• Wenn du UTX schon besitzt, warum deaktivierst du es dann? Solange man es auf die wichtigsten Inhalte wie Autobahnen, Flüsse, Küstenlinien begrenzt, wird es die FPS auch nicht runter ziehen.

• Zum 3000. Mal: FTX Global liefert keine Landclass für Europa! Nur das Baltikum ist enthalten. Welcher Honk hat dieses Gerücht eigentlich in Umlauf gebracht. Ohne UTX hat man also die Standard-Landclass in Deutschland.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Landclass in Europa wird ja schon dargstellt, denke da wird FTX irgendwann noch einige LC für andere Regionen nachliefern.

Hat das jemand behauptet?

Ja. ;)

Niemand sagt, dass man die Open LC überschreiben/löschen soll. Außerdem hat Ben das defintiv falsch verstanden...
    Wie kommst du darauf, dass ich das Handbuch nicht gelesen habe?

• Wie auch immer, jedenfalls hatte ich UTX eigenlich nur wegen der damals besten Nachtbeleuchtung aktiv bzw installiert.

Jetzt wo FTX diese ja bereits enthält, verliert das Produkt bei mir an Interesse, zumal es ja auch wieder nur Europa abdecken würde.

Lt. FTX wird doch LC demnächst kommen, da werde ich mir vielleicht das ein oder andere gönnen mal sehen.

Möchte nicht wieder dies und das installieren sondern bin froh, dass immer mehr globale Produkte den Simulator verbessern.

Schönen Abend

• Lt. FTX wird doch LC demnächst kommen, da werde ich mir vielleicht das ein oder andere gönnen mal sehen.

Auch die ORBX Landclass wird nicht so detailliert werden wie Ultimate Terrain. Das steht bereits jetzt fest.

• Hat das jemand behauptet? Wenn Du jedoch die OrbX LC von UTX überschreiben lässt, entgehen Dir beim Rest der Welt jede Menge Verbesserungen. Einfach EINMAL ins Handbuch schauen, erspart 3000er Kommentare. Dort ist ne detaillierte Karte drin, WO die Veränderungen bei Open LC Base sind. Ich weiß, Handbuch lesen ist nicht up to date. ;)

"Überschreiben". Falsch, dies wird über die Position in der Scenerybibliothek geordnet.

Desweiteren war dein Backup-Schachzug mit AS und REX unsinnig. Steht auch im Handbuch :rolleyes:

OpenLC reiht mehr oder weniger die Texturen im Gebiet so an, dass diese sich nicht auffällig wiederholen. Dies wird keinem von uns auffallen, der nicht im Flug pausiert und nach einem Muster sucht. Dies ist aber nur bei größeren, homogenen Flächen so. Wenn man es aus dem Standpunkt des Realismus betrachten will, ist UTX mit den realen (!) und akkuraten Daten deutlich besser, als OpenLC oder XClass. Besonders XClass ist fragwürdig, da viele Gebiete berechnet sind und nicht auf realen Daten basieren.

• aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh meine commerzbank arena is weg :(

stadion9cleg.png

Solche "Felder" habe ich auch schon mehrere entdeckt. Beispielsweise wird bei mir der Hamburger Hafen und das Düsseldorfer "Häfchen" teilweise so dargestellt:(.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Zitat

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh meine commerzbank arena is weg :(

stadion9cleg.png

Das ist der Blick in die Zukunft. Eintracht weg -> Stadion weg. :D :duw:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Moin,

mein Stadion in Frankfurt ist auch verschwunden.
    Dazu noch einige German Landmarks wie Neuschwanstein.

Es sieht genau so aus wie bei euch. Man findet nur noch eine leere Fläche mit komischer Bodentextur.

Wie kann das sein?

• Basti

211
    Gestern, 21:46
    Zitat von »Ben«
    Lt. FTX wird doch LC demnächst kommen, da werde ich mir vielleicht das ein oder andere gönnen mal sehen.

Auch die ORBX Landclass wird nicht so detailliert werden wie Ultimate Terrain. Das steht bereits jetzt fest.

Zitieren (1)

Hallo du Schlaumeier den du hier gibst.

Woher weist du all die Geschichten wie Ftx mal wird ?

Ronny