• nur GEX

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Super, danke Alex.

Ich ziehe schon :hurra:
    EDIT: Der CDN1 Server ist momentan recht fix:

2,5 MB/s. bin in 25 Min fertig :)

Für meine verhätlnisse gehts auf CDN1 auch recht zackig, 140 kb/s, bis ich heut abend zuhause bin ists fertig :)

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Mein erster Eindruck ist wie erwartet gut.

Tolle Nachtbeleuchtung und die Texturen sehen realistischer aus als die von GEX.

Daumen hoch.

Einmal editiert, zuletzt von Ben (27. Juli 2013 um 12:35)

• Hier zwei kleine Bildchen vom ersten Flug mit FTX Global. Position ist kurz hinter der Deutsch-Französischen Grenze.
    Ich fliege Zweibrücken-Gran Canaria.

Ich muss sagen: Ich bin schlichtweg begeistert, dass AddOn hebt den FSX nochmal ganz gewaltig in Richtung Realität.
    Ich schau dann nochmal in Spanien ( da erwarte ich eine Texturänderung) ansonsten kommt leider nur noch Wasser und für die Kanaren hab ich Fototapete. ^^
    Keine so clevere Streckenwahl, wenn man ein LC Addon testen will. :D

-2013-jul-27-0097byvn.jpg

-2013-jul-27-010jey20.jpg

• wie funktioniert ftx global mit anderen phototapeten?

Generell werden sie von ORBX nicht supportet.
    Es sollte aber funktionieren, weil Fototapeten ja Szenerien sind, deren Texturen von BGL-Dateien angesteuert werden.
    FTX Global sind reine Austausch Texturen.
    Die Übergänge dürften dann halt nicht so toll aussehen.

• Ich glaube Landklassen sind auch noch dabei. Zumindest gibts einen Szeneriebibliothek Eintrag. Aber ja: es ersetzt die FSX Standard Texturen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• ok das hab ich vermutet...daher wirds für mich evtl doch uninteressant...grade der Anflug auf einem Airport mit realer phototapete macht ja schon mehr spass auch wenn das autogen dann meist nicht zu 100% übereinstimmt...naja ich beobachte das ganze nun erstmal und schaue mir vid und pics genauer an..

• Zitat

FTX Global ist nicht oder nur begrenzt kompatibel zu:

Ground Environment X (GEX), FScene4x oder anderen Programmen, welche die Standard Bodentexturen austauschen.
    Allen Orbx-Payware Flughäfen, da diese an die Regionen angepasst sind.
    Fotoszenerien oder Airports, welche extra erstelltes Autogen verwenden (unter anderem VFR Germany, Earth Simulations Szenerien, Skiathos X, Mykonos X, FranceVFR Haute Normandie und Elsass, Santorini X). Viele dieser Szenerien sind mittlerweile aber kompatibel zu FTX Global, da die Orbx-Entwickler sich mit den Designern der anderen Szenerien ausgetauscht und die relevanten Einträge für das Autogen übernommen haben. Im Zweifelsfall bei anderen Benutzern oder im Orbx-Forum nachfragen.

Hä?

http://www.flusinews.de/2013/07/jetzt-…ojekt-von-orbx/

• Hey,
    kann mal jemand von den glücklichen Besitzern ein paar Screens von Kathmandu, Zanzibar, Bodensee posten? Sind drei Regionen möglichst weit auseinander wo ich mal gern sehen würde wie ORBX das darstellt, bzw. ob so wie ich es kenne. Wäre echt nett und würde mir viel helfen :D

"And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

• Zitat

ok das hab ich vermutet...daher wirds für mich evtl doch uninteressant...grade der Anflug auf einem Airport mit realer phototapete macht ja schon mehr spass auch wenn das autogen dann meist nicht zu 100% übereinstimmt...naja ich beobachte das ganze nun erstmal und schaue mir vid und pics genauer an..

Wenn du deine Fototapete über FTX in der Szeneriebibliothek hast, kannst du die doch nutzen :?
    Es geht hauptsächlich um die Übergänge,die logischerweise dann nicht schön sind. Man kann ja auch nicht zu jeder Freewaretapete kompatibel programmieren.

FTX ist ein absolutes Must have. Wenn du lieber pixelige Freewaretapeten ohne Autogen anfliegst, selber Schuld :p ..

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• Eine kurze Frage bezüglich des Installationsprozesses. Wie sollte die Reihenfolge sein, bei komplett "nacktem" FSX. Erst FSGlobal und danach Landclass Software wie UTX, German Landclass etc.?

Habe mein FSX jetzt nicht extra platt gemacht. Bin gestern mal ein paar Tests durch San Francisco und Los Angeles geflogen. Irgendwie kommt es mir so vor als wären einige individuelle Landclass Objekte von UTX verschwunden. Das gleich gilt bei German Landclass. An den Positionen wo eigentlich etwas hätte stehen müssen, waren grüne Flächen frei.

German Landclass habe ich jetzt schon neuinstalliert und alles ist wieder in Ordnung. Bei UTX America tue ich mich mit dem reinstall etwas schwer. Dabei kann man leicht mal den ganzen FSX zerschießen.

Ist so was sonst noch jemanden aufgefallen?

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• so bin dann auch zum testen gekommen, wurde gestern abend etwas später ^^

1z4r9k.jpg

26go40.jpg

34loaf.jpg

4z0op8.jpg

5fipbn.jpg

Fazit: Autogenslider kann man mal gemütlich eine Stufe runternehmen, dann hat man immer noch mehr als das 1,5 fache von vorher, aber so viel wie bei mir im Moment angezeigt wird,wenn ich am Boden stehe, nimmt es mir ca. 3 fps weg, die ich gerne wieder haben möchte ^^ Super addon, das erste Mal habe ich das gefühl, dass ich über Europa fliege :)

Gruß, Aleksey Markov