Wollte ich auch gerade posten, Uwe .
Der eine verschiebt seine Hochzeit, der andere verstümmelt sich, wieder andere suchen sich in der
Umgebung flusifähige Rechner, wenn sie auf Lehrgang sind um daran teil zu nehmen...., wahnsinn.
Ob wir den KuMi verschreibungspflichtig machen sollten . KuMi macht süchtig.
KuMi am 02.01.2013 - EETN
-
-
Aber wie will man kontrollieren um wie viel Uhr man den Vogel runterhaut?Lg
-
Y U NO ETA Anzeige im FMC?
-
ah.
und was ist wenn ich sponton eine Posky 777 fliege, ohne FMC? -
Aber wie will man kontrollieren um wie viel Uhr man den Vogel runterhaut?Lg
Sorry Nico, aber wenn du das nicht weisst solltest du noch ein bisschen offline fliegen und üben,
bevor du online gehst und auch noch kumieren willst -
Ich flieg schon lange online, alles ordentlich, aber das mit ETA und so hab ich nie verstanden.
Ihr könnt es doch per webeye gucken.
-
Was gibts denn daran nicht zu verstehen? ETA ist die voraussichtliche Ankunftszeit.
-
Gute Flugplanung ist alles. Für den Kumi würd ich dann auch ein Addon nehmen, auf dass du dich verlassen kannst, (sprich PMDG ) weil es schon mal zu verkehrsreichen Situationen kommen kann (Ich erinnere mich an den Kumi nach Dubai vor kurzem mit ~20 inbounds auf einmal). ETA ist einfach ne kalkulierte Arrivaltime, die man dann während dem Flug über den CI feintunen kann. Beispiel wäre ein Kumi nach Mallotze: Du startest in Frankfurt, Flugzeit grob 1.50 , kumi aufschlag 5 minuten und dann auf gut glück
-
Meine goldene Regel während der Planung: 2200lcl abzüglich 10 Minuten, ohne STAR. Kommt eigentlich immer sehr gut hin! Aber ich verrate zu viel
Nico
Die eigentliche Ankunftszeit hat auch viel mit Glück zu tun (Verker, STAR etc... )
Probiere es einfach aus. Nach ein paar KuMis hast du es dann raus.
Oder du machst es wie der Jupp und überweist regelmäßig einen stattlichen Betrag auf das Konto des Controllers. -
Nico: Sorry, aber kann es sein, dass dir noch ein bisschen die Knowledge fürs Online-Fliegen fehlt? Und wie bitte willst du denn die 777 sonst steuern wenn nicht übers FMC?
-
Und wie bitte willst du denn die 777 sonst steuern wenn nicht übers FMC
VFR -
DCT GPS, schön mit Microsoft-GPS pengen
-
jap, so ist es richtig. GPS mit der Posky.
Aber fliege z.z. eh nur mit der PMDG NGX, also da kenn ich mich schon relativ aus.
Egal wann man fliegt, hauptsache Abends oder? -
Egal wann man fliegt, hauptsache Abends oder?
Quatsch, kannst auch schon morgens losfliegen... -
Flieg bitte vormittags, dann muss ich definitiv nicht kochen.
ZitatGPS mit der Posky.
-
D:
Ich meinte mit egal wann, welchen Tag...
-
Da will uns wohl jemand auf den Arm nehmen... :streichel:
-
Ich bin halt ein Online Newbie sowie ein KuMi Newbie.
-
Ich flieg schon lange online, alles ordentlich
Ich bin halt ein Online Newbie
Was denn jetzt?
-
ich fliege lange online, also long range.
-