- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
also ich bin immer noch am Suchen, aber selbst das Studium von diversen im Internet verfügbaren FCOMs bringt kaum Erkenntnisse.
Wann und wie wird Anti-Ice eingesetzt am Beispiel der 737NG eingesetzt? In den FCOM lässt sich nur lesen, dass ab 10°C OAT/TAT es nicht mehr zuässig ist. Aber darunter?
Es kommt ja auf die Situation an, stimmts?
Also wie verfahre ich bei 5°C und Trockenheit?
Wie verfahre ich bei 5°C und Regen?
Wie verfahre ich bei -5°C und Trockenheit?
Wie verfahre ich bei -5°C und Schnee/Niederschlag???
Wie verfahre ich während des Fluges?
Wie verfahre ich beim Anflug?`
Wie ist die Sache von der Bewölkung abhängig?
Vor allem bzgl. Wing Anti Ice komme ich einfach nicht auf einen Trichter.
Wie mit Flaps und Engines bei gewissen Temperaturen und Witterungsverhältnissen umzugehen ist, lässt sich einfacher rausfinden. Aber wann und wie die drei Schalterchen unter der Probe Heat zu bewegen sind, gibt mir Rätsel auf!
Klärt mich doch bitte auf!
Danke und LG,
Julius