• FTX global hat bei mir wie gesagt nen leichten frameimpact, den ich aber nicht auf die Texturen sondern auf das autogen (mehr autogen bei selben einstellungen :D ) und auf die Nachtbeleuchtung schiebe.

hier noch schnell welche vom Anflug auf die 08L in MUC, nur FTX Global und Mega airport, sonst nix.

6hxkm6.jpg

7caj9i.jpg

8bqkya.jpg

9loka0.jpg

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Wobei man bei allen diesen Addons NIX davon sieht weil das alles Approaching Inssbruck ist :D

"And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

• departing MUC 08L

11napd.jpg

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Das sieht so geil aus, einfach nur Hammer:-)

Wegen dem LOD würde ich mal sagen, dass standard da völlig reicht Basti.

o28i1hcegs99.jpg

Viele Grüße

Ben

• ich flieg IFR mit nem LOD 4.5, wenn ich VFR fliege (die meisten props haben ja doch bessere fps als airliner ^^ ) dann setze ich mein Wasser ein bis zwei stufen hoch und fliege mit nem LOD von 6.0 :) Sieht dann für VFR einfach ne Numer hübscher aus.

Gruß, Aleksey Markov

• nachts ists fast noch besser als tags :D

Dortmund

12cunn.jpg

2vvuwx.jpg

approaching Düsseldorf

3ykugk.jpg

4biu08.jpg

Gruß, Aleksey Markov

• Edit: Be careful! Die Option "Vector road lights" im FTX Central sieht zwar super aus (bedeutet letztlich nur, dass man ein paar Lichter mehr hat..), aber ab da merkt man dann schon einen frameimpact. Im vergleich:

Mit ausgeschaltetem Vector road light nachts um 2300lcl in DUS mit AXE, Batterie, ground power connected, displays an, rest aus --> 28-30fps

Eingeschaltet, sonst selbe Situation--->22-25 fps

Also wer die rechenpower hat, kanns anmachen, ich lass es erstmal aus, soviel mehrwert hab ich in der Optik auch nicht.

Gruß, Aleksey Markov

• Für alle, die gerne mal in der Wüste fliegen.... Auch die "Sandtexturen" sind nicht mehr einfahc nur braune Matschvierecke, sondern haben ihren eigenen charakter. So wie es eben aussehen muss.

Aufgenommen östlich von OMDB, 2000ft AGL

82bker.jpg

Gruß, Aleksey Markov

• Auch noch mal an dieser Stelle, wenn ihr erlaubt.

Nochmal um das klarzustellen:

FTX Global bringt bis auf wenige Ausnahmen an einigen speziellen Orten NUR neue Texturen.
    Die Verwendung zusammen mit der Ultimate Terrain Reihe ist sogar dringend anzuraten.

FTX Global und UTX sind zwei paar Schuhe. Der Hersteller sollte das auf der Website klarer machen!

Also um Gottes Willen NICHT entweder oder, sondern beide ZUSAMMEN benutzen.

FTX Global bringt Texturen
    Ultimate Terrain Landclasses
    FSGlobal Mesh

Alle drei zusammen ergeben das, was ihr auf den Screenshots seht. :thumbup:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• ich flieg IFR mit nem LOD 4.5, wenn ich VFR fliege (die meisten props haben ja doch bessere fps als airliner ^^ ) dann setze ich mein Wasser ein bis zwei stufen hoch und fliege mit nem LOD von 6.0 :) Sieht dann für VFR einfach ne Numer hübscher aus.

Das Problem bei LOD >4.5 ist nicht die Framerate, sondern die Gefahr von OOMs. Beim VFR Fliegen dreh ich alles voll auf, weil es mich nicht juckt, wenn der FSX den Arsch zukneift, zumal mir FSUIPC meist rechtzeitig eine Warnung ausspricht. Beim normalen Fliegen mit einem Airliner, werde ich auch wohl oder übel auf LOD 4.5 zurückgehen müssen. Da bringt mir meine Varianz unter 1% gar nix :P

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• ich weiss auch noch nicht, ob ich UTX unbedingt mit FTX laufen lassen möchte, da UTX ja einige Sachen mitliefert, die ich eigentlich lieber von FTX haben möchte (lichter etc...). Ich denke ich warte noch auf die openLC packages. Ist auch günstiger als UTX.

Gruß, Aleksey Markov