das führende Forum der Flugsimulation" jedoch doch nicht der Nabel der weltweiten Flusi-Gemeinde.Ich mache mir oft und gerne mal die Mühe und vergleiche zum Beispiel die Anzahl der Downloads bei Avsim, wenn ein File parallel sowohl für FSX als auch FS9 erscheint.
Aktuelles Beispiele gefällig?:"AirAsia Thailand Airbus A320 (HS-BBB) von Wan Zamir Zakwan" FSX = 32 downloads z.Zt., FS9 = 49 downloads z.Zt.
"American Airlines (new c/s) Boeing 737-800 von Mathieu Vos (APSS), Project Opensky" FSX = 24 downloads zur Zeit, FS9 = 37 downloads zur Zeit.
"LPPT - Lisbon, Portugal - Replacement textures for new gate numbers von Dennis Mangold " FSX = 244 downloads z.Zt., FS9 = 208 downloads z.Zt.Soll ich die Liste weiterführen???
Vielen Dank für Deinen "sachlichen" Diskussionsstil "Goof-Alex" und schönen Abend noch
Dedl
P.S. es kommt mir auch gar nicht auf den genauen Wert 50% an, aber wer mich missverstehen möchte, darf dies auch gerne tun.
-
War gar nicht böse gemeint, ich beziehe das Wissen auch nicht nur aus diesem Forum.
Beispiel German Airlines VA: Wir führen seit 2007 Statistiken, unter anderem die Nutzung der verschiedenen Simulatoren. Der FSX liegt seit ca. 1nem Jahr mit 75% vorne. FS9 kam mit ca. 20% . Sicher, wir haben nur 180 aktive Piloten, dennoch ist der Trend da.
Und das die Addonhersteller nur noch fürden FSX herstellen, liegt sicher auch daran, dass die Absatzzahlen durch FS9 sinken, anderenfalls wäre das nämloch Hirnriss.
Weiterer Punkt ist nicht nur, wie viele FS9 User es noch gibt, sondern wie viele FS9 User auch noch etwas kaufen. (Unter andermdurch das reichhaltige freeware-Angebot für den FS9.)
Letzteres ist ubrigens die Begründung von Aerosoft, warum viele kleinere Airports nur noch für den FSX rauskommt.
Ich hab nichts gegen den FS9, im Gegenteil. Aber die Tatsache, dass die Zahl der FSX-Nutzer wächst, ist nicht von der Hand zu weisen.
Wie gesagt, kam vllt etwas blöd rüber von mir, aber Fakt ist Fakt.
-
Beispiel German Airlines VA:
Sehr interessantes Beispiel... Ich gebe zu, Deutschland hat sicherlich eine andere FSX-Verbreitung als andere Länder unserer Welt, doch ich denke, auch FlyTampa werden den Flusi-Markt nicht so sehr mit der schwarz-rot-gelben Brille sehen wie Du, sondern da sicherlich ein wenig globaler denken.Und das die Addonhersteller nur noch fürden FSX herstellen
Eine nette Verallgemeinerung Alex, die irgendwie für sich selber spricht. Schaue man doch nur mal auf Simmarket... Simwings, LatinVFR, Taxi2Gate, Skysoft und wie sie alle heißen... und dass die FSDT-Designer Vancouver nicht für den FS9 gemacht haben, hat ja wohl seine Gründe in J. Gabbert... Es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.Nee, nee Alex, dass was Du für "Fakt" hälst, läßt mich irgendwie folgendes denken: Deine Nachricht hör ich wohl... allein, mir fehlt der Glaube.
Dedl
-
Ich glaube jeder der sich heutzutage einen neuen PC mit der entsprechenden Hardware holt steigt auf den FSX um. War bei mir jetzt auch so. Du holst dir ja auch nicht einen neuen VW Golf und sagst zum Händler mach mir mal die Software vom Golf 3 drauf. Der hat mir so gut gefallen und lief immer rund.
Aber langsam wird es glaube ich etwas offtopic.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
wenn gleich noch RoyalToto: mit seinem Benz kommt, haben wirs geschafft einen weiteten thread ins offtopic loch zu ziehen..
-
- Offizieller Beitrag
Klein Thema. Da bin ich. Wer hat gerufen?
Aber ich glaube das ist gar nicht so Off topic. Viel mehr bis jetzt ziemlich sachlich. Ich Fliege ja auch FS9. Aber der FSX ist auch auf der Platte. Nur habe ich viel zu viel für den 9er als das der Xer Ihn ersetzen könnte.
Außerdem. Wenn einige Hersteller nichts mehr für den 9er bauen kommen andere.
Also ich denke das ist schon OK. Der Markt bereinigt sich von alleine. -
Released!
-
Und released.
-
Hammer!
Das liebe ich so an FlyTampa... kein großes tamtam drum, ein paar previews raushauen und dann zack - released. und was für eine qualität..Da kann AS sich mal ne Scheibe von abschneiden.
EDIT: wer sagt was von flytampas abschcied vom FS9? wird doch auch für den 9er released?!
-
EDIT: wer sagt was von flytampas abschcied vom FS9? wird doch auch für den 9er released?!
Ich meine, dass wäre deren Aussage zu den nächsten Releases gewesen und das dass nächste Projekt nach Dubai ein Farewell wäre.
-
- Offizieller Beitrag
Hammer!
Das liebe ich so an FlyTampa... kein großes tamtam drum, ein paar previews raushauen und dann zack - released. und was für eine qualität..Da kann AS sich mal ne Scheibe von abschneiden.
Jau, aber es ist der letzte Release für den FS9, daher schrieb ich Abschied!
-